Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2015


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wilier Zero7

 

http://comunidadciclismo.com/wp-content/uploads/2014/06/Wilier-Zero-7-2015-4.jpg?49bc9e

http://comunidadciclismo.com/wp-content/uploads/2014/06/Wilier-Zero-7-2015-6.jpg?49bc9e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,65 kg für ein fahrfertiges Rad aus Serienfertigung - na bumm!:eek:

Das Rahmengewicht ist natürlich auch ein Wort allerdings frage ich mich schon wie sie auf das Gesamtgewicht kommen, denn die Mitbewerber liegen mit ähnlich leichten Rahmen ja doch deutlich über dem hier genannten Wert.

Stellt sich dann auch die Frage wie "alltagstauglich" die Komponenten (z.B.Laufräder) noch sind.

 

Mal unabhängig von dem Trek: Es sind ja einige der Profiräder käuflich zu erwerben und die liegen teils deutlich unter dem UCI- Gewichtslimit. Wieso werden diese zugelassen? Bzw. werden die Räder fahrfertig (mit Pedalen, Leistungsmessung usw.) dann eh schwer genug oder wird da auch mit Zusatzgewichten gearbeitet? Es gab ja mal die Story mit dem Eis im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad MUSS die 6,8kg Grenze schaffen, wird bei den Rennen von der UCI nachgewogen und kontrolliert!

Gerade bei kleinen Athleten oft ein Problem, dann wird tatsächlich mit Zusatzgewichten, meist in der Sattelstütze exakt auf 6,8 "nachgeholfen"

 

Erst beim aktuellen GIRO gab es Bilder von Pozzovivos Bike:

 

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2014/05/15/1400116366636-ii56m8buvcqz-1320-180.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profimaterial is etwas deutlich anderes als die mit Carbonteilen runtergezüchteten Showbikes. Viele fahren Aluteile am Cockpit, schwere Sättel, Powermeter ist pflicht, einige fahren Rahmen schwereren Fasern zwecks Steifigkeit und 25er Pneus passen bei den neuen Felgen auch besser. In Summe 500gr die das Rad nahe ans UCI Gewicht bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich ein hübsches von willier

 

Naja, wie immer Geschmacksfrage. :D Mir gefallen die Knicke im Oberrohr nicht und wie das Zusammenspiel aus mattem und glänzenden Lack gefällt müsste ich mir erstmal in natura anschauen.

Zu dem Focus: Kaum zu glauben, dass so kleine Leute so große Kurbeln treten können.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ist beim Trek die hintere Bremse wieder dort wo sie hingehört. Und die Gurke ist wesentlich hübscher als die Vorgänger.

Der Knick beim Wilier ist auch nicht meins, das Focus vom Pozzo ist richtig schön.

 

Schön langsam gewöhn ich mich an die Optik der neuen Shimpanso Kurbeln. Allerdings hättens den 4 Stern auch symetrischer machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nibali mit eigenem Bike Design. :f:

http://cycling-passion.com/wp-content/uploads/2014/07/Vincenzo-Nibali-Specialized-Tarmac-Shark-ft.jpg

 

Neo Panier fürn Bertl.Damit man ihn vom Gelben bei der TdF unterscheiden kann :p

10530768_10152562654760429_6290730632799689021_n.jpg?oh=1d3eb10e69f7657ac33fbab326ed2c5f&oe=5413FDDD&__gda__=1411927458_3728d1ebd9a5ba2e187857443fb10669

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit, jetzt muss ich wieder die Kataloge wälzen um die richtigen unterschiedlichen Farbtöne zu bekommen

Kinder ihr seits wiedermal hinten nach. Dress, Rad und Schuhwerk/Helm müssen sich um einen Farbton unterscheiden, so fährt man 2015. Hellblau/Himmelblau, Gelb/Fluo, Rot/Orange,.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit, jetzt muss ich wieder die Kataloge wälzen um die richtigen unterschiedlichen Farbtöne zu bekommen

 

Die Leuchtstiftfarbe ist doch nur für die TdF, da lohnt es sich sicher nicht die Rahmen für 3 Wochen passend zu lackieren, schaut ja keiner hin :rolleyes:

 

Das neue Canyon, na bum, hoffentlich erlebe ich noch das Ende dieser unsäglichen Aerorahmengedönse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn es wie du willst. Für mich ist es ein Knick.;) Vielleicht nicht so schlimm wie bei anderen.

 

Von Canyon gibt's scheinbar schon wieder was Neues, die haben auch bald mehr Modelle als die Autohersteller.

 

http://www.roadbike.de/news/canyon-aeroad-cf-slx-neues-aero-rennrad-aus-deutschland.1177684.9.htm

 

so is es.

 

ugly canyon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leuchtstiftfarbe ist doch nur für die TdF, da lohnt es sich sicher nicht die Rahmen für 3 Wochen passend zu lackieren, schaut ja keiner hin :rolleyes:

 

Es gibt seitens Tinkoff bereits die Überlegung diese Dressen für den Rest der Saison zu fahren.

Sie hätten lt. Teamaussage die Farbe übrigens für die Tour nicht zwingend ändern müssen, taten dies aber aus Respekt dem "Gelben" gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmm. Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig wie ich das finden soll. Das Speedmax (also den Zeitfahrer) finde ich scharf und eine gewisse Anlehnung ist ja nicht zu leugnen. Ob es mir als Rennrad so gut gefällt...?

Geschickt ist jedenfalls die neue Lenker-Vorbau-Einheit die eine perfekte Integration der DI2 bietet. Sieht so aus als würde die elektronische Schaltung an Zeitfahrern und Aerohobeln immer mehr zum Standard.

Es stellt sich natürlich auch immer die Frage wie sinnvoll diese Aeroräder für den Hobbyfahrer sind. Ob sich die Einsparungen wirklich merken lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...