×
Velothon Vienna Bikeboard-Team

Velothon Vienna Bikeboard-Team

11.07.14 22:35 24.892Countdown läuft - 1 week to go! Sechs Plätze plus Trikots für das Bikeboard-Team des Velothon Vienna am 21.9. zu gewinnen - natürlich auch für Frauen!11.07.14 22:35 24.911

Velothon Vienna Bikeboard-Team

11.07.14 22:35 24.911100 KommentareCountdown läuft - 1 week to go! Sechs Plätze plus Trikots für das Bikeboard-Team des Velothon Vienna am 21.9. zu gewinnen - natürlich auch für Frauen!11.07.14 22:35 24.911

Miteinander statt gegeneinander Radfahren lautet das Motto bei Österreichs schönster Radausfahrt zu Saisonende in Wien. Der Velothon Vienna am 21. September vereint sportlichen Anspruch mit geselligem Radeln.
Über wahlweise 70 oder 45 Kilometer abwechslungsreiche Kilometer geht es vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Innenstadt und dem Schloss Schönbrunn in den spätsommerlichen Wienerwald. Am Ende führt ein knackiger Schlussanstieg hinauf zum Kahlenberg, wo beim Erdinger Oktoberfest gemeinsam gefeiert und dem King und der Queen of Mountain gehuldigt wird. Denn Zeitnehmung war gestern bzw. die ganze Saison. Beim Velothon Vienna geht's stressfrei zu. Wer will, kann sich am Ende jedoch an der von einigen Enthusiasten eingerichteten Strava Challenge auf den Kahlenberg beteiligen.
Eingebettet ist der Velothon Vienna in den "Tag des Sports", der am Vortag am Heldenplatz steigt. Hier finden Nachnennung, Nummernausgabe und ein erstes Get Together der Teilnehmer - u.a. die Ex-Profis René "Hasi" Haselbacher und Peter "Paco" Wrolich - statt.

  • Velothon Vienna Bikeboard-TeamVelothon Vienna Bikeboard-Team
  • Velothon Vienna Bikeboard-TeamVelothon Vienna Bikeboard-Team
  • Velothon Vienna Bikeboard-TeamVelothon Vienna Bikeboard-Team

King For A Day

Bikeboard.at ist bekanntlich ausgesprochen geübt im Organisieren großer Radausfahrten. Seit 2001 gibt’s ja regelmäßige BB-Days ganz im Sinne oben angeführten Mottos: miteinander statt gegeneinander fahren, davor g'scheid blöd reden, danach ordentlich feiern …
Mit dem Velothon Vienna haben wir uns diesmal aber selbst übertroffen: Rasch ein paar Piefkes motiviert, den ganzen Orga-Kram für uns zu erledigen, uns selbst zum Medienpartner gemacht und bei dieser Gelegenheit auch noch ein Special Goodie abgestaubt:
Wir verlosen sechs Plätze für das Bikeboard.at Velothon Vienna Team – vier Manderl, zwei Weiberl!

Detailansicht
Sechs auserwählte Bikeboarder erhalten das schnittige Velothon Vienna Trikot von Endura.
Das Package beinhaltet
  • einen Gratisstartplatz
  • ein Velothon Vienna Trikot
  • persönliche Betreuung und Begleitung durch die BB-Chefitäten und -Redakteure
  • ein königlicher Empfang im Bikeboard.at VIP-Bereich am Kahlenberg
  • Ruhm, Ehre und Medienpräsenz im Zuge der begleitenden Berichterstattung (Teampräsentation, Bildbericht etc.)

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, mindestens eine der drei folgenden Fragen im angehängten Thread bis 31. Juli zu beantworten. Begleitendes Bildmaterial, ausschmückende Randbemerkungen und sonstige Details werden eure Chancen nicht schmälern.

  1. Inwiefern passen du und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut zusammen?
  2. Wieso willst du es tunlichst vermeiden, die Kohle für das Startgeld selbst zu blechen?
  3. Hast du keine eigene Wäsch', oder warum brauchst du unbedingt das Velothon Vienna Trikot?

