Zum Inhalt springen

Neues Bike fürs Stolperbiken - Strive CF, BMC Trailfox, andere Ideen?


extremecarver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die waren allerdings mit sehr merkwürdigen Ausstattungen versehen, da wurden einfach Resterahmen mit Resteteilen zusammengeschraubt.

2,5kg LRS, Deore oder NX Schaltungen usw., eigentlich hätte man noch ca. 500,- in die Hand nehmen müssen für ein ordentliches Bike, und um 3,5k kann ich mir ein "neues" Alu-Santa dann schon aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das 2018er Nomad mit Fox Fahrwerk um 3000€? Ich kann's mir nicht vorstellen, aber werd's am Abend mal suchen. :f:

 

 

Nicht um 3000, aber wenn man den Link von oberhalb zum 5200,- Capra hernimmt, um den Preis geht es sich schon aus. Also immer gleiches mit gleichem. Aber natürlich um 3k gab es bei b-c.de das Vorgängermodell. Wenn man Ausstattungsmeister haben will, dann schaut man natürlich zu Versendern wir YT und ist dort auch ganz gut aufgehoben (von Rahmenbrüchen des Capra hörte man ja, aber auch wieder nicht öfter als manch anderen Bikes wie BMC Trailfox etwa).

 

Wie stolpert sich denn das Capra?

Hat hier jemand vllt. eines?

 

https://www.yt-industries.com/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=1937&sCategory=77

 

Von der Geo her sehr vielversprechend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht um 3000, aber wenn man den Link von oberhalb zum 5200,- Capra hernimmt, um den Preis geht es sich schon aus. Also immer gleiches mit gleichem. Aber natürlich um 3k gab es bei b-c.de das Vorgängermodell. Wenn man Ausstattungsmeister haben will, dann schaut man natürlich zu Versendern wir YT und ist dort auch ganz gut aufgehoben (von Rahmenbrüchen des Capra hörte man ja, aber auch wieder nicht öfter als manch anderen Bikes wie BMC Trailfox etwa).

 

Sorry, aber das stimmt einfach nicht.

das Capra oben ist der Carbon Rahmen mit Fox 36 factory, Fox X2 Factory, Carbon-Kurbel, top-of-the-line Antrieb und Anbauteilen und Carbon-Laufradsatz.

Der Santa-Carbonrahmen kostet mindestens 3k wenn man einen super Preis dafür bekommt, und fast 2k gehen alleine in die Fox-Fahrwerksteile wenn man die Aftermarket kauft.

Ein gleiches-mit-gleichem Santa-Aufbau geht sich nie und nimmer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das stimmt einfach nicht.

das Capra oben ist der Carbon Rahmen mit Fox 36 factory, Fox X2 Factory, Carbon-Kurbel, top-of-the-line Antrieb und Anbauteilen und Carbon-Laufradsatz.

Der Santa-Carbonrahmen kostet mindestens 3k wenn man einen super Preis dafür bekommt, und fast 2k gehen alleine in die Fox-Fahrwerksteile wenn man die Aftermarket kauft.

Ein gleiches-mit-gleichem Santa-Aufbau geht sich nie und nimmer aus.

 

OK, wenn Fox in der Qualität und Carbon-LRS sein muss, dann stimmt zwar gleiches mit gleichem nicht, bzw. geht sich nicht ganz aus (hab kein Angebot eingeholt, Schnäppchenangebote für Komplettbikes könnten aber schon in die Richtung möglich sein, wenn man denn vielleicht eine Lyrik RCT3 und einen RS Dämpfer auch akzeptiert), aber:

 

wenn es um 3000,- geht, kann man das Capra halt nicht als Topmodell nehmen.

 

Beim Alu-Nomad V4 wird übrigens auch 3,5k eher nicht klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn Fox in der Qualität und Carbon-LRS sein muss, dann stimmt zwar gleiches mit gleichem nicht, bzw. geht sich nicht ganz aus (hab kein Angebot eingeholt, Schnäppchenangebote für Komplettbikes könnten aber schon in die Richtung möglich sein, wenn man denn vielleicht eine Lyrik RCT3 und einen RS Dämpfer auch akzeptiert), aber:

 

 

Na klar muss das sein, wenn man, so wie du ja auch angesprochen, ausstattungsbereinigt vergleicht. Jeder andere Vergleich hinkt ja. Wie schon anfangs erwähnt, bezweifle ich sehr stark, dass man ein Santa Nomad (und natürlich ein neues 2018er) mit dem Fox Factory Fahrwerk um diesen Preis erhält. Bin da ganz bei bs99.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum Rallon, Die Bikes sind jetzt schon verfügbar ;)

 

Preislich ist es unterhalb des Speci Enduros bei besser Ausstattung.

 

Bei Orbea-Versand.de gibt es auch mehr Konfigurationen als bei Orbea Direkt. Würde die Newman Sl30 und BikeYoke noch dazu nehmen.

 

Bildschirmfoto 2018-03-23 um 08.19.38.png

 

Da kommen dann noch Prozente weg...

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rallon, Die Bikes sind jetzt schon verfügbar ;)

 

Preislich ist es unterhalb des Speci Enduros bei besser Ausstattung.

 

Bei Orbea-Versand.de gibt es auch mehr Konfigurationen als bei Orbea Direkt. Würde die Newman Sl30 und BikeYoke noch dazu nehmen.

 

[ATTACH=CONFIG]193033[/ATTACH]

 

Da kommen dann noch Prozente weg...

 

lg flo

 

Und ohne Rahmenschutzfolie??? :D

 

Die Laufräder sind genial, hab ich auch am Hightower. Ich glaube, die MyO-Farbwahl dauert, wenn man das konfigurieren will, sonst gibt es schon Bikes im Handel. Ich hab kürzlich ein "Schnäppchen" in sehr hübschen Farben....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...gesehen. Nein, ich bleibe bei meinem Bike. Das Rallon klingt zwar lecker, aber ich muss immer daran denken, dass mir das Trailfox zu mächtig war, das Hightower gerade genug und nicht zu viel Federweg hat und direkter geht. Aber wenn ich keine Erfahrung in der Richtung hätte, würde ich wahrscheinlich das Rallon probieren wollen. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm ja auch vom Trailfox 29er, habs leider letzte Woche verkauft, und hab mir eigentlich auch überlegt ein Rad mit etwas weniger Federweg zu nehmen aber das Rallon soll ja ganz gut bergauf gehen ;)

 

@Riffer: Wo hast du denn eine Schnäppchen gesehen?

 

Naja, ich schaue immer bei Größe L, und da war im Bikemarkt ein minimal gebrauchtes um knappe EUR 5k - also für meine Begriffe auch nicht billig, aber glaub ich ganz fair (das würde mir auch farblich gefallen). Aber neu geht es natürlich teurer... :devil:

 

Viel Erfolg, dass du bald einen entsprechenden Untersatz hast - ich hab das mit weniger Federweg wie gesagt nicht bereut, insbesondere mit dem Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...