Zum Inhalt springen

Kinder und Familienstrecke


CaptainSangria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Würde gerne mit meinen Kindern (71/2) die Familienabfahrt mit dem MTB ausprobieren (da sie immer "runter" wollen).

 

Kann man die Strecke mit den eigenen Radln fahren - haben alle ein Hardtail (Kinder jeweils ein 24" und ich ein 29") oder ist es gescheiter, wenn man sich vor Ort ein passendes Radl für alles auszuborgen?

 

Ebenso Protektoren?

 

Von den Videos schaut es aus, wie ein grobschottriger Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ist locker mit dem Hardtail fahrbar. Der obere Bereich hat ein paar Anlieger, eine mini Dropbatterie (höchster glaub 45cm) und ein Holzelement. Unten bzw. ab Mitte gehts als Schotterstraße weiter.

 

An Protektur brauchst da net so tragisch viel, wenn Knie und/oder Ellbogenschoner vom Skaten daheim herum liegen reicht das. Helm ist ja selbstverständlich ;)

 

Ausleihen brauchst dir für die Family nix. Immerhin Fahrens die mit den Monsterrollern auch und die meisten davon überleben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmpflicht gibt's glaube ich sowieso auf allen Strecken. Ansonsten kannst die Familiy (wie der Name schon sagt) eigentlich mit allen und allem fahren ;-)

 

Nach der 2. langen Schotterstraße (nach der Schnecke und dem Waldsstück) gibt's dann eine "Kreuzung" mit der Sweet & Sexy Strecke (ist aber eh ein Zaun davor) - da kann man dann entweder links weiter durch den Tunnel (=Family) oder rechts in die S&S einbiegen - da gibt's eine Drop-Batterie, und nach dem Tunnel ist der Slopestyle Park (nur falls die Kids auch ein bisl beim Springen zuschauen wollen)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke erstmal für die Antworten. Also kann ich mir die Investition sparen - das wäre ganz schön teuer geworden sonst für uns 3 (Radln, Karten, Protektoren usw.)

 

Habt ihr eine Ahnung, ob es für die Familienstrecke auch eine Altersbeschränkung gibt? Vom bikeverleih habens mir zurückgeschrieben, dass der bikepark erst ab 8 Jahren ist, aber auf der Homepage finde ich nix - und bevor ich umsonst runterfahr.... (mail an den Bikepark ist eh auch raus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die generelle Altersbeschränkung ist 8 Jahre - bei euren 7,5 jährigen wirds also wurscht sein. Außerdem...kontrollieren wird es keiner wenn es nicht offensichtlich ist.

 

Aja, ganz unten hinter dem Seewirtshaus gibt's auch einen kleinen Kinderparcours mit ein paar Miniwellen - wippen, etc.

 

Fahrt halt nur ev. nicht das übernächste WE (16/17) - da ist nämlich das 24h Rennen und da wird sehr viel los sein, bzw. Strecken für nicht Rennteilnehmer sowieso gesperrt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Thread ist zwar eigentlich tot, aber weil The Gap kommentiert hat damit's für allfällige Mitleser dokumentiert ist:

- man kriegt ganz einfach die Liftkarte nur wenn man nachweist, dass Kinder die klein ausschauen 8 sind, und die Kassa ist da (verständlich) strikt. Meine Jüngste ist 9, aber recht zart, und die Dame an der Kassa hat auf einem Ausweis bestanden. Zum Glück gabs Groundcontrol zu Hause und ich hab einen Scan aufs Handy geschickt bekommen.

- mitfahren war auch mit 8 Jahren kein Problem, das mit 10 Jahren wär mir neu.

 

Ad Ausborgen: die Kinderradeln im Bikestore sind (bzw. waren diese Saison) übrigens auch schon recht wuchtige Dinger (Lapierre Froggy), ich denke das macht jedenfalls erst ab so 30 kg Sinn, sonst ist ja auch die Federung zu hart und du kannst gleich mit dem eigenen mit weniger Federweg fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...