Aus allen eingegangenen Bewerbungen wählt eine gestrenge Jury aus BB-Chefitäten, -Redaktion und Velothon Vienna-Botschafter René Haselbacher jene sechs aus, die Bikeboard.at beim Velothon Vienna am würdigsten vertreten können. Die Gewinner werden am 4. August ebenfalls hier im Thread bekanntgegeben und schriftlich verständigt.
Teilnahmeberechtigt sind alle registrierte Bikeboarder mit mindestens 100 Postings.
  • Wer wird King/Queen for a day beimWer wird King/Queen for a day beim
    Wer wird King/Queen for a day beim
    Wer wird King/Queen for a day beim
  • Velothon Vienna und darf sich auf einenVelothon Vienna und darf sich auf einen
    Velothon Vienna und darf sich auf einen
    Velothon Vienna und darf sich auf einen
  • königlichen Empfang am Kahlenberg freuen?königlichen Empfang am Kahlenberg freuen?
    königlichen Empfang am Kahlenberg freuen?
    königlichen Empfang am Kahlenberg freuen?
  • Velothon Vienna Bikeboard-Team

Das Wichtigste zum 1. Velothon Vienna

Detailansicht

Strecken:
45 km/530 Höhenmeter
70 km/900 Höhenmeter

Startgeld:
45 km: € 42,50 (Frühbucher 30%-Reduktion: € 29,75)
70 km: € 56,50 (Frühbucher 30%-Reduktion: € 39,55)

Detailansicht

Anmeldung: 
www.velothon-vienna.at

Akkreditierung:      
20.09.2014, Wiener Heldenplatz, ganztägig im Rahmen des "TAG DES SPORTS"

Detailansicht

Start:
21.09.2014, 9:00 Uhr vor dem Burgtheater

Teilnehmerzahl:
maximal 4.000

Weiterführende Informationen im BB-Vorbericht und unter www.velothon-vienna.at


NähesteHotels & Shops im Umkreis

Ja, ja, eine Super-Sache, diese Verlosung!

:megaph: Ein Bikeboard-Team ist natürlich Pflicht - und ich will da dabei sein!

 

Ah so, ihr wollt wissen, warum ich und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut so zusammen??

  • Na, weil Ich als T0 der leibhaftige und buchstäbliche Verzicht auf eine offizielle Zeitnehmung bin! #Physiker wissen, wovon ich rede.

  • Weil mithin TIME ZERO so und so ein Spitzenkonzept ist!

  • Weil außerdem mein oberstes Prinzip TAKE YOUR TIME ist und ich mir meine Zeit selber nehme.

  • Weil ich mich weiters trau, das 1.Posting zu schreiben und überhaupt beim Posten schon oft genug am obersten BB-Stockerl gestanden bin. :D Siehe Newsletters.

  • Weil die Szene last but not least mit und ohne Rennen, mit und ohne Zeitnehmung noch viel mehr Mädels braucht und das auch sichtbar gemacht werden soll! Grad erst gestern mit meinem Mädelsteam beim Wachauer wieder erfahren, wie das Thema aus Schlamperei oder Bequemlichkeit übergangen wird. :rolleyes:



 

Warum ich nicht blechen will?

  • Weil ich im September schon meine ganze Kohle für Radlfahren verprasst hab, für die neue Teamwäsch, für Startgelder, fürs Radreisen & die dafür nötigen Umbauten diverser Räder usw.usf. und weil mir gleich drauf in der Woche sowieso ein Geburtstagsgeschenk zusteht. :ylsurpris:dance5:



 

Ob ich keine eigene Wäsch' hab und warum ich das Velothon Vienna Trikot brauch?

  • Was für eine Frage! Wäsch' kann frau nie genug haben. :cool:

  • Außerdem möcht ich die Qualität des jungen Wäsche-Labels RH77 testen. Ich will wissen, ob er mit Agent Provocateur u.dgl. mithalten kann?

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

◦Inwiefern passen du und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut zusammen?

 

Dies wäre meine erste Radsportveranstaltung und somit ist die Tatsache, dass es keine Zeitnehmeung gibt eine gute Gelegenheit mich an das Umfeld zu gewöhnen.

 

◦Wieso willst du es tunlichst vermeiden, die Kohle für das Startgeld selbst zu blechen?

