Zum Inhalt springen

Elite Turbo Muin


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Also ich hab jetzt einen elite Turbo muin (ohne b+) bestellt und aufgestellt. Der Magnet, damit ich meinen Polar Geschwindigkeitssensor anbringen kann sitzt nicht am Schwungrad sondern am Ventilator. Dafür muss der Radumfang auf ca. 0157 gesetzt werden. Beim Polar ist aber bei 1000 fertig, kleiner geht nicht :(. Hab versucht den Polar Magneten am Schwungrad anzukleben. Der ist aber wahrscheinlich zu schwach und der Sensor erkennt ihn nicht wenn ich ihn an das Gehäuse/Abdeckung anklebe. Hab mir jetzt bei Conrad einen stärkeren Magneten bestellt dann sollte es hoffentlich funktionieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Meinen Turbo Muin der ersten Generation brauche ich am Zweitwohnsitz.

 

Als Hauptgerät habe ich jetzt den Turno gewählt. Wesentlich leiser als mein Turbo Muin und selbst wenn die Leistungsdaten nur Phantasiewerte sind, es macht doch mehr Spaß mit dem Teil die GNC-Trainings zu fahren und nebenbei mehr Zahlen als TF und HF zu haben. Kmh und Km sind schon ganz nett zu sehen, auch wenn die Daten natürlich nur grobe Anhalte sind.

 

Die anfänglichen Fragen haben sich erledigt, war fast zu einfach den Garmin und den Trainer zu koppeln, die Abstimmung geht ja über eine einfache Rechnung.

 

Auf die App (1 Jahr Gratisabo für die Elite-App) bin ich zwar gespannt, die aktiviere ich aber erst wenn mir die GCN-Trainings mal zu langweilig werden.

 

IMG_20171130_184135.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den Muin tatsächlich mal los werden möchtest klopfe ich leise an.

 

Wenn du einen guten Preis bietest, dann kaufe ich mir einen zweiten Turno, ich brauche auf jeden Fall zwei :D

 

Mein bisheriges Zweitgerät - der funkt immer noch, kannst du dir im Tausch gegen einen Kuchen abholen.

Der ist aber nur bedingt Mietwohntauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenfreaks müssen da natûrlich wesentlich mehr investieren. Mir sind die wattangaben eigentlich powidel, habe auf meinen rädeen das spielzeug ja auch nicht montiert.

Mir war in dem fall wichtig dass er hörbar leiser ist als mein erstgenerationsmuin und wesentlich einfacher zu greifen und damit zu transportieren ist. nachdem ich gerne mal rolle wenn die nachbarn schon schlafen war mir das wichtig.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

 

Dauert nicht mehr lange und die Vorbereitung beginnt für die neue Saison. Da ich mit einem Turbo Muin noch trainiere, möchte ich euch fragen wie sieht es hier aus mit einem MTB auf 12-fach? Bei meinem MTB habe ich das Eagle Upgrade genützt auf 1x12-fach mit vorne 34z und hinten 10-52.

 

Welche Entfaltung von der Kassette wäre hier passend?

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo hab eine Frage zu meinem Turbo Muin laut Anleitung braucht der Turbo Muin keine spezielle Wartung.

 

In letzter Zeit wird er immer lauter das Geräusch ist wie eine schleudernde Waschmaschine.

Hab den Keilriemen schon nachgespannt aber keine Verbesserung erzielt.

Muss mann nach gewisser Zeit ein Öl nachfüllen ?

Wenn ja welches Öl oder Fluid muss mann nachfüllen.

 

Kennt wer das Problem ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo hab eine Frage zu meinem Turbo Muin laut Anleitung braucht der Turbo Muin keine spezielle Wartung.

 

In letzter Zeit wird er immer lauter das Geräusch ist wie eine schleudernde Waschmaschine.

Hab den Keilriemen schon nachgespannt aber keine Verbesserung erzielt.

Muss mann nach gewisser Zeit ein Öl nachfüllen ?

Wenn ja welches Öl oder Fluid muss mann nachfüllen.

 

Kennt wer das Problem ?

 

Danke

 

Kann mir keiner weiterhelfen ?

Keiner eine Idee ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...