Zum Inhalt springen

Kaufberatung Rennrad zwischen 900-1200 Euro


bel123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

setzte mich erst seit kurzer zeit mit dem thema rennrad auseinader, bin anfänger aber hab richtig lust zu fahren. habe mir schon mehrer modelle angesehen und weiß nun nicht so richtig was gut oder nicht so gut ist, aber ein modell ist in der engen auswahl das ist das:

 

focus culebro, ultegra, sl 2 modell 2013

 

nun wollte ich euch mal fragen, ob das rad zu empfehlen ist? oder welche räder in frage kommen könnten?

 

ich hoffe mit eurer hilfe bald stolzer besitzer eines rennradels zu sein http://forum.outdoorchannel.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif

 

danke für eure hilfe...

 

beste grüße

 

bel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure schnelle antwort.

bin 172 cm und hab eine schrittlänge von 82 cm. der händler bei dem ich war hat das rad noch in rahmengröße 54 da, kostenpunkt 1100 euro.

hier ein link zu dem rad:

http://www.fafit24.de/Focus-CULEBRO-SL-20-COMPACT-2013-66490.html?campaign=affiliate

 

da ich leider nicht so viel informationen über das rad im internet gefuden hab, testberichte usw. bin ich hier gelandet ;)

 

oder könnt ihr mir ein anders rad empfehlen? was vom preis leistung top ist?

 

ich werde recht viel berg fahren, 3 rinsel für die schaltung vorne wäre dann wahrscheinlich besser?

 

grüße

Bearbeitet von bel123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54er würde ich sagen ist zu groß. 52er müsste passen. mit einer kompaktkurbel und hinten 28er ritzel kommst fast überall hinauf. eine 3fach muss nicht unbedingt sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54er würde ich sagen ist zu groß. 52er müsste passen. mit einer kompaktkurbel und hinten 28er ritzel kommst fast überall hinauf. eine 3fach muss nicht unbedingt sein.

wenn nicht sogar noch kleiner! Ich denk ein 50er ist groß genug, weil sonst ist der Rahmen zu lang.

Ich bin den Focus Teamrahmen in Gr. 48 gefahren, der hatte doch virtuell 52cm Oberrohrlänge.

Bearbeitet von Essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast martinp85
wenn nicht sogar noch kleiner! Ich denk ein 50er ist groß genug, weil sonst ist der Rahmen zu lang.

Ich bin den Focus Teamrahmen in Gr. 48 gefahren, der hatte doch virtuell 52cm Oberrohrlänge.

 

so ein blödsinn. Jetzt hört mal auf, einem Anfänger einen viel zu kleinen Rahmen einzureden, nur weil ihr selber mit Sattelstütze am Anschlag und einem 150er Vorbau rumfährt.

 

52er ist Minimum für diese Größe, ich würde (abhängig von der Geometrie) sogar den 54er in Betracht ziehen - man muss ja als Einsteiger nicht am Rad hängen wie der Affe am Schleifstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei 177cm und 80er Schrittlänge einen 53cm Rahmen. (Ist bei Canyon Größe S)

 

für einen anfänger ist ein händlerrad vermutlich besser als ein versenderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- man muss ja als Einsteiger nicht am Rad hängen wie der Affe am Schleifstein

und genau das tut er mit einem zu langen Rahmen. Der 54er ist definitiv zu groß!

Außerdem sollte die Oberrohrlänge die Rahmengröße bestimmen.

 

So wie Chris sagt, ein Neuling ist bei einem guten Händler am besten aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp... für einen anfänger ein händlerrad: habe damals gebraucht einen renner via ebay erstanden, der grundsätzlich passen hätte können. nur dann begann die herumpfuscherei mit sattelstützenversatz, vorbaulänge,... und bis dann das zweite rad gekauft wurde hat's nie gscheit gepasst ;-) fahrstile, trainingsumfänge, genaue körpermaße, vorlieben,... das alles ist halt stark verschieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für eure antworten :)

war den ganzen tag nochmal auf suche. und der anfänger fühl sich auf einem 54 rahmen am wohlsten ;)

werde ein rad von einem händler kaufen.

nun steht das scott speedster 20 (2014) in überlegung... was meint ihr zu dem rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi... so werde nun das focus nehmen. bitte nichts über das scott schreiben, sonst schwenke ich vielleicht nochmal um :D

schwere entscheidung so ein kauf... aber nun freu ich mich wenn ich es morgen abholen kann und hoffe auf schönes wetter die tage.

danke euch für eure antworten.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...