 

Als berufsbegleitender STudent und Häuslbauer ist das Geld ja immer knapp und meine große Investition heuer war mein Rennrad.

 

◦Hast du keine eigene Wäsch', oder warum brauchst du unbedingt das Velothon Vienna Trikot?

 

Zurzeit ein Paarl an Wäsch daheim, würd gern meine Sammlung vergrößern.

 

Tät gerne das BikeBoard vertreten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich eine andere offizielle Zeitnehmung anstreben, wenn doch die Königin die einzig wahre Zeitmessung ist. Wer hinter ihr fährt und dabei die Schleppe halten kann, weiß genau, das er die korrekte Geschwindigkeit hat :)

 

Die Kohle wird schon in die Eisenpferde gepumpt, die die königliche Dame und ihren schwarzen Blitz zur Audienz nach Wien tragen.

 

Und natürlich besitze ich viele Gewänder, aber es können nicht genug sein ^^

 

Habe dere.

 

 

...tja..seh grad...100 Postings..dit wird wohl nüscht.

*winke*

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

◦Inwiefern passen du und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut zusammen?

 

..weil ich mich am nächst geilsten Hintern festbeisse und hoffe, dass er im Ziel mein König ist.... :cool:

 

◦Wieso willst du es tunlichst vermeiden, die Kohle für das Startgeld selbst zu blechen?

...weil ich als Prinzessin sicherlich nicht dafür bleche. :f:

 

◦Hast du keine eigene Wäsch', oder warum brauchst du unbedingt das Velothon Vienna Trikot?

...bitte, ich muss ja königlich über die "Ziellinie rollen".

 

Also bitte, beschert mir das Outfit und an Prinzen und wir kommen im Ziel als Königin und König an.... :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ned 100 Postings in dem Thread? Da wackelt ja das Krönchen.....:(

:rofl:

Grad du kriegst die Kurve eh nur mit Müh und Not - mit deinen zierlichen 237. Stell dir mal vor, die hätten die Latte bei 1000 angesetzt. Nicht auszudenken! :eek:

 

EDIT:

Ich muss allerdings sagen, die Idee mit "100 in dem Thread" ist exzellent!

Dann käme hier endlich ein bisschen Leben rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Grad du kriegst die Kurve eh nur mit Müh und Not - mit deinen zierlichen 237. Stell dir mal vor, die hätten die Latte bei 1000 angesetzt. Nicht auszudenken! :eek:

 

EDIT:

Ich muss allerdings sagen, die Idee mit "100 in dem Thread" ist exzellent!

Dann käme hier endlich ein bisschen Leben rein.

 

...Prinzessin meldet sich eben nur zu laut, wenn sie auch wirklich was zu sagen hat.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

◦Inwiefern passen du und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut zusammen?

Eigentlich passen wir so wenig zusammen, dass es schon wieder gut ist!

Wozu Zeitnehmung, aus ist es auf der Linie!

...und außerdem sollte es bergauf prinzipiell keine Zeitnehmung geben!

 

◦Wieso willst du es tunlichst vermeiden, die Kohle für das Startgeld selbst zu blechen?

Eigentlich muss ich es selbst nicht blechen, sondern mein Club - aber wen das Team spart haben wir mehr Kohle zum verprassen!

 

◦Hast du keine eigene Wäsch', oder warum brauchst du unbedingt das Velothon Vienna Trikot?

Eigentlich habe ich genug eigene Wäsch', aber eine persönliche Betreuung durch die BB-Granden und mich im VIP-Bereich anzuhabern und zu betrinken hätt schon etwas für sich!

Bearbeitet von Almi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

◦Inwiefern passen du und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut zusammen?

 

-) Weil die Zeitnehmung meist schon abgebaut ist, wenn ich durchs Ziel komme

 

 

◦Wieso willst du es tunlichst vermeiden, die Kohle für das Startgeld selbst zu blechen?

 

-) Wenn ich Startgeld zahle muss, hab ich weniger Geld zur Verfügung, mir den Pansen voll zu hawern und das geht zu Lasten des Veranstalters..... des geht ned!

 

 

◦Hast du keine eigene Wäsch', oder warum brauchst du unbedingt das Velothon Vienna Trikot?

