Zum Inhalt springen

neukauf trailbike


oliver1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo !

 

hätte gerne ein paar meinungen zu einem trailbike neukauf -

 

fakten: rad hauptsächlich für trail, alpencross, waldfahrten eventuell leichtes downhill, park (aber nur paarmal im jahr)

 

zu mir: 179 cm, 77kg, SL: 81,5 cm

 

ich schwanke zwischen dem

 

radon slide 150 10.0

cube ams 150 hpa pro

ghost amr 6575

 

gibt es an diesen bikes irgendwelche gravierenden vor/nachteile ?

 

oder ist was komplett anderes für mich sinnvoll ?

 

vielen dank für eure ideen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den vorgeschlagenen Rädern könntest du die Links hinzufügen, dann kann dazu leichter etwas gesagt werden.

 

Das Cube AMS würde ich jedoch nicht mehr in Erwägung ziehen, da gibt es im eigenen Stall das Sting und Stereo, die das Segment besser und moderner bedienen.

 

Das Ghost ist ganz ok, denke ich. Ich hatte das alte 26"-Chassis (2008) und fand die Geometrie ganz fein, aber der Hinterbau war nicht mit großartigen Reserven gesegnet. Aber es handelt sich fairerweise nicht mehr um ein 1:1 vergleichbares Bike.

 

Radon bietet feine Bikes an, und das 10er ist sicher ein gutes Bike für dein Vorhaben. Wenn es etwas stabiler sein darf, Stichwort Bikepark-Besuche, dann ist das Spitfire von grey´s Vorschlag sehr empfehlenswert, auch wenn natürlich die Auslegung auf 140mm Federweg nicht Reserven eines Downhillers bietet.

 

Gibt es ein Budgetlimit? Willst du das Optimum? Wo liegt deine Priorität - Ausstattung, Gewicht, Geometrie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitfire gurken mittlerweile in Graz schon ein paar herum, falls du dich mal auf eines in L setzen willst (bin nur unwesentlich größer als du, wenn auch deutlich längere Haxen) kannst du dich gern an mich wenden, Kontakt zu einem Grazer mit Spitfire in M könnte ich auch herstellen ;-)

 

Was dir aber klar sein sollte: So ein Spitfire aufzubauen ist sicher nicht die kostengünstigste Variante, mit einem Komplettbike wirst du immer günstiger aussteigen. Dafür hat das Teil halt für ein 140mm Bike Reserven ohne Ende und macht Spaß und ist obendrein wunderschön und .. und .. (ich bin da vielleicht ähnlich neutral wie der MalcolmX :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Anteilnahme :)

 

Also Budget liegt bei max. 3000€ (wobei das schon die aller aller oberste Schmerzgrenze ist)

 

Hab gerade erfahren das das Ghost und das Radon sowieso nicht mehr in meinen Größen lieferbar sind und wie ihr schon

bemerkt habt das Cube nicht das top-teil ist.

 

Ich hätte schon lieber ein Komplett-Bike, ja.

 

Ich hätte jetzt ein Ghost Riot Lector 5 gesehen, das könnte ich auch bei nem Kumpel Probefahren, ABER

ich finde jetzt 12,4 kg für ein Carbon Bike auch nicht sonderlich leicht ? (Abgesehen davon das es für meine Zwecke ja egal wäre ..)

 

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/amr-riot-lector-5/

 

Vielleicht werde ich auch noch ein wenig warten ob in den nächsten 2 Monaten was neues kommt, aber es juckt halt schon so das "will-haben" gefühl ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Riot Lector 5 geht sich gerade aus - ja, warum nicht! Sehr cool, das haben sicher nicht viele. Dei 12,3kg sind für irgendeine kleine Größe, aber recht realistisch bei Ghost. Nein, ist ein guter Wert, bei den Laufrädern ist vermutlich noch ein bissi Gewicht drinnen, aber sonst hast einfach eine gute Ausstattung querdurch und mit sinnvollen Details wie der Variosattelstütze. Würde ich schon probieren... (aber für brutalere Sachen im Bikepark wäre es mir edenfalls zu schade)

 

Größenmäßig würde ich testen, für mich bist du in Ferndiagnose nicht eindeutig beim 44cm-Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...