Zum Inhalt springen

Season Opening 2014


Sorbas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

jetzt bin ich fast verwirrt ob ich das Bike oder das Board herrichten soll *gg*

 

z.jpg

 

Trau mich ja fast nicht fragen, aber sind heuer irgendwelche Änderungen geplant ?

Hab grad gesehen dass die Pistenraupen oben den Schnee wegschieben - da könnt ma doch eine davon gleich über den Sommer im SSP parken und ein bisl Holz drüberlegen *gg*

 

Gfrei mi scho auf Mai !! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja. leider (und nur deswegen) ist der ssp fast schneefrei, da kommt keine pistenraupe mehr hin :-) und deshalb wird das nix mit dem jump.

 

 

ich persönlich mach mir keine großen hoffnungen auf große neuheiten.

 

definitiv wird der zielraum umgestaltet. statt dem kleinen double gibts 3tables (und wenns nach mir geht im "ausgang" einen corner). da sind schon tische und grundkonstruktion vermessen:-) und nach dem bikefestival (air king) gehts ans bauen.

 

s gibt zusätzliche helfende hände fürs bikeparkteam (juhhuuuuuuu) und durch echt wenig schnee werden wir jetzt nach dem wochenende zackig loslegen.

 

und am 10.mai gehhhhhts looooooos

 

u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv wird der zielraum umgestaltet. statt dem kleinen double gibts 3tables (und wenns nach mir geht im "ausgang" einen corner). da sind schon tische und grundkonstruktion vermessen:-) und nach dem bikefestival (air king) gehts ans bauen.

 

Na das ist doch schon was ;-) Glaube es haben sich eh einige mehr Tables / Zielsprung gewünscht.

Aber was meinst mit Ausgang ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nach der letzten kurve auf dem weg zu den drehkreuzen. da hatts mir beim letzten shape schon öfter s hinterradl versetzt. außerdem springen da eh irgendwie alle irgendwie raus. diesen effekt hätt ich gern ausgebaut.

 

also rein ins ziel kurve table kurve table kurve table kurve corner(nach rechts) absteigen grinsen

 

und für solide tables brauch ma a bissl zeit nach der kurve und darum werd ma aufs letzte große holzgstell vazichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja. lass da no a bissl zeit mit dem service wennst die erste fahrt 2014 am semmering machen willst....

 

..mein esel steht mit neuen hinterbaulagern (wow!!! s flutscht wieder) geladen und bereit in der werkstatt...

 

...UND S WARTEN WIRD DADURCH NET LEICHTER;)

 

freu mi schon und heuer schaff ma mal einen tag:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also quasi eine tableline im ziel, eh geil :)

 

aber es klingt leider so als wenn die ED wieder net kommen wird :( naja nice to have, gibt aber schlimmeres seits die neue strecke zur brücke gibt. wenn man da noch am ende vor den 3 "temposchwellen" ein nettes hupferl macht anstatt diesem "unnötigen" holzsprung (unfahrbar bei nässe) passts scho wieder für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt leider so als wenn die ED wieder net kommen wird

 

a geh, das Gutachten ist sicher "bald" fertig :rolleyes::p

 

Aber der neue Zielraum wird sicher lässig.

Geil wär's auch (wenn wir schon bei Tables sind) diese 3 kleinen Dinger am Freeway ein bisl zu pimpen (könnte man auf Maribor Größe anwachsen lassen) - das macht sicher auch viel Laune

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südtirol hat nun einen weiteren Bikepark. Die ED-Line könnte ja so wie die vordere am Foto aussehen, da kann man sich ruhig ein Beispiel nehmen.

 

Hinten sind dann die größeren Sprünge, sogar mit Startturm, ein Traum !!! Die großen Tables würden sich (ohne Startturm) für die Forststr.-Autobahn anbieten, wo nur die verhungerten Hupferl stehen.

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=154178&d=1397409749

1504062_709938145693573_8431574005448455956_n.jpg

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Eine Table Line in Maribor größe wäre schon mal ein Anfang, aber persönlich würde ich mir eine Table Line in der Größe vom einen großen Table auf der rechten Seite im SSP wünschen (falls der noch vorhanden ist, war letztes Jahr leider verletzungsbedingt nie am Semmering)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tja, der rechte speed wirds mittel zum glück.

man kommt insgesamt aus der letzten kurve schneller raus als letztes jahr. dann gehts mehr oder weniger grad zur dropperei.