 

-) Weil ich auch gern mal wieder eine hübsche Panier hätte, die wichtig ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat mal wer kapiert, dass ein Radmarathon kein Rennen ist, sondern eine organisierte Ausfahrt von Radsportfreunden gegen Entrichtung einer Sonntagssteuer.

Meine Hoffnung, dass es dadurch zivilisierter zugeht lebt, und vielleicht gibts ja wieder einmal ein richtig fettes Starterfeld.

Wauns woits nehmts hoid den Paolo, den (Zeitnehm)Querulaten ins Team. Ideologisch durch nichts zu überbieten ;-)

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Reime sind fatal,

doch daß ist mir ganz egal.

Sie dienen nur zu diesem Zweck,

Starplatz frei, Leiberl frei – das wäre nett.

 

Mein Chef sieht immer auf die Uhr

um zu sehen, ob ich nur -

um Minuten zu spät kam

in die Arbeit – irgendwann

schwor ich mir später

radle ich bei Wind und Wetter

OHNE Zeitdruck quer durch Wien

zu dem Kahlenberge hin.

 

Servus, bikeboard, darf ich’s wagen

um eine Starplatz anzufragen

den ihr für mich mit Freuden zahlt

auf daß mein Herz darüber strahlt.

Warum? – ganz einfach ist der Grund

Ich bin ein ganz ganz armer Hund.

 

Kleider machen Leute

drum sage ich es heute

vererbt mir bitte ein Trikot

daß macht meine Seele froh

damit es alle sehen – nah und fern

ihr habt eure Boarder gern!

 

Solltet ihr mich wählen

werde ich mich quälen

Versprochen ist versprochen

und wird auch nicht gebrochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

◦Inwiefern passen du und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut zusammen?

 

Weil das am besten zum grundgedanken eines pensionierten wellnesstrias passt

Weil der schöne Prinz der mich bewindschatten wird nicht nach Geschwindigkeit sondern nach anderen Qualitäten ausgewählt wird

Weil ich eh nicht schnell fahren kann

Weil der Weg das Ziel ist

Weil mir beim blödreden sonst die Puste ausgeht

Weil ich durch unnötige Anstrengungen nur zum schwitzen anfange und dann sind meine Haare nicht mehr schön

Weil ich schon immer Prinzessin sein wollte

 

 

 

◦Hast du keine eigene Wäsch', oder warum brauchst du unbedingt das Velothon Vienna Trikot?

 

Doch, doch doch eigene Wäsch hab ich. Aber mein Luxuskörper kommt in dieser super genialen sensationellen wahnsinns wäsch einfach besser zur Geltung. Ausserdem biete ich genug Werbefläche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelt hält vielleicht besser!:)

 

Hiermit sag ich ganz bescheiden

nehmt mich auf in diesem Reigen

sechs Personen, die gewählt,

als berühmtes „Bikeboard-Team“ – daß zählt.

 

Startgeld und Trikot dürft Ihr mir zahlen,

ich versprech‘s – ich werd' damit nicht prahlen.

Der Grund, warum ich nicht zahlen will, ist nicht geheim,

der steht schon in dem anderen Reim. (siehe Gedicht Nr.1)

 

Auch das Trikot nehm ich sofort

Denn ich betreibe Leistungssport

Was ich versteh darunter – oder ihr

Daß besprechen wir beim Bier.

 

Ich geb’s zu, ich müßt‘ mich schämen,

würde man die Zeiten nehmen.

Drum bin ich froh, ich sag es nur

Ich kann auch fahren ohne Uhr.

Bearbeitet von AmGe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelt hält vielleicht besser!:)

 

Hiermit sag ich ganz bescheiden

nehmt mich auf in diesem Reigen

sechs Personen, die gewählt,

als berühmtes „Bikeboard-Team“ – daß zählt.

 

Startgeld und Trikot dürft Ihr mir zahlen,

ich werde – ich versprech‘s – damit nicht prahlen.

Der Grund, warum ich nicht zahlen will, ist nicht geheim,

der steht schon in dem anderen Reim. (siehe Gedicht Nr.1)

 

Auch das Trikot nehm ich sofort

Denn ich betreibe Leistungssport

Was ich versteh darunter – oder ihr

Daß besprechen wir beim Bier.

