Zum Inhalt springen

MTB + Rollentrainer - macht da Sinn?


freakz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin schon seit Jahren begeisterter Rennradfahrer, (hobbymäßig) im Sommer habe ich stets lange Touren genossen und im Winter habe ich mich gerne bei ein paar TV Serien auf den Rollentrainer gesetzt.

 

Da ich in letzter Zeit nicht mehr all zu viel Zeit habe, wollte ich nun vom Rennrad auf ein MTB umsteigen, da Mountainbiken nicht so zeitintensiv ist - finde ich.

Ich meinte damit einfach, dass wenn ich mit dem Rennrad ne "Runde mache" ist man gleich mal >3h unterwegs und möchte man mal schnell nach Hause dauert das auch immer ewig.

Da ich die Berge vor meiner Haustür habe könnte ich auch abends mal schnell auf ne Alm fahren oder so, da habe ich dann ein tolles Training und ggf bin ich in 15min zu Hause.

 

Mein aktuelles Problem ist nun allerdings das ich mir als Student keine zwei Räder leisten kann (ich würde also mein aktuelles Rennrad verkaufen) um mir ein MTB zu finanzieren, ich genieße allerdings auch mein Training auf der TACX Rolle, aber macht das überhaupt Sinn auf einem Mountainbike?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

 

Lg

Bearbeitet von freakz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Dem Rollentrainer ists wurscht, was du einspannst, allerdings müsste man wissen, was für ein Rennrad du hast, und obs zu sinnvollen Konditionen verkaufbar ist. Bevor du nämlichd as Teil verschenkst, ists gscheiter, du behältst dirs, änderst was an deinen Trianingsgewohnheiten und wartest, bis 2 Bikes im Budget sind.

 

...bzw. kriegt man um 1000€ ein tadelloses Hardtail, das alle Anforderungen an die "schnelle Abendrunde" erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

 

Wegen Einspannmöglkchkeiten habe ich mich bereits erkundigt, sollte von der Größe passen meinte ein Kollege - er hat außerdem vorgeschlagen ich könnte im Winter den Tacx Reifen(...habe diesen Tacx Reifen der leiser sein soll und nicht so warm wird) aufziehen. Ich meinte aber ob das denn generell gängig und "bequem" ist auf einer Tacx Rolle zu Mountainbiken ;-) ?

 

Bzgl. Hardtail habe ich mich hier im Forum schon umgesehen und habe bereits einige Beiträge von dir gelesen - du hast ja häufig das Bulls Copperhead vorgeschlagen, sieht schon einmal klasse aus, allerdings denke ich könnte es auch eine "klasse" höher sein.

Ich habe mich noch nicht so sehr damit auseinandergesetzt, interessant wären die Cannondale Modelle aber 2.900 Euro sind zu teuer und ein Carbon hätte ich schon gerne - ein Bekannter meinte es gäbe ganz gute Torpado Modelle welche die selben Komponenten besitzen (außer der/das/die Lefty) und bei etwa 2.200 € ansetzen, das wäre preislich noch im Rahmen, bei 2k zu bleiben wäre mir aber lieber. http://www.torpado.com/allway/elenco_bike.php?c=7

 

Rennrad technisch fahre ich ein Pinarello FP3 mit kompletter Campagnolo Athena - für mehr Infos kenne ich mich nicht aus *versteck* vielleicht hilft das Bild hier welches ich bereits im Postet euer Rennrad - Thread gepostet habe. - was wäre ein realistischer Preis den man verlangen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...