Zum Inhalt springen

Bikeboard Mobile Version / Responsive


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi miteinader,

 

Ab heute wurde die mobile Ansicht durch eine moderneres Responsive-Layout ersetzt, das standardmäßig aktiv ist und funktionell alles abdecken sollte, das auch die Desktop-Version bietet, von Filtern, Suche, Editor, etc.

 

Screenshots wie das aussehen sollte anbei:

 

Wenn's irgendwo Probleme gibt oder euch noch Fehler auffallen, schreibt das am besten gleich direkt in diesen Thread. Ihr könnt die Ansicht auch jederzeit deaktivieren (ganz unten ist ein Link "Zur Desktop Version"), bzw. danach wieder aktivieren im Header.

 

Im Laufe der nächsten Wochen werden wir noch an der Optimierung für Tablets arbeiten.

 

Bildschirmfoto 2014-08-21 um 23.50.32.pngBildschirmfoto 2014-08-21 um 23.49.16.pngBildschirmfoto 2014-08-21 um 23.49.27.pngBildschirmfoto 2014-08-21 um 23.49.35.pngBildschirmfoto 2014-08-21 um 23.49.48.pngBildschirmfoto 2014-08-21 um 23.49.55.pngBildschirmfoto 2014-08-21 um 23.50.06.pngBildschirmfoto 2014-08-21 um 23.50.13.pngBildschirmfoto 2014-08-21 um 23.50.25.pngBildschirmfoto 2014-08-21 um 23.49.08.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Wünsche:

- "neue Beiträge" aus dem Menü rausholen

- "einfache mobilansicht" - wie kann man die noch einschalten? Wenn ich die Option im Kontrollzentrum ändere ist es es generell als Standard Design hinterlegt, also auch am Desktop.

- im Benutzerkontrollzentrum das Menü einblenden schaut recht seltsam aus, das Menü öffnet sich mehrfach unterteilt - aber es ist nutzbar, also nicht so wild.

 

 

Die Ansicht von Threads/Postings wirkt irgendwie chaotisch, aber vielleicht muss man sich erstmal damit anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollzentrum-Menü hab ich geändert. Die einfache Mobilansicht werden wir mittelfristig komplett rausnehmen, weil so viele unterschiedliche Styles nicht administrierbar sind.

 

Neue und Heutige Beiträge hab ich rausgelegt.

 

Threads/Postings-Ansicht werden wir noch optimieren. Ich wollte auf so wenig Infos wie möglich verzichten und am iPhone4 sind nur 320px Platz... aber ich werd schauen, ob ich da ein paar Ideen finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber kannst vielleicht noch "neue beiträge" und "heutige beiträge" in der suche auch noch rauslegen? Aktuell ist es nur in der forumsansicht verfügbar.

 

Das schöne an der einfachen Mobilansicht war halt, dass alles schon clean und übersichtlich ist.

Wenig buntes design zeug und eben nur fokus auf content.

 

Die roten/grauen buttons bei den threads find ich recht entbehrlich dafür sollte man mMn. mit klick auf den threadnamen sowieso zum ungelesenen Beitrag springen. (wird wohl in meisten fällen interessant sein, zur 1. Seite retour kann man ja dann sowieso gehen)

Vielleicht die Schrift der Threadtitel kleiner machen, dann klappts auch halbwegs mit längeren Threadtiteln.

 

 

"zur desktop version" wechseln klappt auch nicht mehr, auch wenn ich [x] request desktop site setze.

 

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber kannst vielleicht noch "neue beiträge" und "heutige beiträge" in der suche auch noch rauslegen? Aktuell ist es nur in der forumsansicht verfügbar.

 

Das schöne an der einfachen Mobilansicht war halt, dass alles schon clean und übersichtlich ist.

Wenig buntes design zeug und eben nur fokus auf content.

 

Die roten/grauen buttons bei den threads find ich recht entbehrlich dafür sollte man mMn. mit klick auf den threadnamen sowieso zum ungelesenen Beitrag springen. (wird wohl in meisten fällen interessant sein, zur 1. Seite retour kann man ja dann sowieso gehen)

Vielleicht die Schrift der Threadtitel kleiner machen, dann klappts auch halbwegs mit längeren Threadtiteln.

