Zum Inhalt springen

Intersport Eybl - Webshop, Kassenbereich usw...die Spinnen die Briten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also die (Angestellten) tun mir echt leicht. Seit der Übernahme ist alles nur noch Schrott.

Tlw. Sortiment und der Webshop ganz schlimm...

 

 

By the way wer kauft sich MTB Schuhe um 30 Euro? Hat schon jemand Erfahrungen mit den Muddyfox RBS Pure oder den Muddyfox MTB 300.

 

 

Die ersten sind zwar RR Schuhe aber voll günstig oder? Statt 179,99 nur 48 Euro. Aber für wie blöd halten Sie die Kunden? Pft…also ehrlich. Der Schuh kostet auch auf der off. HP 48 Pfund.

 

 

Vielleicht meinen Sie auch das das Konkurrenzprodukt 179,99 kostet und ihre Schuhe nur 48 Euro. Wobei…vom Feeling her ist das halt m.M. nur Schrott.

 

 

Und bitte erleuchtet mich und macht mich gescheiter aber warum sind die KASSEN jetzt im HINTERSTEN Bereich angesiedelt?

 

 

Ikea Logik das man durch das ganze Geschäft muß?

 

 

Die Spinnen die Briten lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Ikea in einem Zug nennen mag ich diese britischen Sportklumperttandler nicht. Bei Ikea hat das zumindest System und ist noch irgendwie nachvollziehbar, aber das, wass´d in diesen Sportshops jetzt erlebst, ist haarsträubend.

Abgesehen davon, dass die etliches aus England mitgebracht haben, Eigenmarken führen usw... würde ich meinen "lasst sie mal anfangen". Kann ja nicht ab Anfang perfekt laufen, und wahrscheinlich habens auch nicht die großen Erfahrungen mit dem europäischen Markt.

Das braucht einfach noch.

 

...oder geht in die Hose :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das sortiment ist wirklich ärgstens, kann mir nicht vorstellen dass die in Ö erfolg damit haben. österreich ist ein alpenland, wer soll hier tonnenweise indoorsportzeugs, rugbysachen etc. kaufen. bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.

 

das mit den kassen ist möglicherweise marketingstrategie. hab mir schon gedacht dass es nicht besonders günstig ist beim betreten des ladens gleich mal ans bezahlen erinnert zu werden. das könnte ev. die kauflaune dämpfen.

 

zu den radschuhen kann ich nyx sagen ausser dass ich sie mir nicht kaufen würde auch wenn´s nur 9,90 kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab irgendwo gelesen, dass der Webshop abgedreht werden soll?

(oder wäre das der vom Eybl und der ist schon aus?)

 

Was ich bislang von den Muddyfox Sachen gesehen ( bw.auch gekauft und verwendet) hab, ist wahnsinng gut,

besonders für den Preis.

Warn aber keine Schuhe dabei.

 

 

 

Der Kassenbereich dafür ist extradämlich - besonders wenn man, wie ich letztens, sich eh schon hinten angstellt hatte, dann aber vorne im Abverkauf noch was findet

:f:

 

 

 

PS: zu den beiden Posts, die während des tippens angefallen sind:

ist ein Denkansatz, aber falsch.

ich kenn ja nur Nordengland, aber dort funktionieren die "günstig"-Shops extrem.

Und - ich habs zu Sports Experts bereits ein paar Mal getippt - checkt Euch einfach einmal die "neue", bislang eher nicht so sichtbare, Kundengruppe.

Ali G.lebt

mich wundert eh, dass die de Shops nicht gleich so nennen

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ehemalige Eybl-Führungskraft ist ein Bekannter und war auch mehrmals in England, hat sich aber schlußendlich von dort verabschiedet.

Die Strategie ist halt nur auf billig-billig ausgerichtet, kein Service, echte Sport-Artikel werden durch Sportmode ersetzt, Zielgruppe Ali G. wie yellow gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, um eines vorweg klar zu stellen:

INTERSPORT und EYBL haben nichts miteinder zu tun - das sind mittlerweile zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Auch wenn das früher mal anders war, macht das in der momentanen Situation sehr wohl einen bedeutenden Unterschied!

 

mfg, RADES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir letztens von Muddyfox Radel-Hosen und Shirts gekauft. Da kann man echt nicht meckern, sind super-angenehm und auch gut geschnitten. Verarbeitung ist sicher nicht mit Top-Marken zu vergleichen, dafür hab ich auch für die Hosen nur 14,- pro Stück und für die Shirts 12,- pro Stück bezahlt. Da kann sonst wohl nur Hofer/Tschibo mithalten, was den Preis angeht.

 

Und ja, Eybl & Sports Experts gehören jetzt den Briten. Intersport Österreich ist glaub ich ne Tochter von Intersport DE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, Eybl & Sports Experts gehören jetzt den Briten. Intersport Österreich ist glaub ich ne Tochter von Intersport DE.

Richtig ...

 

Ich bin auch sehr gespannt wie sich die Sache mit Eybl/Experts mittelfristig entwickelt. Derzeit hat man zumindest noch die Chance beim Eybl ein paar Schnäppchen abzugreifen, weil die vermutlich gerade dabei sind das Sortiment umzustellen.

