Zum Inhalt springen

Oft Absturz nach 2 Minuten


ropo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich denke ich habe die neuste Firmware und das neueste ErgoWin Update drauf. In letzter Zeit passiert es immer häufiger, daß das Ergo nach ca. 2 Minuten Fahrt im freien Training einen Reset macht. ErgoWin sagt dann manchmal "... keine Verbindung. Retry?". Manchmal ist das Ergo auch so schnell wieder oben, daß die Software das nicht mitbekommt. Man sieht dann nur einen Zacken, weil es auf 25 Watt runter geht.

 

Passiert euch das auch?

 

Grüße,

Roland

 

PS: Vita PC 2002 ca 4 Monate alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du 1.11 und 1.0.3.5

 

Hallo Bernd,

 

Ja. Hab ich. Der Fehler trat auch mit einer älternen Version auf (weiß nicht mehr welche). Ist ja eigentlich kein großes Problem. Es hätte mich nur interessiert, ob das bei anderen Leuten auch passiert

 

Grüße,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd, hi ropo,

 

mir ist ähnliches bisher auch 3x passiert. Allerdings war es bei mir jeweils nach etwa 40 bis 50 Minuten so. Immer jedoch bei einer Trainingseinheit mit kurzen intensiven Intervallen (also etwa 30s bei ca 120 U und 300 Watt im Kraftprogramm.

Der Absturz passierte immer in den Erholungsphasen, Gott sei Dank, und war so: Plötzlich überhaupt kein Widerstand mehr, Display geht aus und die Startmelodie ertönt. Dann "startet" es neu, auch mit Melodie, um danach gleich wieder "auszugehen". Das passiert dann immer und immer wieder. Es hilft nur absteigen, Schalter ausmachen, und neu einschalten. Wichtig dabei: der Pulsgurt muss herunter beim Einschalten.

Die ersten beiden Male klappte es recht schnell wieder, beim dritten Mal hat´s dann schon mehrere Versuche bedurft, gesamt etwa 5 Minuten gedauert. Ärgerlich während einer solchen Trainingseinheit 5 Minuten vom Rad zu müssen.

 

Ciao

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch schoin ein ähnliches Problem gehabt. Bei starkem Antritt mit Wiegeschritt(Hohwe Wattzahl) hätte ich mir fast auf dem Lenker ein Eigenknockout zugefügt. Reset des Systems und Neustart. Habe dann nochmals den Computer neu angeschraubt :s: und auch die Verbindungen gecheckt und neu befestigt :look: . Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht hängt es daran, dass die Verbindung von der Hauptplatine zum Rechner einen leichten 'Wackelkontakt' hat. Prüft das mal

 

Grüsse

Ferdinand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...