Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread


Gumpi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Hawaii

Wieso kann der ADAL die TdF nicht so akzepieren wie sie sich seit Jahren bewährt?

Ich möchte einen großen (!!) Bewerb sehen, wo " man sich um 7.00 Uhr überlegt um 10.00 an den Start zu gehen", ohne im Vorfeld angemeldet zu sein.

Andererseits nehme ich zu Kenntnis, dass es Gott sei Dank auch Neueinsteiger (ADAL, JUDMA) in der Szene gibt, die nach 2-3 Jahren "Erfahrung" alles aus anderer Sicht beurteilen.

 

1. Hab ich nicht verlangt

2. Wenn man sich bei der Entwicklung einer Szene, egal ob Kirche, Sport, Politik immer auf die verlässt, die bereits seit 30 Jahren das Gleiche machen, führts zu Stillstand. Stillstand heisst nicht, dass irgendwas gleich bleibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

Hi Judma!

Kannst mir einmal verraten wie man bei einem Triathlon an einer Labestelle attackieren kann?

Welcher Grazer Tria hat Dir denn dieses Märchen aufgebunden?

 

Genau, beim Triathlon versucht keiner vorne wegzufahren, müsst ma ja das Hinterrad aufgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adal!

Wie willst eine Veranstaltung organisieren, wennst als Veranstalter nicht weißt wieviele Aktive am Start stehen werden?

Gerade im Radrennsport macht die Behörde ja Auflagen hinsichtlich Streckensperren, Anzahl der Gendarmeriebeamten, etc.

Der Veranstalter muss ja auch kalkulieren (in jeder Hinsicht)!

 

Viele schwärmen vom Niveau einer IRONMAN-Veranstaltung. Kannst da einfach frühmorgens hingehen und starten? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

Adal!

Wie willst eine Veranstaltung organisieren, wennst als Veranstalter nicht weißt wieviele Aktive am Start stehen werden?

Gerade im Radrennsport macht die Behörde ja Auflagen hinsichtlich Streckensperren, Anzahl der Gendarmeriebeamten, etc.

Der Veranstalter muss ja auch kalkulieren (in jeder Hinsicht)!

 

Viele schwärmen vom Niveau einer IRONMAN-Veranstaltung. Kannst da einfach frühmorgens hingehen und starten? :rolleyes:

 

Ich hab das nie verlangt!

 

Ich kann im MTB Bereich und im Triathlon einfach im gleichen Bewerb mit den Pros starten, ich findes es gut wie im IM Bereich eine klare Bewerbhierarchie mit Chancen für Alle zu haben. Sind 2 Themen, Offenheit und Durchlässigkeit, sowie klare Bewerbstrukturen.

 

Und ich habe gesagt, dass der Radsport das Recht hat, alles zu lassen wie es ist. Wenn eh alle glücklich sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe gesagt, dass der Radsport das Recht hat, alles zu lassen wie es ist. Wenn eh alle glücklich sind ...

 

Daß alle glücklich sind, ist wohl auch net der Fall, aber nicht immer muß Veränderung auch gleichbedeutend damit sein, daß etwas besser wird.

 

Es gibt genug Dinge, die man am derzeitigen Profradsport kritiesieren könnte... daß mit dem finanziellen Aufwand habe ich eh schon geschrieben, und es stört mich zB auch, daß die gesamte Saison nur mehr auf die Tour ausgerichtet ist, und zB der Giro od. die Vuelta so gut wie keinen Stellenwert mehr haben.... vor allem in der breiten Öffentlichkeit.

 

Zum LA wollt ich noch sagen, daß er in der Öffentlichkeit wohl arrogant auftritt, und sich für meinen Geschmack etwas zu sehr über allen anderen stellt.... das ist seine Art, nur... eben damit hat er 6x die Tour gewonnen.... und nachdems hier immer noch um Sport geht, gibt im der Erfolg recht, basta. Ich möchte auch nicht auf ihn verzichten.... jeder Profisport braucht eine Figur, an der man sich reiben kann.

 

 

lg melvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...