Zum Inhalt springen

suche Schnäppchen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fange an für meinen Buam ein bike zu suchen..das Yuma ist zu klein.

Er ist 13, ca 160, fährt für das Alter sicher überdurchschnittlich gut. Schöckl, Saalbach Xline etc.

Enduro, Trail bike. Größe S zumindest 27.5 oder auch 29.

Preis soll sich nicht überschlagen, weils wahrscheinlich eh nur zwei Jahr passen wird.

Falls wer was im Hinterkopf hat.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange an für meinen Buam ein bike zu suchen..das Yuma ist zu klein.

Er ist 13, ca 160, fährt für das Alter sicher überdurchschnittlich gut. Schöckl, Saalbach Xline etc.

Enduro, Trail bike. Größe S zumindest 27.5 oder auch 29.

Preis soll sich nicht überschlagen, weils wahrscheinlich eh nur zwei Jahr passen wird.

Falls wer was im Hinterkopf hat.

Danke

Mein Dirndl (gleiche technische Daten, bis auf fahrkönnen) hat ein Giant Reign 27,5“ in M dafür bekommen finde es passt perfekt für so was. Hat mich mit Restekiste, willhaben und viel Support vom BB 1000€ kostet. Vlt findest ja so einen Rahmen.

 

24B9C6EE-3076-4BD6-B64C-9C58F0797429.jpg

 

gibt aber bestimmt viele Rahmen in dieser Richtung welche sich für so was eigenen, vorausgesetzt du willst so was.

 

Und noch ein Tipp: schreib mal dem Grazer Tourer eine PN mit dem Stichwort Banshee Rune M, der hat da was feines stehen! Komplett sogar…

092EC864-E2A7-4FE8-8895-2F95274FE319.jpg

2F86799E-0117-467B-959A-FA0F4060130D.jpg

07DA696C-462C-4EC2-8ED5-0E8BC13CF0FB.jpg

FD376F58-1BC8-4484-A723-EB65CD218C9B.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwiegerpapa hat ein Giant Trance X 29er aus dem Jahr 2013 (https://www.mountainbike-magazin.de/mtb/mountainbike-fahrbericht-giant-trance-x-29/amp/) herumstehen, welches er loswerden will, da er nur mehr mit dem Ebike fährt. Zustand würde ich als sehr gut bis gut einstufen.*

 

Danke, aber da ist mir die Geo etwas zu alt.

LG

 

@muerte

 

geht sich das aus mit M ? Ich hab extra im Frühjahr meines (zum Glück gut) verkauft, weil er damals wie der Aff am Schleifstein gesessen ist und ich es nicht Jahre im Keller lassen wollte ( Die Jungs wachsen dann oft doch erst später, als die Mädels ;))

Ist das eh schon ein 27,5 er Reign, oder?

Wenn er jetzt bis Frühling noch 10 cm drauflegt, dann warat sich das eh ausgegangen und ich beiß mir in A...D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitn rune hast durch die ausfallenden doch eh einige parameter zum verstellen der geo IMHO

das kannst auch locker von 26 auf 27,6 umbauen (glaub da ist die mattoc drinnen, die nimmt auch 27,5er laufräder)

das gute an der alten geo ist ja in dem fall, dass das rad noch kürzer ist und somit besser passen könnte für den junior...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber da ist mir die Geo etwas zu alt.

LG

 

@muerte

 

geht sich das aus mit M ? Ich hab extra im Frühjahr meines (zum Glück gut) verkauft, weil er damals wie der Aff am Schleifstein gesessen ist und ich es nicht Jahre im Keller lassen wollte ( Die Jungs wachsen dann oft doch erst später, als die Mädels ;))

Ist das eh schon ein 27,5 er Reign, oder?

Wenn er jetzt bis Frühling noch 10 cm drauflegt, dann warat sich das eh ausgegangen und ich beiß mir in A...D)

Ja geht prima. Hier am Foto war sie 160, die Linke!

 

Also, beiß zu :-)

 

F06E8790-D18F-4247-8EDF-7AC70BFFEF9B.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, danke, zum Glück hab ich einen guten Preis für ein gutes bike bekommen, somit geht sich das aus, ohne die große Verrenkung...

aber lässig, dass noch mehr Mädels so unterwegs sind. IN Hinterglemm ist meine 14 Jährige immer die einzige ihrer Kragenweite

Wall.jpg

 

@stef

Danke für die Mühe, ich werd den GT anschreiben und ihn das alles fragen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke für die Tipps.

 

* Also Ali mag i irgendwie nur in "Notfällen", wenn i nix anderes als eine 300 Euro Kassette finde ist es für mich ein Notfall.

* Suntour macht glaub ich nur Rennradkassetten

* E13 geht nur mit XD. XD könnte ich nachrüsten, würd aber wieder extra kosten, also leider nicht. Die Helix hätte mich nämlich eh interessiert.

* gebraucht ist normal voll mein Ding. Man könnte sagen ich bin der willhaben-Predator. Aber bei Kassette/Kette und Bremsbackl eher nicht. Sind dann die typischen "eh nur 100 km gefahren, und da nur Semmerl geholt" Inserate. Dann kommt des Teil und is voll abgerockt. Kann das außerdem schwer beurteilen ob so was noch iO oder nicht.

 

Aktuell is eine Sunrace oben, is aber halt bleischwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Stef

 

Das hab ich gesucht, Danke :-)

 

Weißt du auch obs den speziellen Käfig auch dazu braucht: Rear Derailleur Cage for SRAM 11/12-speed | Garbaruk Online Store

 

Sram XO 11 Speed war ja ursprünglich auf 10-42 ausgelegt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...