Zum Inhalt springen

suche Schnäppchen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für ein paar Projekte suche ich momentan (neu oder gebraucht):

 

11-fach Kassette (Sunrace) für Shimano Freilauf 11-46 und dazu passendes Schaltwerk + Schalthebel (SLX, NX Level reicht völlig)

30 Zähne Narrow/Wide Kettenblatt für 4-Loch Ø104mm in schwarz oder silber.

26er Disc LRS für Schnellspanner, Shimano Freilauf und unter 2kg bzw. unter 100€

24er HT Rahmen in ca. 32cm Größe für Cantibremsen und für 1 1/8 Zoll Gabelschaft (optische Zustand ziemlich egal, hauptsache günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein paar Projekte suche ich momentan (neu oder gebraucht):

 

11-fach Kassette (Sunrace) für Shimano Freilauf 11-46 und dazu passendes Schaltwerk + Schalthebel (SLX, NX Level reicht völlig)

 

Das habe ich letztes Jahr für mein Stadtflitzer Gaul geholt:

https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-1x11-fach-Upgrade-Kit-p65572/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 11-46 SLX Kassette stört mich irgendwie der Sprung von 37 auf 46, da wäre mir die Sunrace mit 40 auf 46 lieber.

 

Danke für den Scott Rahmen link, den hab ich schon mal angesehen aber wieder vergessen.

 

30er N/W für 104 gibt es zB von Race Face http://www.rczbikeshop.de/de/raceface-chainring-30t-single-narrow-wide-bcd-104mm-4-bolts-green-rrsnnw104x30grn.html SSC https://www.superstarcomponents.com/en/raptor-chainring-104bcd-narrow-wide.htm Blackspire https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=257260;menu=1000,2,84;pgc%5B14740%5D=14743;pgc%5B17707%5D%5B17708%5D=1 aber gut möglich dass man die Kurbel etwas bearbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich suche einen Rennrad Laufradsatz für Felgenbremsen für normale Reifen (also kein Schlauchreifen Zeug) wo ich etwas breitere Reifen fahren kann. Falls 28er Reifen rein gehen, würde ich das gerne tun. Die jetzigen bockigen Carbon Laufräder mit den schmalen Reifen sind nix für mein Kreuz. Gewicht is mir relativ wurscht, wenn es preislich echt gut ist. Ich mag inkl Reifen auf jeden Fall unter 200 eur blieben. Ich fahre damit wenig. Gebraucht ist IMMER eine Option! Vielleicht hat ja jemand was daheim, das ihm zu wenig edel ist und für mich genau passt. Ich hab keine großartigen Ansprüche.... Sollten halt net nieder genudelt sein. Vll irgendein billigsdorfer LRS den ihr von einem neuen Radl sofort ru tee geworfen habt.

 

Ideen? Hat da jemand was? Bei Bike Components gäbe es zB das da: https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/Laufradsatz-Bundle-Racing-Sport-Ultra-Sport-II-Schlaeuche-p69890/

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau halt vorher, ob eh 28er reinpassen in Rahmen/Gabel.

Mit 25 statt 23 wird sich am Komfort ned so viel ändern, grad wenn man vom MTB-Sport kommt. Da würd ich eher überlegen, das RR komplett zu verticken und mir ein Gravelbike holen (mit Disc und mind 32er Reifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau halt vorher, ob eh 28er reinpassen in Rahmen/Gabel.

Mit 25 statt 23 wird sich am Komfort ned so viel ändern, grad wenn man vom MTB-Sport kommt. Da würd ich eher überlegen, das RR komplett zu verticken und mir ein Gravelbike holen (mit Disc und mind 32er Reifen).

 

Diesen Gedanken hatte ich auch, aber das kann ich eigtl nicht tun, weil das Radl ein sehr sehr großzügiges Geschenk vom Nachbarn war und das einfach sehr seltsam wäre. Ich borg mir vom anderen Nachbarn amal 28er aus und probiere. Wird sicher knapp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen Rennrad Laufradsatz für Felgenbremsen für normale Reifen (also kein Schlauchreifen Zeug) wo ich etwas breitere Reifen fahren kann. Falls 28er Reifen rein gehen, würde ich das gerne tun. Die jetzigen bockigen Carbon Laufräder mit den schmalen Reifen sind nix für mein Kreuz. Gewicht is mir relativ wurscht, wenn es preislich echt gut ist. Ich mag inkl Reifen auf jeden Fall unter 200 eur blieben. Ich fahre damit wenig. Gebraucht ist IMMER eine Option!

 

Kannst du nicht einfach breitere Reifen auf den aktuellen Laufradsatz draufgeben?

 

Ansonsten haette ich schon noch was aelteres im Keller, Vision Team 30 (0815 Laufradsatz), das ich sehr billig hergeben wuerde, da die letzten beiden Jahre quasi ungenutzt, bins aber nur mit 23er Reifen gefahren. Ich weiss also nicht, ob das irgendwelche Vorteile zu deinen Carbonlaufraedern haette. Wenige km. Vorderrad sehr schoen beinander, aber der Freilauf hinten (10fach) knackst komisch (Hinterrad waere gratis, deswegen bin ich damals auch auf einen anderen Laufradsatz umgestiegen). Wuerde ich dir auch borgen, wenn du einfach ausprobieren moechtest, ob dein Rad wirklich komfortabler wird mit breiteren Reifen.

Bearbeitet von mig29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau halt vorher, ob eh 28er reinpassen in Rahmen/Gabel.

Mit 25 statt 23 wird sich am Komfort ned so viel ändern, grad wenn man vom MTB-Sport kommt. Da würd ich eher überlegen, das RR komplett zu verticken und mir ein Gravelbike holen (mit Disc und mind 32er Reifen).

 

Kann mir gut vorstellen, dass bei den geschwungenen Streben des Pinarello keine 28er hineinpassen. Bei meinem Wilier Cento schleifen sogar schon 25er Reifen an den Kettenstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass bei den geschwungenen Streben des Pinarello keine 28er hineinpassen. Bei meinem Wilier Cento schleifen sogar schon 25er Reifen an den Kettenstreben.

 

bei meinem giant tcr advanced ebenso, zumindest wenn der 25er eher ein 26er is und nicht zu 100% rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass bei den geschwungenen Streben des Pinarello keine 28er hineinpassen. Bei meinem Wilier Cento schleifen sogar schon 25er Reifen an den Kettenstreben.

 

Ein Conti GP II 4000 zb ist in 25mm auf einer breiteren Felge (IW 19mm) eher ein 27-28mm breiter Reifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...