Zum Inhalt springen

Cube Nature Pro 2014 vs Specialized Crosstrail Elite Disc 2014


halbermensch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich lebe in Berlin und da gibt es eigentlich nicht so viele Möglichkeiten für MTB, deswegen kaufe Ich mir auch so ein Hybrid. Ich würde also mit ihm in der Stadt und in den benachbarten Wäldern fahren. Der preis dieser zwei Modelle ist der gleiche, 800 Euro. Mich würde interessieren welcher die besseren Komponenten hat. Das was mir beim Cube positiv auffällt ist die Gabel die man während der Fahrt sperren kann. Mir wurde auch gesagt das der Cube die besseren Komponenten haben soll, weil man für den Specialized Zölle zahlen muss.

 

Danke im Voraus.

 

http://www.specialized.com/de/de/bikes/fitness/crosstrail/crosstrail-elite-disc

http://www.cube.eu/en/bikes/tour/nature/nature-pro-men-black-anodized/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized ist einfach eine Premium-Marke, und die Händler werden angehalten, kaum Konditionen zu geben. Das hat mit Zöllen nichts zu tun.

 

Cube hat einen deutlich aktuelleren Schaltungsmix mit 10-fach Kassette, was bei einem Rad mit diesem Einsatzzweck nicht sehr ins Gewicht fällt, aber halt auch kein Nachteil ist.

 

Dass du am Specialized auch die Gabel sperren kannst, hast du anscheinend übersehen. Aber für mich ist bei einem hauptsächlich auf der Straße gefahrenen Rad eine Federgabel (und dann noch in dieser Qualität) eigentlich eher Mehrgewicht als Zusatznutzen. Sicher, gut geschmiert bringt sie etwas Komfort - aber natürlich nur, wenn man sie nicht sperrt...

 

Ich finde beide Bikes ok und den Preis brauchbar. Man kann sich auch noch Stevens, Poison, Hai etc. anschauen, aber insgesamt sind das schon Bikes, die den breiten Anwendugnsbereich ganz gut abdecken. Bist du schon draufgesessen? Das würde für mich in dem Fall sicher weit wichtiger sein, weil du kriegst halt keinen Komponentenmix auf höchster Ebene, und einzelne tolle Teile würde man sich auch mit Schummeleteilen an anderer Stelle erkaufen - also in dem Sinne keine bösen oder guten Überraschungen, aber ganz brauchbare Gesamtpakete mit leichtem Vorsprung für das Cube.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß das man die Gabel sperren kann. Ich meinte eher das man sie direkt am Lenker sperren kann. Das ist beim Cube möglich, aber nicht beim Specialized. Beim Specialized müsste ich vom Farad aufstehen und die Gabel Manuel sperren.

Denn Cube habe ich schon probiert und er gefiel mir eigentlich ganz gut, aber den Specialized habe ich nicht ausprobiert.

 

Danke @riffer. Ich werde dann wahrscheinlich den Cube dann kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...