Zum Inhalt springen

So, 22.6., 7h Steinbrunn: Hohe Wand - Besteigung


burgenlandler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lässige Ausfahrt, schade dass Claudias Beine gestreikt haben. Der Stress der Volksschul-Projekttage und vor allem der Vorbereitung dürfte doch einige Körner gekostet haben.

 

Mein Test war einigermaßen zufriedenstellend, obwohl ich von der Steigung einmal mehr negativ überrascht worden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausfahrt war sehr schön. Claudia ist wohl zu schnell auf die Hohe Wand rauf. Jedenfalls solltest du ihr einen GPS-fähigen Radcomputer kaufen. Sie hätte wohl deutlich mehr QOMs als du KOMs :-)

 

Deine Zeit und der VAM-Wert sind sehr sehr gut. Da sollte sich eine Sub-1h-Zeit am Glockner ausgehen. Arg mit welchem Puls die Besten dort rauffahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Garmin, mit dem ich fahre, gehört eigentlich Claudia. Sie wird aber demnächst auf QOM-Jagd gehen, obwohl sie im Moment wenig Lust verspürt, jemals wieder auf ein Rad zu steigen.

 

Laut Polar weisen die 700m vor der Doppelkehre (Tunnel) eine Durchschnittssteigung von 11,9% auf, die steilsten 200m nach der Doppelkehre sogar 14%, dort bin ich auch kurzfristig unter 11km/h gefahren. Der Abschnitt von 1300m ab der ersten Kehre weg entspricht mit 11,3% also schon mehr dem Kitzbüheler Horn als dem Großglockner.

 

Mein VAM-Wert ist ganz gut. Ich bin im Training allein auch noch nie länger als 6min über 1400 VAM gefahren, was aber hauptsächlich an den hohen Steigungsprozenten der Hohen Wand liegt, die für gute VAM-Werte günstig sind. Für Glockner

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Zeiten, die Hohe Wand ist mir trotzdem zu steil, da bin ich lieber in Baden mitgelaufen. Am kommenden Wochenende fahre ich die Götzendorfer Eisrunde.

 

Da bin ich ganz bei Dir, Stone. Götzendorfer Eisrunde ist super und die Hohe Wand tatsächlich viel zu steil! Gratulation zu Deiner tollen HM Zeit! Sehr beachtlich! So eine Zeit/km schaffe ich grad auf 5km..... - Du solltest wohl vor einem Lauf öfters eine Radrunde ausschreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...