Zum Inhalt springen

Gestohlen... man sollte sie an ihrem Gemächt aus dem Fenster hängen


hansjoerg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, man denkt ja immer schön, den Anderen passierts, aber selbst bleibt man verschont. Bis zum Tag x. An dem Tag x nimmst du dir frei und willst eine feine Tour anstarten, und du freust sich. Das ganze obwohl du weisst, dass dich der Regen erwischen wird.

Sowas nennt man dann wohl Leidenschaft.

Also startest du etwas früher als geplant in den Keller, du willst ja noch dein Bike checken. Da is es passiert. Das aufgebrochene Schloss schaut dir schon entgegen und das obwohl du doch alles getan hast. Keller blickdicht, Bikes im Keller angekettet und nicht mit einem Billigsdorferschloss gesichert.

 

So gings mir, in der Nacht von 29.07 auf den 30.07 habens mir in Graz Eggenberg den Keller ausgeräumt, seither fehlen mir untenstehende Lieblinge.

Sollten sie einem unterkommen wäre ich für Hinweise sehr dankbar!!!

Nehme auch gerne Angebote für Boxsäcke entgegen, derzeit staut es sich in mir auf.

 

:-/

 

Cannondale Trigger ALU 29 1 2013

Größe S

 

Ausstattung Überblick:

Aluminiumrahmen

Carbongabel Lefty Supermax 130mm

Shimano XT Schaltwerk und Trigger / XT Bremsen

Kurbel SRAM Aluminium

Besonderheit RockShox Reverb Sattelstütze anstelle der originalen Kindshock

 

Vorgenommene Veränderungen:

kurzer 50mm Vorbau

XTR Trail Pedale

##########################

Querfeldeinrad

Cannondale CaadX Ultegra 2014

Größe 48

 

 

Ausstattung Überblick:

Aluminiumrahmen mit Scheibenbremsen. Komplette Shimano Ultegra 11 fach Ausstattung ausgenommen Kurbelgarnitur

 

Vorgenommene Veränderungen:

3T ARX Team Vorbau

Carbolenker 3T Ergonova 44cm

Lenkerband Cannondale grün

Kurbelgarnitur SRAM Red mit

Rotor Kettenblättern oval

Pedale Crank Brothers Eggbeater 3 blau

Sattelstütze 3T Dorico LTD 0 Setback

Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow

Bremsen Avid BB7

Carbonlaufräder

PLanetX Carbon Felgen 50 mm 24lo

Naben

hi DT 350 Cannondale green vo DT 370 schwarz/rot

Ultegra Kassette 11-28

Bremsscheiben Avid HSI 160/140

Tufo Schlauchreifen

#########################

Querfeldeinrad

Ridley X-Bow 2009

Größe 48

 

Ausstattung Überblick:

Aluminiumrahmen Shimano Dura Ace10 fach, ausgenommen Kurbel (Ultegra)

 

Vorgenommene Veränderungen:

Laufradgarnitur

Acros 54er Road Naben weiß mit schwarzem Logo

Sapim CX Ray Speichen

K-Lin Felgen

Bereifung Continental 4 Season 28mm

Kassette Shimano 105 12-27

Flatbar Ritchey WCS Alu 580mm

Ritchey Barends short

Schalthebel SLX MTB Trigger

Bremshebel Avid Dial 7

Pedale Shimano Plattform/SPD

 

DSCF1328.jpg

caadx.jpg

20140101_133602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a Scha ... weiß gar nicht, was ich sagen soll ... Hansjörg, MEIN BEILEID!!!

Zumal ich dein Trigger ja schon in Aktion gesehen habe, tut's mir für dich besonders leid.

 

Ich hoffe, man findet deine Radln wieder, oder zumindest jene, die sie gefladert haben.

Ansonsten wünsch ich dir, dass deine Versicherung zufriedenstellend zahlt.

 

Werde meine Augen off- und v.a. online offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Gerds Worten nur anschließen, zumal ich das Trigger gestern noch in Action erlebt hab ...

 

Feine Trails sind wir gefahren!

