Zum Inhalt springen

Brevetsaison 2014


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ist die Soca - war eine nette Streckenführung - vor allem der letzte Paß von Most na Soci (da war die letzte Kontrolle) über den 840 m hohen Petrovo Brdo war landschaftlich interessant (und ich habe ihn noch nicht gekannt). Leider läßt die Qualität der Auffahrt vor allem von der Westseite zu wünschen übrig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wieder ein neues Abenteuer suchte, und den westlichen Teil Österreichs beradeln wollte, bin ich den 600er Brevet in Marquartstein gefahren.

 

Mit den Wetter hatten wir absolutes Glück Sonnenschein beide Tage und die Nacht war erträglich.

 

Das Tempo bis Landeck 190 km hoch 31,3 km/h und fast immer in der Gruppe mitgefahren, in Landeck bei der Kontrolle viel Zeit verdröttelt ich hätte alleine weiterfahren sollen, den Arlberg in einen Zug hochgefahren, ohne Probleme.

 

Nach Bregenz bin ich mit einen zweiten Kollegen gefahren, eine richtige Teamarbeit.

 

Ich wollte dann am Bahnhof in Bregenz eine Schlafpause einlegen fand aber keinen passend Platz, kurz kam mir auch der Gedanke ein Zimmer zunehmen, auch erfolglos Fazit viel Zeit ist draufgegangen und am Ende bin ich doch weiter gefahren.

 

Die 66 km nach Kempten waren das schwierigste bergige Strecke, Sekundenschlaf und nix geht weiter.

 

Bei der Kontrolle in Kempten schnell abstempeln und ab in die Sparkasse, wo schon der ganze Schalteraum von Randonneuren "belegt" war ich fand auch noch einen Platz.

 

Am zweiten Tag das Gelände sehr wellig einige Höhenmeter kamen noch dazu aber ich spulte kontinuierlich die restlichen Kilometer herunter.

 

Gesamtzeit ca. 36 Stunden und ich war im Durchschnitt genau so schnell wie 2009 damals war ich aber viel besser drauf, also kann ich ganz zufrieden sein.

DSCN2178R.jpg

DSCN2168R.jpg

DSCN2170R.jpg

DSCN2173R.jpg

DSCN2176R.jpg

Bearbeitet von Joe_312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
sitze in der - manchen Serenos bekannten - Pizzeria in Boeheimkirchen bei km 330.

Die kenn ich auch. :du:

 

Ich bin gerade auf Ferdinands 600er Strecke unterwegs und sitze in der - manchen Serenos bekannten - Pizzeria in Boeheimkirchen bei km 330. Gute Bedingungen

Die Fotos sehen nach Garten-Party aus. :D

Was ist denn das für ein Bungalow?

 

vielleicht geht's noch bis Mariazell - dort möchte ich ein paar Stunden schlafen.

Angenehme Nachtruhe! :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Unterschied von den Schnellen bin ich trocken geblieben. Die Nacht auf einem Liegestuhl in der Garage bei der Kontrolle in Mariazell war kurz und kalt. Um 5 war ich wieder am Rad und bin durch die menschenleeren Wildalpen geradelt. In Lassing am Hochkar dann noch an einem Hotel-Fruehstuecksbuffet teilgenommen und in gemütlichem Radwandertempo durch das Ybbs- und Ennstal zurueckgeradelt. Kurz nach 14 Uhr war ich wieder in Haid - Schnitt unter 25, besonders angestrengt hab ich mich nicht (die Schnellsten waren schon im Morgengrauen da sind aber auch nass geworden)

20140615_055607.jpg

20140615_060431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung - die "Randonneurs 10000-Wertung" (10000 Brevet km zwischen 2 PBP's, dazu ein 1000er und eine Fleche) dürften sich aber recht locker ausgehen - nur der ebenfalls notwendige Permanent-Brevet (600 km mit min. 10000 HM) fehlt mir noch - wahrscheinlich fahre ich ihn Anfang Juli mit dem Markus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und weil ich jetzt schon mal im Bikeboard bin, hab ich gleich weitergelesen - Gerold und Josef - ihr seids ein Wahnsinn! :toll:

 

Ich hätte Gerold fast treffen können bei der Enns - ich war auch dort an diesem WE - aber mit meinen Arbeitskollegen Rafting und Klettern! Echt geil - das Klettern - Raften war langweilig...!

20140615_092752.jpg

20140615_150222.jpg

20140615_153012.jpg

20140615_160946.jpg

20140615_164407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut jetzt bin ich also Randonneur 10000 - habe am Freitag und Samstag den 600er Permanent-Brevet (über 10000 HM) absolviert.

 

Start um 3 Uhr morgens in Ljubljana - zuerst recht harmlos in Richtung Südosten, dann über immer höhere werdende Hügel (Höhepunkt des 1. Tages war mit 1400 m Höhe der Paulitschsattel) ein kurzes Stück durch Ö., über den Loiblpaß (ein unangenehmer Berg, man versäumt nicht viel wenn man ihn nicht fährt) wieder nach Slowenien und dann (kurze) Übernachtung in Krjanska Gora - 309 km mit 5300 HM. Ankunft um 20 Uhr, schnell noch eine Pizza, Duschen und dann ab ins Bett.

 

Um 3.30 wieder am Rad - rauf auf den Vrsic. Zu unserer Überraschung treffen uns ein paar Regenschauer, erst höher oben ist es trocken. Baum Foto auf der Paßhöhe (zur "Kontrolle" muss das Rad an verschiedenen Stellen, meist vor Orts- oder Infotafeln fotografiert und die Zeit im Brevetpaß eingetragen werden) ist es schon hell. Nichts mit gemütlich durchs Socatal, es geht steil hinauf auf den Kolovrat, wieder runter und dann durch das östliche Nachbartal nach Nova Gorica, wo ich einmal Pasta einnehme. Durch den Karst nach Stanjel, weiter nach Ajdvoscina und dann noch über ein paar (allerdings recht kommod zu fahrende) Pässe wieder zurück. Da ich nur nach Roadbook gefahren bin dauert das Auffinden des Startortes im nächtlichen Ljubljana etwas - um 22.30 war ich wieder zurück, Markus - der wie immer kaum Pausen gemacht hat - war schon seit 3 Stunden dort. Am 2. Tag waren es 292 km mit 5100 HM - die Ausschreibung hat nicht gelogen, es waren insgesamt tatsächlich über 10000 HM.

 

Nach Auswerten der Fotos in der Kamera stelle ich hier noch ein paar rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut jetzt bin ich also Randonneur 10000

 

gratuliere :toll: ( "wieder was erledigt" :D). Die 10.000 Hm von Paris-Brest-Paris aber auf der halben Streckenlänge - das ist schon ziemlich extrem.

 

10.000 Hm habe ich heuer auch schon geschafft, allerdings in Summe von Jänner bis Juni :zwinker:

400 heute bei einer 70 Km Kreuttal Trainingsfahrt mit ca. 10 Damen (ua. Helene, willka, Steffi ...)

vom http://bikeboard.at/Board/Rapha-Women-s-100-th194348#endone

das wären dann umgerechnet auf 600 Km ca. 3.500 Hm also fast total flach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...