×
SRM

SRM IndoorTrainer Electronic

Detailansicht

Gemeinsam mit der Firma Gobat Magnetic Days entwickelte SRM eine neue Bremse für ihren IndoorTrainer, die ein realistischeres Fahrgefühl bietet und deren Schwungscheibe individuell elektronisch gesteuert wird. Die Steuerung erfolgt entweder klassisch per Computer über USB, oder mittels Smartphone- oder Tablet-App. Zusätzlich ist eine Lenker-Fernbedienung erhältlich, mit welcher der Widerstand manuell in 10 Watt-Schritten verändern werden kann.

SRM legte großen Wert darauf, dass die Bremsleistung der elektronischen Schwungscheibe der Mechanischen ebenbürtig ist. So ist bei einer Trittfrequenz von 40 RPM mit einem 53er Kettenblatt eine maximale Bremsleistung von ca. 330 Watt möglich. Bei 120 RPM und 53er Kettenblatt liegt die maximale Bremsleistung bei 1.590 Watt. Durch Montage größerer Kettenblätter lässt sich die Bremsleistung in allen Trittfrequenzbreichen weiter erhöhen. Die minimale Bremsleistung liegt dagegen bei 30 Watt. Profis und Hobbyfahrer können somit auf dem gleichen Gerät trainieren. Der Freilauf blieb auch der elektronischen Bremse erhalten.

Die stufenlose Verstellung der Sitzposition mit längen- und höhenverstellbaren Schlitten erlaubt die Übernahme der Rennrad- und/oder MTB- Sitzposition für Personen zwischen 165 und 200 cm Körpergröße. Durch die vorhandene Skalierung, kann auch bei der Nutzung durch mehrere Personen, jeder Einzelne schnell wieder seine individuelle Position finden.

Wer bereits einen IndoorTrainer sein Eigen nennt, kann die neue Steuereinheit samt Bremse nachrüsten. Der Komplettpreis für den SRM IndoorTrainer Electronic beginnt je nach Ausstattung bei € 4.671,-.


Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
  • 3 Wochen später...
Na dann bitte 1x 9000er Krenk mit 8er Pro Kastl.

 

Pro steht aber für Profi - wollts nur gesagt haben ;o)

 

 

PC 8 Unit: Wäre ich SRM, würde ich eher Richtung Hobbysportler gehen, in Produktentwicklung - als die Pro-Schiene zu fahren.

 

Mit Rotor, Stages, Power2Max usw. gibt es schon eine große Anzahl an PMs die von Profi Teams verwendet werden - die Zeiten wo SRM quasi ein Pro-Monopol hatte sind mmn. vorbei.

 

Ich würde mir ein einfaches Unit wünschen, das GPS hat, Bluetooth und Ant+ kompatibel ist, Trainingsbereiche in Farben anzeigt und auf das Maximum reduziert ist - genau, verlässlich und in der Bedienung selbsterklärend ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version