Über neue Forstautobahnen haben wir uns geärgert!

Unüberwindbare Hindernisse haben uns überrascht!

Über steile Tragepassagen haben wir ím Anschluß gelacht!

 

20140729_185259.jpg 20140729_193825.jpg

Und dann geht der Tag so zu Ende +++ :k:

 

Gerne hätte ich Dich&Trigger bei der heutige Regenrunde wieder an meiner Seite gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkäse, keine Frage.

 

Bei uns in der Wohnanlage wurde vor 3 Monaten auch eingebrochen und einige Bikes gestohlen.

Zum Glück wurde mein Kellerabteil verschont.

 

Ob du die Räder jemals wieder sehen wirst, ich weiß nicht...

Hoffentlich bist gut versichert, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.

 

Bei einem nicht einsehbaren Keller drängt sich aber der Verdacht nach einer gut geplanten Aktion mit "gutem Tipp" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

danke für das Mitgefühl. Habe mich gestern noch in Eis und Hohlhippen ertränkt. Bis zum Coke bin ich Gott sei Dank nicht gekommen, sonst hätte es wohl im Zuckerschock geendet.

 

Die Aktion war zweifellos gut geplant und nach abendlicher Recherche bin ich schockiert wie wenig Hindernisse man den Tätern in den Weg legen kann. Mehrparteienhäuse sind nahezu einladend und kaum abzusichern.

Schlösser, egal wie teuer und massiv, verschaffen nur eine Illusion, dabei ist es egal ob es sich um Tür- oder Fahrradschlösser handelt. Davon absehen, habens mir sogar die Schlösser mitgehen lassen.

 

Hoffnung habe ich wenig, trotzdem mach ich mich neben dem Versicherungsmarathon auch auf die Suche nach den Bikes.

Halte Euch auf dem Laufenden. Passts gut auf eure Radln auf. Wenn ihr die Möglichkeit habt, denkt über eine Alarmanlage nach, was besseres fällt mir zur Absicherung nicht ein. Naja vielleicht noch mit ins Bett nehmen, könnte aber schwierig werden.

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dein Hardtail wurde verschont oder hast du es in der Wohnung gehabt?...

Dass sein Flash nicht angeführt war, hat mich auch darin bestätigt, dass er es Gott sei Dank mit ins Bett nimmt.

 

Ich ersuche hiermit alle mitlesenden Ehefrauen um Verständnis für Nachahmungs"täter". Der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Hardtails nicht in der Wohnung, aber trotzdem gut gesichert. Wo poste ich hier natürlich nicht, auch der Feind weiß Foren zu bedienen.

 

Das es defacto keine Sicherung gibt, wurde mir heute bestätigt. In der selben Nacht wurden in Eggenberg noch zwei Bikes gestohlen. Eines war anscheinend an Wandanker mit Wandbügel gekettet mit Motoradkette x 2 und einem Bügelschloss gesichert. Hat nix genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Als Rückmeldung für Leidensgenossen.

Die Bikes sind bis dato noch nirgendwo aufgetaucht. Im Auge behalten werden neben inländischen Onlinportalen auch Portale in Ungarn und Serbien.

Positiv hervorzuheben ist du gute Zusammenarbeit mit den lokalen behörden und dem involvierten Versicherungsunternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein, kein Bezug. Bikes sind noch nicht wieder aufgetaucht. Halte die Augen "wöchentlich" offen. Hat sich noch nichts getan. Mein Keller ist nun allerdings leer. Darin werden keine Bikes mehr aufbewahrt.

 

Die Polizei ist nett und kooperativ, aber machtlos. Total unterbesetzt und auf Glücksgriffe angewiesen. Wennst einmal länger im Posten in Eggenberg warst, kriegst richtig Mitleid mit den Jungs und Mädels (keiner älter als ich) in welch abgefuckten Räumlichkeiten die arbeiten müssen.

Hat sicher kein Frustpotential der Job.

 

Würde mir eine Alarmanlage zulegen! Absichern, egal welcher Art, hilft nix. Die kommen mit allem was sie brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...