Zum Inhalt springen

Schmerzen


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Weis nicht wie man den Bereich zwischen den Hoden und dem After richtig definiert - "Damm" hab ich mal gehört - ??

Jedenfalls genau da, also mittig zwischen H. und A. hab ich, bei etwas höherer Belastung ( Kraft - uphill / und nicht Trittfrequenz) etwas nach rechts versetzt Schmerzen, die sich dann am re. inneren Oberschenkel in Richtung Knie ziehen - und bei längerer intensiver Belastung auch Richtung re. Hüfte ausstrahlen.

Bei einer mehr Tagestour, die allerdings scho a Zeitl her ist, hatte ich da sogar ne verhärtung bekommen die sich anfühlte als wär mir da ein Golfball gewachsen, ist dann aber relativ schnell, nach wegfall der Dauerbelastung, wieder Verschwunden.

Was könnt die mögliche Ursache sein..?

Sitzposition glaub ich nicht da es nur einseitig auftritt, nämlich rechts.

vielleicht ne verspannung, der mit dehnen beizukommen wär..? aber wie dehnt man da..?

Oder einfach nur Trainingsdefizit. und daraus resutlieremder Überlastung..? (Bei meiner derz. Leistung auch leicht möglich)

 

Ich weis schon das eine Ferndiagnose ned leicht möglich ist..

aber viell. weis ja doch wer was dazu.

greez

N.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

Was könnt die mögliche Ursache sein..?

Sitzposition glaub ich nicht da es nur einseitig auftritt, nämlich rechts.

vielleicht ne verspannung, der mit dehnen beizukommen wär..? aber wie dehnt man da..?

Das kann (und wird) sehr wohl mit der Sitzposition (und dem Sattel) zusammenhängen.

Sitzt du vielleicht etwas schief am Rad? Nicht mit beiden Beckenknochen am Sattel?

"Wanderst" du während des Radelns am Sattel? Nach vorne, hinten, auf die Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. "wandern" tu schon immer wieder mal nach vor bzw. wieder zurück, eben speziell bei steileren Anstiegen rutsch ich schon gern mal nach vor,

das ich seitlich schief sitz ist mir noch nicht aufgefallen, möglich wärs aber eventl. schon.. da mich hin und wieder auch der Ischias plagt könnst schon sein das ich unbewust verdreht drauf sitz..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

Hm.. "wandern" tu schon immer wieder mal nach vor bzw. wieder zurück, eben speziell bei steileren Anstiegen rutsch ich schon gern mal nach vor,

das ich seitlich schief sitz ist mir noch nicht aufgefallen, möglich wärs aber eventl. schon.. da mich hin und wieder auch der Ischias plagt könnst schon sein das ich unbewust verdreht drauf sitz..

Mit "wandern" habe ich eher gemeint, dass du beim normalen fahren auf der Straße/Schotterstraße (flach) dich am Sattel in irgendeine Richtung bewegst?

 

Setz' dich mal bewußt auf den Sattel und schau ob du die Beckenknochen spürst. ;) Und ob sich das gravierend in irgendeine Richtung ändert, während der Fahrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep.. werd ich machen, mal echt bewust fühlen ob ich da herumwez..

 

Dachte zwar endlich mit dem Specialized Body-Geometry (Modell 2001) den idealen Sattel gefunden zu haben auf dem ich mich wohl fühle und die richtige Auflage der Beckenknochen hab und der auch bequem ist..

Werd das aber nochmals bewust überdenken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

Dachte zwar endlich mit dem Specialized Body-Geometry (Modell 2001)

Nur weil's Body-Geometry heißt, heißt das noch lange nicht, dass alle Schmerzen durch eine falsche Sitzposition beseitigt sind!

Specialized wäre dann schon längst Monopolist am Markt für Bikeparts.

 

Die Teile beheben in den seltesten Fällen die Ursache, sondern lindern nur die Symptomatik.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem

Nur weil's Body-Geometry heißt, heißt das noch lange nicht, dass alle Schmerzen durch eine falsche Sitzposition beseitigt sind!

 

bin ich eh nicht gegangen bei der Kaufentscheidung, hab etliche durchprobiert und auf hatte ich mich am wohlsten gefühlt..

dadurch bin ich eigentlich gar nicht mehr auf die Idee gekommen das

es doch nicht der richtige sein könnt, sondern hab die Schmerzen

bei Körperlichen defiziten gesucht..

Aber schon allein da drüber zu schreiben hat mir die Augen nun wieder etwas geöffnet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...