Spannend wird auch werden wie sie mit der Winterware umgehen. Aktuell wurde bzw. ja des gesamte Wintersortiment das es noch in den Shops gibt zum halben Preis abverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens noch Gutscheine verklopfen beim Eybl in Linz. Ich glaub kaum das ich in den Laden (was da jetzt

schon so zu sehen war) nochmal rein gehe. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die recht lange überleben.

 

Schade um den Eybl und vor allem die Mitarbeiter. Tja, Managementfehler - wie bei den anderen 70% aller Fimen-

pleiten.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens noch Gutscheine verklopfen beim Eybl in Linz. Ich glaub kaum das ich in den Laden (was da jetzt

schon so zu sehen war) nochmal rein gehe. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die recht lange überleben.

 

Schade um den Eybl und vor allem die Mitarbeiter. Tja, Managementfehler - wie bei den anderen 70% aller Fimen-

pleiten.

 

Der Managementfehler war bzw. das Gnack hat dem Eybl der Sportsexperts gebrochen. Die Läden sind nie positiv gelaufen und das haben die eigentlich profitablen Eybl-Stores nicht kompensieren können.

 

Mal schaun, vielleicht geh ich am Freitag Leichen-Fleddern in Linz oder Pasching.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Sortiment bringt anderes Klientel ganz einfach :) und diese Klientel kauft...

 

 

Zum Thema Kassen:

Ist ja nicht das einzige Geschäft...Modebranche zB.

Und der Klassiker schlecht hin ist jeder Supermarkt( Den da stehen die Dinge des täglichen Gebrauchs ganz hinten)

 

SDI bringt halt viel andere Ware, funktioniert aber bei unserer Geiz ist Geil Mentalität sicher ganz gut!

 

:)

 

 

Edit: Was ich noch vergessen habe, viele sagen jetzt, ja mei dann profitieren halt die Fachhändler...die Frage ist jedoch immer wie viel Kapazität kann der Fachhändler überhaupt auffangen.

Bearbeitet von Biker753
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab irgendwo gelesen, dass der Webshop abgedreht werden soll?

(oder wäre das der vom Eybl und der ist schon aus?)

 

 

Webshop ist nicht mehr vom Eybl, nur mehr von Sports Direct.

 

Dh. Bestellung in UK (und Rücksendung daher auch, kostet entsprechend mehr).

 

Zumindest sind die wichtigsten Infos auf Deutsch zu lesen (die Site sieht sonst recht kunterbunt deutsch/englisch/niederländisch aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eybls hatten bei Bergsport, Radsport und Ski immer ein gutes und auch hochwertiges Sortiment das jetzt komplett wegfällt.

Das hat aber früher auch wer gekauft und wird auch weiterhin wer kaufen, nur eben nicht mehr beim Eybl/Sportsdirect.

Und bei den ganz günstigen Marken/Sachen hatten die Fachhändler eh noch nie eine Chance.

IMHO wirds eher besser wenn sich die Fachhändler (bzw. die Intersportgruppe) ned deppad anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es schade - der eybl war zwar auch ein sport - supermarkt, aber insbesondere in sachen sportbekleidung war dort immer was qualitatives zu finden. oder so nebenbei-sachen, wie das schnorchelset für den sommerurlaub, usw. eben ein auf österreich abgestimmtes breites sortiment.

 

und ich glaub nicht, dass ich jetzt zu rugby oder baseball wechseln werde....

 

ich frage mich auch, wo ich in zukunft einmal ein paar ski und skischuhe kaufen werde?

wird wahrscheinlich die kleine fachgeschäfte in den wintersportregionen freuen, wenn ich im abverkauf beim eybl nicht mehr zuschlagen kann...

Bearbeitet von beb73
der edith ist noch was eingefallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letztens in Wiener Neustadt beim ehemaligen Sports Experts und wollte was für die Kinder kaufen. Vor lauter € 1, Sale, und sonstigen Angeboten aus dem alten Sortiment und den bereits neuen Sports Direct Sachen war es nicht gerade übersichtlich sich dort zurechtzufinden. Dann rüber zum ehemaligen Eybl; auch dort ein bunter Mix aus allen Epochen - Eybl Eigenmarken, dazu Intersport Marken und Sports Experts Abverkaufsware neben bereits regulärer Sports Direct Ware - wieder alles sehr unübersichtlich was bei mir keinen Kaufreiz ausübt.

 

Mal schauen, wie sich das Sortiment entwickeln wird. Die Engländer sind sicher nicht so dumm und werden Sachen im Sortiment halten, die sich nicht verkaufen lassen. Auch können sie es sich nicht leisten, bei uns, auf das Skisegment zu verzichten.

 

Interessant wird zukünftig noch die Standortwahl sein - 3 Standorte in Wiener Neustadt sind wahrscheinlich 2 zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

vor einiger zeit bei sports experts 1220 wien x reingeschaut ..... einiges an eigenmarken gefunden lonsdale/karimor/usw... eher billigeres sortiment...und eine karimor freizeithose gekauft... top

 

hatt schon einiges mitgemacht ..aber immer noch top... fachmarkt ist es keiner mehr ...personal gefrustet.... ...

 

 

eines ist aber klar wir alle morden unds die fachmärkte selbst weg... zb ich... vor einer woche ..geizhals tv 799.- media/saturn 948.- auf zu saturn "fachberatung holen" fragen ob sie den geizhalspreis halten ...nein...ok ..auf zum geizhalshändler.. 3 stunden später tv um 799.- zuhause.....wir selbst sind die mörder...

 

mfg gruppe mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...