Zum Inhalt springen

Sram X9 Type2 bleibt hängen


rp7300
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Habe seit etwa 1 Monat ein Sram X9 Type 2 Schaltwerk montiert und vor wenigen Tagen ist der Käfig in der vorderen Position hängen geblieben.

Das Problem konnte ich durch reinigen des Schaltwerkes zwar beheben, aber es irritiert ein wenig, dass so etwas bei einem relativ neuen und wenig verschmutzten Schaltwerk passieren kann...

 

Hatte jemand von euch schon dieses Problem mit der Type2 - Technik?

 

MfG. Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe weder zufällig, noch absichtlich den Verriegelungsknopf gedrückt ;)

Wenn man den Käfig mit der Hand zurückgedrückt hat, spürte man direkt, dass er schwergängig ist.

Nach der Reinigung schnalzt er wieder zurück, wie es sich gehört.

Aber, dass so ein vorübergehender "Defekt" überhaupt auftreten kann, macht mich etwas nachdenklich, weil, wenn das irgendwo auf einer Tour passiert, steh ich schön blöd da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...