Zum Inhalt springen

Bikefitting


Empfohlene Beiträge

Im Raum Graz geht ja jeder (den i kenn inkl. mir selbst) zum Andreas Knapp in Köppling. Aber alle mit dem Rennrad.

https://www.positionsanalyse.at/positionsanalyse

 

Nachdem er ja auf existierende Probleme und/oder anatomische Gegebenheiten eingeht ists glaub ich egal auf welchem Rad du sitzt.

 

Am besten anrufen und fragen. Meist wartet ma eh auf einen Termin a Zeitl. Aber es lohnt sich!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst denn da noch "fitten"?

Sattel rauf/runter und vor/zurück, mehr bleibt ja nimmer :D

 

Hast eh Recht. Aber vielleicht kann I ja zB mit Sattel Neigung, kniewinkel usw was besser machen, auch wenn es sich gleich anfühlt...? Ich hab ja genau ein bestimmtes Problem und würd gern wissen, wie ich gerade meine. L5 s1 Bandscheibe am besten entlasten und besonders dem S1 Dermatome helfen kann.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen sollte und muss von Grund auf schon passen. Weil sonst kann der beste Bikefitter nur die beste mögliche Lösung finden und mehr nicht. Und das wird teuer und trotzdem traue ich mir sagen das man sich nicht wohl fühlt. Die Anbauteile sind leichter zu tauschen wie der Rahmen selbst.

 

Das trifft bei einem MTB mit viel Federweg sicher weniger zu. Da ist die Sitzposition ohnehin viel weniger extrem als am Renner oder dem XC Geschoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...