Zum Inhalt springen

Tria-Lenker


Tirolermädel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gestern das erste Mal in meinem Leben mit einem Tria-Lenker gefahren und es hat mir eigentlich recht gut getaugt.

 

Derzeit fahre ich noch mit dem uralt RR meines Mannes (Erwerb in den frühen 90er) und der Tria-Aufsatz ist auch dementsprechend alt (aber für mich Neuling sicher ausreichend).

 

In zwei Wochen bekomme ich endlich mein eigenes neues Rad vom Capo und da möchte ich mir natürlich auch über kurz oder lang einen guten (und natürlich schönen*gggg*) Tria-Aufsatz zulegen. :D

 

Könnt Ihr mir da was empfehlen?? :confused: Im besonderen ginge es mir um die Schaltung (eventuell auch Bremsen), ich hab es nämlich ziemlich irritierend gefunden, beim Schalten immer die Position wechseln zu müssen.

 

Danke und LG

das Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tria-Lenker tät mir au super g'falln - aber bin zum Schluss gekommen, dass das verdammt anstrengend wierden könnte für normales R-Radln und hab mi schweren Herzend doch zu einem normalen RR-Lenker entschlossen ...

 

Tria-Aufsatz dagegen schon! und mit adals meinung sitmm ich überein - wichtig wär für mich - hab i nöd - eine gewisse Verstellbarkeit - anfänglich wird Dir ein recht tiefer zu tief und später ein weniger tiefer zu hoch sein - vermut ich mal - im besonderen, wenndu das Ding auch noch auf einen Hometrainer verwenden willst: Da ist flach dann ganz unangenehm ....

 

lg!ingo // der mit einem zu tiefliegenden den ganzen Winter höchst aerodynamisch durchs Wohnzimmer gerauscht ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für Eure Tipps!

 

Es ist ein C2 geworden, außerdem hab ich heute endlich mein neues Radl bekommen und mir dann gelich noch (Tria) Schuhe, (RR)Pedale und einen neuen Helm gekauft *kaufrausch* und :D :D :D

 

Jetzt sollte nur mehr diese blöde Bronchitis weggehen, dann kann ich all meine neuen Sachen endlich ausprobieren :cool:

 

Bis dahin häng ich weiter vorm PC herum :mad:

LG

das Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Und wie werden wir dich auf deiner Trainigsstrecke (wo?) erkennen? :D

 

Gute Besserung und viel Spaß beim Kilometer machen!

 

LG

Paul

 

PS: Bei einem Mädl schreibt man nicht "Asphalt fressen", oder?

 

Tja, Ton in Ton natürlich :D :D :D

 

Nachdem ich mir ja den Rahmen vom Capo hab machen lassen, habe ich mir die Farbe und das Design natürlich aussuchen können. Mein Radl ist daher Antrazitgrau mit grauen Campangnolo Komponenten (Centaur 3x10, damit ich am Berg nicht "verhungere", die schwarze Record war mir leider zu teuer) und mit roten Lenkerband, Sattel und Flaschenhaltern und passend dazu gibt es nun auch noch einen roten Helm (Met Stradivarius) :cool: :cool: :cool:

 

Meine KM mache ich meistens im Westen Wiens, also Richtung Rekawinkel, Neulengbach, Riederberg oder im Tullnerfeld. Ich hatte bis jetzt nur 2x8 Gänge und bin daher meist im Flachen getreten, mit meinen neuen Renner werde ich jetzt meinen "Horizont" sicher erweitern und auch verstärkt das Tiroler Unterland erobern.

 

Sobald ich ein Digi-Foto von meinem Renner habe, stelle ich es eh ins Board.

 

Bin heute den ersten Tag fieberfrei und hoffe morgen auf nettes Wetter für eine kleine Runde

LG

das Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...