Zum Inhalt springen

suche Schnäppchen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das mit der QR15 Umrüstung hab ich eh auch schon ins Auge gefasst, und es wär vermutlich hinsichtlich verfügbarer Gabeln eine gescheite Sache. Dan muss ichmir aber erst noch mit mir einig werden, ob das betroffene Rad dann bei mir bleibt ;)

 

Federweg ? Ev.

https://www.bavarian-bikestore.de/komponenten/mtb/federung/federgabeln/447/manitou-marvel-comp-29-ts-air-100-mm-tapered?c=719

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Thema hat sich erledigt, da sich mein bestehender LRS (Bontrager Mustang Elite TLR) dank der Recherche und Unterstützung vom Bikestore Wien-Nord, für wenig Geld auf QR15 umrüsten lässt.

Ich hab mir auf Willhaben eine Manitou Marvel mit QR15 um kleines Geld geschossen, jetzt kostet der ganze Umbau samt Gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da einen Link zu den benötigten Teilen für die LR Umrüstung?

 

Genaus, das Blaue vom XXL; mir geht die Recon auch richtig am Geist. Hab im Neuzustand schon Dichtigkeitsprobleme gehabt, dann die ganze Gabel serviciert, und nach 3 Monaten wars wieder dasselbe. Die Zugstufe ist nicht fein justierbar, sondenr eher "binär" ;)

Und das mit dem Verwinden (bei 160mm Scheiben-DM) ist das größte Problem. In Kurven ist es fast nicht zu halten, weil es nur geradeaus geht; und das nervt richtig :(

 

Mir hat das Team vom Bikestore Wien-Nord ausgehoben, welche Teile ich brauche. Ich kann die Teilenummern dann mitteilen, wenn ich sie bei mir habe, oder du setzt dich mit ihnen in Verbindung, wenn du sie auch willst - dann wären ihre Mühen etwas besser "entlohnt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaus, das Blaue vom XXL; mir geht die Recon auch richtig am Geist. Hab im Neuzustand schon Dichtigkeitsprobleme gehabt, dann die ganze Gabel serviciert, und nach 3 Monaten wars wieder dasselbe. Die Zugstufe ist nicht fein justierbar, sondenr eher "binär" ;)

Und das mit dem Verwinden (bei 160mm Scheiben-DM) ist das größte Problem. In Kurven ist es fast nicht zu halten, weil es nur geradeaus geht; und das nervt richtig :(

 

Mir hat das Team vom Bikestore Wien-Nord ausgehoben, welche Teile ich brauche. Ich kann die Teilenummern dann mitteilen, wenn ich sie bei mir habe, oder du setzt dich mit ihnen in Verbindung, wenn du sie auch willst - dann wären ihre Mühen etwas besser "entlohnt" ;)

 

Melde dich für den RCZ Newsletter an, da bekommst immer wieder um 120-200,- sehr brauchbare Gabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss bei RCZ allerdings auch ziemlich geduldig sein wenn man dem gelben Forum so glauben kann. Das hält mich bis dato davon ab zu bestellen. 2 Monate Lieferzeit sind keine Seltenheit und die Kommunikation mit dem Kunden dürfte im Bedarfsfall auch nicht vorhanden sein. Die Lieferung ist dann ähnlich einem Überraschungsei, ob das was du bestellt hast auch tatsächlich ankommt, stellt sich erst ebenfalls erst heraus wenn man das Packerl öffnet :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss bei RCZ allerdings auch ziemlich geduldig sein wenn man dem gelben Forum so glauben kann. Das hält mich bis dato davon ab zu bestellen. 2 Monate Lieferzeit sind keine Seltenheit und die Kommunikation mit dem Kunden dürfte im Bedarfsfall auch nicht vorhanden sein. Die Lieferung ist dann ähnlich einem Überraschungsei, ob das was du bestellt hast auch tatsächlich ankommt, stellt sich erst ebenfalls erst heraus wenn man das Packerl öffnet :f:

 

Dreimal bestellt, dreimal problemlos. Zeit muss man halt haben, aber das steht eh schon beim Artikel dabei.

Den Dramaqueens bei den Frittis darf man auch nicht alles glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon öfters bestellt, ohne probleme, zeitlich wars ok und die teile haben immer gepasst, auch der carbonrahmen für die schwägerin....

 

nur einmal habens direkt nach der bestellung die bestellung storniert und das geld rücküberwiesen, weil das teil nicht mehr verfügbar war...

 

das passiert aber auch bei anderen händlern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon mehrmals bestellt.

- 2 Federgabeln - hat problemlos funktioniert

- Reifen und Bremsscheibenn, war auch ok

- Deore Bremsen - hatten lange statt kurze Bremshebel (Trekking Version - liegen noch immer im Keller, vielleicht auch mein Fehler, aber am Foto hatten sie kurze)

- Was sehr schlecht funktioniert hat, waren die DT Laufradsätze: 3x DT Swiss Laufradsätze bestellt. 2 davon wurden nach mehrmonatiger Wartezeit storniert, den dritten habe ich nach einem nach einem halben Jahr bekommen (im April bestellt, im Oktober bekommen). - Bin mir aber nicht sicher wie viel das mit RCZ zu tun hat, oder ob DT Swiss so seine Auslastung steuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
suche Federgabel für 26" (die Reckon ist leider letztes WE eingegangen :( )

Gabelschaft: 1 1/8"

kann aber auch 27,5" Gabel sein

 

Bike hat hinten 140mm, also wäre sowas zwischen 120 und 140mm ok

 

gebraucht wär auch ok

 

Steckachse?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fox-float-gabel-32-150mm-313884497/

 

Schaftlänge?

Welches Steuerrohr hat der Rahmen? Eventuell kann man eine EC Lagerschale verbauen und dann geht auch eine Gabel mit tapered Schaft.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/neuer-preis-vb-rock-shox-reba-rlt-26-120mm-solo-air-truvativ-stylo-vorbau-lenker-313471664/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat wer im Raum Graz auf die Schnelle zwei parktaugliche 26er Reifen (dzt.sind nobby nics 2,25er oben) fürs bike vom Sohn, die noch brauchbar sind und die nicht mehr benötigt werden ?

Sollten etwas breiter sein, mit genug Profil für eine Woche Bikepark (gerne auch Drahtreifen) und nicht viel mehr kosten als ein paar Bier...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...