Zum Inhalt springen

STRAVA Infos


kandyman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem öfter Fragen nach "wie schnell fahrt ihr von X nach Y" kommen dachte ich, ich stelle mal kurz die simpelste Antwort darauf vor. Ich bin sicher hier gibt es genug User die noch mehr Infos beitragen können!

 

 

Was ist Strava?

 

Strava ist eine App für Smartphones (
Android
,
Apple
) die Ausfahrten per GPS aufzeichnet und automatisch Zwischenzeiten mit allen anderen, die diese Streckensegmente schon einmal gefahren sind, vergleicht.

 

Für jedes Segment gibt es eine Bestenliste, die sich auch nach einigen Kriterien filtern lässt. Der Führende ist der King of the Mountain - der "KOM".

 

Zuhause kann man sich die Daten dann gemütlich auf Strava.com am PC ansehen.

 

Warum Strava?

 

Wenn man Interesse an "Normstrecken" hat, wenn man wissen will wie schnell man im Vergleich zu anderen ist, wenn man sich beim Training motivieren will, wenn man seine Ausfahrten einfach und billig an einem Ort gesammelt haben will.

 

Was gibt's noch?

 

kann mit den Daten von Strava ziemlich coole Analysen machen, zum Beispiel kann man dort sehr gut sehen, wie man sich auf einem Segment über die Saison verbessert.

 

ist das ultimative Tool um die eigene Zeit auf einem einzelnen Segment mit der anderer Fahrer zu vergleichen - man sieht wo man schneller oder langsamer war und wo man sich noch verbessern könnte. Ganz wichtig wenn einem wer den KOM weggeschnappt hat! :-)

 

 

Premium?

 

Also ich zahl noch nicht - find es auch eher teuer (Abo!) im Vergleich zu anderen Apps, und die Funktionalität die man gratis bekommt ist eh schon mächtig. Andererseits habe ich bei Veloviewer schon mal gespendet.

 

 

Hoffe das war irgendwie hilfreich,

LG Marin

Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem öfter Fragen nach "wie schnell fahrt ihr von X nach Y" kommen dachte ich, ich stelle mal kurz die simpelste Antwort darauf vor. Ich bin sicher hier gibt es genug User die noch mehr Infos beitragen können!

 

 

Was ist Strava?

 

Strava ist eine App für Smartphones (
Android
,
Apple
) die Ausfahrten per GPS aufzeichnet und automatisch Zwischenzeiten mit allen anderen, die diese Streckensegmente schon einmal gefahren sind, vergleicht.

 

Für jedes Segment gibt es eine Bestenliste, die sich auch nach einigen Kriterien filtern lässt. Der Führende ist der King of the Mountain - der "KOM".

 

Zuhause kann man sich die Daten dann gemütlich auf Strava.com am PC ansehen.

 

Warum Strava?

 

Wenn man Interesse an "Normstrecken" hat, wenn man wissen will wie schnell man im Vergleich zu anderen ist, wenn man sich beim Training motivieren will, wenn man seine Ausfahrten einfach und billig an einem Ort gesammelt haben will.

 

Was gibt's noch?

 

kann mit den Daten von Strava ziemlich coole Analysen machen, zum Beispiel kann man dort sehr gut sehen, wie man sich auf einem Segment über die Saison verbessert.

 

ist das ultimative Tool um die eigene Zeit auf einem einzelnen Segment mit der anderer Fahrer zu vergleichen - man sieht wo man schneller oder langsamer war und wo man sich noch verbessern könnte. Ganz wichtig wenn einem wer den KOM weggeschnappt hat! :-)

 

 

Premium?

 

Also ich zahl noch nicht - find es auch eher teuer (Abo!) im Vergleich zu anderen Apps, und die Funktionalität die man gratis bekommt ist eh schon mächtig. Andererseits habe ich bei Veloviewer schon mal gespendet.

 

 

Hoffe das war irgendwie hilfreich,

LG Marin

 

Danke für die Info. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mit dem Bug jemand helfen, strava hat noch nicht geantwortet:

[ATTACH=CONFIG]157954[/ATTACH]

 

Nach dem Speichern sind die Daten in Ordnung, aber die Echtzeitdaten kann man vergessen, hat auch keinen Faktor zb. x10 dahinter...

 

PS: wenn ich nur so schnell wäre :)

 

GA1-Ausfahrt??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...