Zum Inhalt springen

Stmk, Frohnleiten - MTB - 14. (Grazer)DoRu - 24.07.2014 - Abfahrt 17:30 Uhr


soti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Mountainbikerinnen und liebe Mountainbiker!

 

Die 14. DoRu führt uns mal in neue Gefilde im nördlichen Grazer Bergland!

Der Wettergott dürfte uns nach jetzigem Stand gut gesinnt sein. :cool:

 

Treffpunkt: Parkplatz Rothleiten, ca. 2 km nördlich von Frohnleiten direkt an der Bundesstraße, gleich nach der Abfahrt Rothleiten von der S35

Anfahrt: Mit dem Auto von Graz ca. 30 – 40 Minuten (S35 Baustelle!) einplanen, S35 Abfahrt Rothleiten, dann links unter der S35 durch und dann rechts auf die Bundesstraße. Nach wenigen Metern ist rechts das Ortsschild Rothleiten und dort auch gleich der Parkplatz.

Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist sinnvoll, ich bin mit einem weiteren Biker schon „voll“.

Es kann natürlich auch per Bike angereist werden … ;)

Abfahrt: um 17:30 Uhr - bitte 5 Minuten davor Abfahrbereitschaft herstellen!

Tempo: so, dass es jeden Spaß macht und viel im Gelände

Ziel: Haneggkogel (1.088m Höhe), "Rundkurs"

Dauer: ca. 2,5 - 3 Stunden, Höhenunterschied: ca. 730hm, Streckenlänge: ca. 16,5km

Guide: Soti - in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen!

Voraussetzung: technisch einwandfreies MTB, geeignete Bekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, evtl. Geld für die gemütliche Einkehr.

 

Wir freuen uns auf das Erscheinen zahlreicher Frischluftpiloten! :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Kurt & Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann sich auch ein relativ langsamer Biker anschließen? Bin aus Frohnleiten, würde mir daher passen ;-)

 

Kann aber eh noch nicht mit Sicherheit sagen ob ich Zeit finde - Arbeit geht (leider) vor...

 

Grüße

Stegerl

 

Natürlich, herzlich willkommen!

Bin auch langsam und nachdem ich diesmal Guide bin, müssen sich alle in Reih und Glied hinter mir anschließen ... :devil: ;)

 

Schadet nicht, einen "Local" mit dabei zu haben. Vielleicht kannst Du dann die grünen Mandln, die aus dem Gebüsch hupfen besänftigen ...

Na hoffe nicht, dass wir Feindkontakt haben. Bin die Runde schon zweimal gefahren und hab fast keine Leut getroffen und schon gar keine, die sich für Biker "interessieren".

Vielleicht kannst du uns ja noch die eine oder andere lohnenswerte Tour in der Gegend verraten.

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass wir morgen doch eine stattliche Gruppe sein werden. :toll:

 

 

Habe heute mal die schon einsetzenden Aufwärmmodalitäten der morgigen Teilnehmer erkundet: ;)

 

Der Kurt wärmt sich am Straßenrand in der Sonne auf. Hoffentlich ist es nicht nur bei Lichtnahrung geblieben. :p

Der Bernd hat sich bei Rofa an Andys bzw. Babsis Espressotassen aufgewärmt. :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich schon so lang nicht mehr dabei war und ich mir extra urlaub genommen habe, das auto vollgetankt, der fuhrpark auf drei erweitert wurde. ein vorsichtiges bin dabei. ich geh ja heute in der früh auch noch schwammerlsuchen.

Na hoffentlich sind keine "damischen" Schwammerl dabei :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein wars, danke der großen Runde fürs nette Begleiten. Hat alles gut geklappt, inkl. Wetter und anschl. Einkehr ist auch am Weg gelegen.

Die Strafbescheide wg. überholen des Guides werden umgehend zugestellt ... :D;)

Ausser Bernhard und Richard. Die haben sich frei gekauft. Dank an euch zwei für die Getränkespende. :toll:

Ihr werdet auch noch begnadete Schrauber werden dank mir! :s: Aber jetzt wisst ihr, was ich in meinem großen Rucksack alles dabei hab!

 

Pics 1-10:

 

hanegg_01.jpg hanegg_02.jpg hanegg_03.jpg hanegg_04.jpg hanegg_05.jpg hanegg_07.jpg hanegg_06.jpg hanegg_08.jpg hanegg_09.jpg hanegg_10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Runde wird plötzlich ganz schön groß, wenn wir mal was anderes als sonst fahren.

Eine sehr lässige Runde mit netten Leuten - nur unser Schwammerlsucher hat sich wohl im Wald verlaufen :D

 

Man sollte die Wirkung der FLIEGenpilze also doch nicht unterschätzen. Ob man sie nun ißt oder vielleicht auch nur drüberFLIEGT. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...