 

 

"zur desktop version" wechseln klappt auch nicht mehr, auch wenn ich [x] request desktop site setze.

 

 

danke :)

 

 

"Neue und heutige" ist erledigt

 

hmmm... was genau findest du unübersichtlich jetzt? Ich hab's echt so reduziert und Content-fokkusiert wie möglich gemacht 3 Farben (rot, grau, schwarz) ... sollte man noch was rausnehmen?

 

zu ersten ungelesenen werde ich mir ansehen, war aber in der Desktop-Ansicht auch voher nicht so... Mobil-Switch seh ich mir auch gleich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade Cache usw gelöscht, genau der Switch geht ned.

 

"einfache mobilansicht" war übersichtlicher, vergleichs bitte mal 1:1.

 

Vor allem diese roten und grauen Buttons zersprengen das Layout in der Foren- und Suchansicht, mit dem verlorenen horizontalen platz kann ich schon leben im vergleich zur einfachen mobilansicht.

Die Darstellung der Threads selbst ist imho sehr gelungen, nur die Suchergebnisse/Forenansicht ist halt etwas naja. :p

 

Aber die beiden new-post buttons sind da, ich kann schon damit leben. :)

 

edit:

Hatte die einfache Mobilansicht nicht auch eine Direktantwort-box, also textbox direkt unterhalb des letzten Posts?

Jetzt muss man auf +Antworten klicken um sie freizuschalten..

 

edit2: du hast wohl gerade den roten pfeil entfernt, schaut mMn. viel besser aus. :)

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke... die roten buttons hab ich gekillt, weil die gleiche Funktion jetzt auf dem Threadtitel liegt. Den grauen Button werde ich auch löschen und stattdessen die Zeile mit dem letzten Post verlinken, ...

 

direkt antworten funkt wie gehabt:

 

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 15.36.44.png

 

das mit dem Switch seh ich mir an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Nexus 5 macht "zur Desktop Version" nix, ist das normal?

 

Wenn ich länger lese ist mir die normale Version lieber weil mir mir der großen Schrift im responsive ein bisschen die Übersicht fehlt und ich nicht mehr zoomen darf.

 

Am Tablet ist's ok, aber da hab ich bis jetzt eh mit der Desktopversion kein Problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Nexus 5 macht "zur Desktop Version" nix, ist das normal?

 

Wenn ich länger lese ist mir die normale Version lieber weil mir mir der großen Schrift im responsive ein bisschen die Übersicht fehlt und ich nicht mehr zoomen darf.

 

Am Tablet ist's ok, aber da hab ich bis jetzt eh mit der Desktopversion kein Problem gehabt.

 

 

ok, seh ich mir an, warum das passiert, vermutlich ein Style-Auswahl-Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Nexus 5 macht "zur Desktop Version" nix, ist das normal?

 

Wenn ich länger lese ist mir die normale Version lieber weil mir mir der großen Schrift im responsive ein bisschen die Übersicht fehlt und ich nicht mehr zoomen darf.

 

Am Tablet ist's ok, aber da hab ich bis jetzt eh mit der Desktopversion kein Problem gehabt.

 

Ich hab ein paar Szenarien durchgespielt, vermutlich liegt's daran, dass in einem Cookie noch der alte Style steht. Der Switch setzt einen Session-Cookie, der eventuell von dem Style-Cookie überschrieben wird. Könntest du bitte mal versuchen die Cookies zu löschen, wenn's dir nicht zu mühsam ist?

 

Anbei ein paar Screenshots vom Nexus 4 (vor und nach dem Umschalten).

 

DesktopScreenshot_2014-08-23-09-43-00.png MobilScreenshot_2014-08-23-09-43-54.png

DesktopScreenshot_2014-08-23-09-48-26.png MobilScreenshot_2014-08-23-09-34-53.png

DesktopScreenshot_2014-08-23-09-44-12.png MobilScreenshot_2014-08-23-09-44-23.pngScreenshot_2014-08-23-09-44-31.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick auf Datum klappt aber der threadtitel ist noch nicht auf den 1. Ungelesenen Post verlinkt sondern noch auf den 1. Generell.

 

aber nur bei den schon gelesenen Threads, oder? (also wenn der Threadtitel nicht fett ist)

 

Bei den Threads, wo der Titel fett ist, sollte hinten ein "&goto=newpost" im Link stehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...