 

Ich geb’s zu, ich müßt‘ mich schämen,

würde man die Zeiten nehmen.

Drum bin ich froh, ich sag es nur

Ich kann auch fahren ohne Uhr.

 

Schad, dass der Bachmann-Preis heuer schon vergeben worden ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte die latte nicht bei 16.000 postings liegen? oder wenigstens 15.000?

 

- keine zeitnehmung: nach 2 ruhejahren ist das genau das richtige für mich

- keine kohle: eh klar, die kinder fressen mir ja die (ergrauten) haare vom kopf

- trikot: mein wanst (siehe frage 1) passt nimma in das alte radlgwand. die neue 2rc-wäsch kann ich mir nicht leisten (siehe frage 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-) Als Windschattenlutscher bin ich eh drauf angewiesen, dass einige viele vor mir sind und so kann ich drauf hoffen, dass ich komplett entspannt und gechillt ins Ziel rolle.

 

-) Bin jung und muss auch Frau und Kinder durchfüttern und so muss ich eh schon genug im Monat brennen.

 

-) Da mein Billigsdorfer Hervistrikot schon Auflösungserscheinungen hat, brauch ich bitte bitte endlich neue Wäsch'.(wegen Punkt 2 kann ich mir auch keine neue leisten)

 

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Inwiefern passen du und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut zusammen?

Najo das passt eigentlich goar ned zam, ich als technik freak aller erster güte(sahne sog ma ned!) der von powermeter-garmin-carbon von a-z usw. ausgerüstet ist, hat normalerweise a schon der morgendlichen stuhlgang a zeitnehmnung!

Darum -> geißelt MICH!!!

• Wieso willst du es tunlichst vermeiden, die Kohle für das Startgeld selbst zu blechen?

Kohle kommt auf mein Bike, sobald es auf der Bank ist, deswegen spielt doch bitte IHR den BIG Spender!

• Hast du keine eigene Wäsch', oder warum brauchst du unbedingt das Velothon Vienna Trikot?

Mit meiner Wäsch wär ich so schnell das mich ev. nur da NoPain halten könnt, mitn Velothon Trikot schauts leider auch für eam schlecht aus ;) klans spaßerl zum schluss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich kann zwar weder Reimen, Singen, Tanzen oder Lachen, aber 3 Gründe, warum ich bei der "Verlosung" teilnehm', werde ich schon finden....

 

- Inwiefern passen du und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut zusammen?

Ich' find's sympathisch, dass es keine Zeitnehmung gibt, weil mir die Zeitnehmung wohl die letzte Würde als "Rennradfahrer" nehmen würde, wenn man meine Zeit mit der der anderen Teilnehmer vergleichen würde > keine Zeitnehmung & ich >>> wie man Menschen die Würde behalten lässt

 

- Wieso willst du es tunlichst vermeiden, die Kohle für das Startgeld selbst zu blechen?

Ganz einfach - weil die Fahrt von Innsbruck nach Wien und retour nur für den Velothon schon genug kostet und sich das Startgeld da einfach nimmer ausgeht, ohne dass meine 2 Kinder sonst den restlichen September hungern müssten und ihren Schulfreunden und -innen das Jausenbrot wegfressen müssten...

 

- Hast du keine eigene Wäsch', oder warum brauchst du unbedingt das Velothon Vienna Trikot?

weil's einfach geil wär' in Innsbruck und Umgebung mit dem Velothon Vienna Trikot herumzufahren und die Wiener damit noch beliebter im heilgen Land Tirol zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern passen du und die Tatsache, dass es keine offizielle Zeitnehmung gibt, gut zusammen?

Weil sogar meine kleine Cousine schneller ist als ich

Q1.jpg

 

Wieso willst du es tunlichst vermeiden, die Kohle für das Startgeld selbst zu blechen?

Weil wir kein Geld für sowas haben. Mein Vater hat alles für seine Räder ausgegeben und Taschengeld gab's schon seit Monaten keins.

Q2.jpg

 

Hast du keine eigene Wäsch', oder warum brauchst du unbedingt das Velothon Vienna Trikot?

Ich hab bloß ein grindiges Chaoten-Trikot und das kommt nicht gut an.

Q3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version