Zum Inhalt springen

bike check


alfkil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bike-check ist ja ok, doch sollte es für jede Strecke gelten.

Um Daten zu erheben, welche Marke, Laufradgröße usw so ginge dies auch anders. :rolleyes:

Es wäre einfacher mit der Anmeldung ein pdf mitzuschicken, wo die Richtlinien draufstehen nachdem das Rad überprüft werden soll und damit zu einem Händler in der nähe gehen zu können. Erspart Stress und für Ersatzteile hätte man genug Zeit um sie zu besorgen.

Sicher würde es dann was Kosten, doch ich weiß net ob das so gut ist bei einem privatem Händler den Check zu machen, denn ein guter Geschäftsmann wird auch schauen das er was verkauft, ist ja auch seine Zeit.:D

Der bike-check nimmt mir schon ah bissal die Vorfreude auf das rennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre einfacher mit der Anmeldung ein pdf mitzuschicken, wo die Richtlinien draufstehen nachdem das Rad überprüft werden soll und damit zu einem Händler in der nähe gehen zu können. Erspart Stress und für Ersatzteile hätte man genug Zeit um sie zu besorgen.

 

Kann ich nicht nachvollziehen... Prüfbericht kann man von der Trophy HP ausdrucken und die Bikecheck Partner sind ebenfalls gelistet.

 

Grundsätzlich halte ich vom Bikecheck eher wenig. MMn wird jemand, der für die langen Strecken viel Zeit und Training investiert auch dementsprechend aufs Material schauen, damit nicht alles umsonst war. Daher setzt man da bei der falschen Gruppe an. Die Zwischendurch-Fahrer bieten da sicher mehr Potential.

 

Der Check ist lediglich eine nette Momentaufnahme, denn wer garantiert, dass ich am überprüften Bike nachträglich nichts verändere oder gar mit einem eventuellen Zweitbike an den Start gehe ... usw

Letztlich hat es mich nur meine Zeit gekostet, weil ich mein Bike selbst warten kann und auch einiges an Ersatzteilen vorrätig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Check tangiert mich überhaupt nicht, zumal ich bereits Do Vormittag Anreise und alles zu Hause geprüft und ggf. gewechselt habe.. - ich find`s nicht schlecht - aber wenn dann für alle...

 

Ich mache mir mehr Gedanken ob ich auch genug trainiert habe... aber dafür is` es jetzt eh schon zu spät...:confused:

 

Alles Gute allen Teilnehmern - ganz besonders natürlich den A - Fahrern :zwinker: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel ist es, dass wir in Zukunft einmal die Räder alle Teilnehmer prüfen können. Im Moment haben wir aber nicht genügend Kapazität bzw. Partnerhändler. (Wir würden etwa 40-50 Radmechaniker dafür am Trophy WE in Bad Goisern benötigen!) Die Aktion dient in erster Linie der Sicherheit aller Teilnehmer. Speziell die Bremsen sind bei vielen Fahrern oft in einem extrem schlechtem Zustand!

 

Der Bike-Check ist völlig gratis und unsere Mechaniker vor Ort haben kein Interesse jemanden etwas zu verkaufen um ein Geschäft zu machen.

 

Wir nehmen gerne zusätzliche Bike-Check Partner auf Empfehlung unserer Teilnehmer in die Liste auf. Das geht ganz unbürokratisch, der Händler muss nur eine Mail mit seiner Adresse und einer Kontaktperson an uns schicken. http://www.trophy.at/partnerhaendler

 

Das Formular gibt es unter diesem Link.

http://www.salzkammergut-trophy.at/_uploads/_uploads/Bike-Check-Formular.pdf

 

Die Fragen zur Statistik müssen nicht beantwortet werden! Es ist aber sehr interessant. Die Daten werden nur auf unserer Homepage http://www.trophy.at/statistik veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Vorjahr am Freitag angereist und haben den Check vor-Ort gemacht.

Das Gefühl von Stress hatte ich nicht. Ich werde es heuer wieder so handhaben und hoffe, dass mir der Check für die B-Fahrer (den es im Vorjahr nicht gab) keinen Strich durch die Rechnung macht. Sprich: Das genug Mechaniker da sind.

 

OT: Das Wetter sieht für Mi-Fr eher mau aus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt' den check beim Mountainbiker in Wien 1190 machen, die auch auf der Trophy-Page waren. Tja Fehlanzeige, am Freitag Info dass sie das dieses Jahr nicht machen weil keine Kapazitäten. Verstehe ich, aber irgendwie ist das System eher mittelmässig, immerhin war der MTBer ein Jahr lang als Bikecheck-Partner auf der Homepage.

 

Hat jemand eine Ahnung wie lang der Donaufritzi dafür braucht? So rasend viel Zeit hab ich unter der Woche nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt' den check beim Mountainbiker in Wien 1190 machen, die auch auf der Trophy-Page waren. Tja Fehlanzeige, am Freitag Info dass sie das dieses Jahr nicht machen weil keine Kapazitäten. Verstehe ich, aber irgendwie ist das System eher mittelmässig, immerhin war der MTBer ein Jahr lang als Bikecheck-Partner auf der Homepage.

 

Hat jemand eine Ahnung wie lang der Donaufritzi dafür braucht? So rasend viel Zeit hab ich unter der Woche nicht ...

 

am besten telefonisch abklären mit Donaufritzi direkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten telefonisch abklären mit Donaufritzi direkt

 

Der hat das jetzt super erledigt. 1/2 Stunde vorher angerufen, nach einem Würschtel beim Käptn Otto alles fertig, als ich noch einen Mantel kaufen wollte damit er mit mir wenigstens irgendeinen Umsatz macht, hat er mir abgeraten. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...