 

der größte hat eine leicht ansteigende anfahrt aus holz. die wird es bei vielen auch brauchen, denn zu schnell detonierst vor/auf der straße einfahrt s´n´s. dort stehen jetzt auch sicherheitsnetze. hübschhässliche gelbrote fangzäune.

 

die gibts jetzt übrigens vermehrt am berg. verliert nicht die übersicht. SAVETY FIRST.

 

der mittlere und der kleine drop vertragen auch kein vollgas. der kleine drop ist als übungsdropp gedacht und wird wohl auch eine abfahrt bekommen.

 

weitere interessante änderungen...

 

*der neue, alte verteiler mit all seinen kurven.....die alle ein jahr älter und GRÖSSER geworden sind

*family einfahrt vor dieser kuppe runter zu den ersten anlegern

*möglicherweise ist ein neues double entstanden, vielleicht ists aber auch nur eine sehr akzentuierte bodenwelle.

*die letzten kurven richtung freeridebrücke sind revitalisiert und neu geshaped. insgesamt a bissl runder

*die abfahrt freeridebrücke ist jetzt rechts. damit gehts kontinuierlicher zum etwas größer gewordenen table.

*der table/corner richtung step up sollt jetzt noch mehr flutschen

*richtung s´n´s die drop batterie und nach der landung ein chickenway rechts direkt in die 2.kurve. die langsamere linie, die verhindern sollt, dass einem ambitionierte anfänger vor die flinte kommen

*die s´n´s ist insgesamt ...hmm..."hügeliger"

*einige kurven sind darin auch komplett neu aufgebaut

*die dh sollte jetzt streckenweise wieder runder sein. auf die verhasstliebten steinfelder und technischeren passagen haben wir trotzdem nicht verzichtet

*neues ziel

3er sprung - turn- table - turn - double(ich bin neugierig wers schafft, wird hart glaub i) - turn - table - turn - ne welle die dich in den nächsten turn spuckt - turn - corner

 

und die übliche querreinigungsanierunganpassungsarbeiten

 

hope 2 c u sam son

 

have fun

 

u (wohl im sinne des gesamten bikeparkteams p - j - u)

 

 

ps wer keine bremsstempler produziert wird von mir bevorzugt behandelt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den grossen schaut die Landung schon sehr flach aus... bin gespannt wieviele das nicht "stehen"...

 

Findest? Von der Seite schaut die Landung vom Freshman auch nicht viel steiler aus und der geht ja relativ smooth, kann aber sein das ich mich auch täusch. Zu kurz solltest da aber sicher nicht kommen, ich seh schon die ersten (hoff ich bin nicht dabei) die mitm Tretlager auf der Kuppe einschlagen (und hoffentlich ihren Rebound am Dämpfer gut eingestellt haben) :sm: auf jeden was leiwandes Neues :toll::U:

 

@Uwe: Bist du am SO bei Liftöffnung am Berg ?

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super opening mit viel Spass und netten Leuten. Trotz Warteschlange beim Lift ging alles geregelt, unkompliziert und schnell. Schade dass heute das Wetter so eingerbochen ist

 

Die neuen Drops schauen auf den Fotos kleiner aus als sie sind, wollen aber langsamer gefahren werden als man vermuten möchte. fliegt man schnell mal ins Flat runter :D.

Also keine Bedenken dass man da zu kurz kommen könnte. richtiges Tempo und man kommt schön in die Landezone rein, dann ist auch der große kein Problem.

 

Vielen Dank an Uwe und alle anderen, so gut war der Park noch nie, die Anlieger ein traum, die neue Zielarena macht einfach nur Laune. Die paar "kaputten" Stellen werden sicher schnell gerichtet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resümee Semmering Eröffnung 2014

 

Sonntag war einfach nur Geil!!!

Das wetter war perfekt (wenn man auf schlammschlachten steht \(^o°)/ ),

Die Strecken sind verdammt gut hergerichtet...flowig zu fahren.

 

Ein riesen Lob an das Semmering Team und ihre vielen Helfern.

 

Lange nicht mehr so geniale Strecken zum shredden gehabt.

Freu mich schon auf Samstag.

Keep on ridin :ueroll:

Nami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...