Zum Inhalt springen

gutes leichtes kinderrad für 3 jährige?


hewidlene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil hier öfters auf das gewicht eingegangen wird....

 

leider müssen die kinderräder meist das gewicht der erwachsenen "käufer" aushalten... da probegerollt, schnell mal draufgesetzt usw. wird... weiters müssen die dinger die mindest-norm für fahrräder erfüllen, und damit wirds eng....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Kindern war das erste Rad was billiges und robustes. Wenns damit geflogen sind, wars ihnen und mir wurscht. Für die 100 m zum Kindergarten, zum Herumgurken in der Siedlung und für das eine Mal zum Spielplatz, hats immer noch gereicht. Und nach 5 Jahren Einsatz bei beiden Kindern wurde das € 70,- GigaSport Radl den Nachbarn geschenkt, wo es endgültig fertiggemacht wird.

 

Später sind es dann bessere, leichtere und damit auch teurere Räder geworden, die dazu geführt haben, daß die Kinder immer noch gerne und freiwillig Rad fahren und somit hat es sich schon bezahlt gemacht. :)

 

Und qualitativ hochwertige Räder lassen sich gebraucht viel, viel leichter verkaufen. Das Isla hätte ich 15x verkaufen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich schreib mal hier weiter:

Mein eingangspost war:

Mal eine Frage an die Runde, welche Halbbwegsen Kinderbike Hersteller könnt ihr empfehlen? Meine Große wird in ein paar Tagen 3, das Woom1 Laufrad wird ihr zu klein, deswegen soll ein richtiges Kinderrad her.

Mir fallen auf die Schnelle nur Woom und Earlyrider ein, welche kleine halbwegs leistabre Bikes anbieten. Habt ihr bessere Ideen oder Hersteller die ihr empfehlen könnt?

 

und zwar hier:

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?186216-Zeigt-her-die-Räder-Eurer-Kinder&p=2870108&highlight=#post2870108

 

Bisher hab ich in Natura KuBikes beim Bikestore und Woom in natura ansehen können, am KuBike is meine große drauf gesessen, würde super passen. Einzig, die Überwindung fehlt noch bissl, denn das Konzept bei Woom erschein mir etwas durchdachter, oder irre ich da? Denke da an die grünen Bremsbeläge hinten mit dem passenden grünen Bremshebel vorne damit es leichter erklärt werden kann, oder den komplett gekapselten Antrieb, wo man nicht mal an die Kette kommen kann.

Oder denke ich da verkehrt an Sachen die dem Kind komplett egal sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal hier weiter:

Mein eingangspost war:

 

 

und zwar hier:

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?186216-Zeigt-her-die-Räder-Eurer-Kinder&p=2870108&highlight=#post2870108

 

Bisher hab ich in Natura KuBikes beim Bikestore und Woom in natura ansehen können, am KuBike is meine große drauf gesessen, würde super passen. Einzig, die Überwindung fehlt noch bissl, denn das Konzept bei Woom erschein mir etwas durchdachter, oder irre ich da? Denke da an die grünen Bremsbeläge hinten mit dem passenden grünen Bremshebel vorne damit es leichter erklärt werden kann, oder den komplett gekapselten Antrieb, wo man nicht mal an die Kette kommen kann.

Oder denke ich da verkehrt an Sachen die dem Kind komplett egal sind?

 

Bremse: Ja, das ist echt nett, aber du kannst ja mit einem grünen Isloierbandl den Hebel genauso grün machen. ;-)

Das mit dem Kettenschutz find ich unnötig. Da gehts nur ums dreckig Werden, wenn du mich fragst. Ich find den eher nervig, weil er doch a bisserl Geräusche macht.

 

Ich würd ein 2er Woom nehmen. Das kannst noch a bissl besser verkaufen als ein Kubike. Wie groß ist deine Tochter? Bei uns wird gerade ein 3er Woom frei. Unser Mäderl ist nach ein paar Tagen am 2er schon aufs 3er umgestiegen. Sobald sie fahren können und net deutlich unter 100cm sind, geht das 3er auch schon leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Wollte hier eine kleine Rückmeldung geben, zu Ostern hat der Osterhase ein gelbes 2er Woom gebracht. Nach ein paar Tagen Nutzung als Laufrad wurde es komplett richtig verwendet und unsere große saust damit schon wild rum, inzwischen versucht sie Teilweise Offroad einlagen hin zu legen, sprich, sie fühlt sich pudelwohl drauf. Unsere kleine unternimmt die ersten Versuche mit dem 1er, denke das dauert auch nicht mehr lange, weil sie spitzt auch schon aufs Bike der großen Schwester*g*. Glaub ich hab mit dem Woom alles richtig gemacht.

Lustig am Rande, sie erklärt jedem das bei ihr die grüne Bremse die hintere ist und sie mehr damit bremsen soll, und warum bei allen anderen die nicht auch so schön grün is*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...