Zum Inhalt springen

Canyon Strive AL 6.0 2015 ODER CUBE Stereo 160 HPA Race 27.5 black anodized


Fidel85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich stehe hier vor der Wahl der Qual, die Eurobike 2014 steht hinter uns, mit satten neuen Bikes, ich liebäugele mit dem Direktversender Canyon Strive AL 6.0 2015 ODER CUBE Stereo 160 HPA Race 27.5 black anodized. Die technischen Details entnehmt Ihr bitte ....

 

1) http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3610

 

2) http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-hpa-race-275-black-anodized-2015/

 

Die Farbe steht beim Canyon auch noch nicht fest, vielleicht dazu auch einen Ratschlag?!

 

Nun zu meinem Profil, gefahren wird hauptsächlich im Wald über vielen Unebenheiten und ebenen Waldstrecken (Mecklenburg Vorpommern). Möchte einfach Fun nach der Arbeit um abzuschalten und mir neben dem Laufen eine alternative Sportart schaffen.

 

Am Ende liegt bis jetzt das Cube bei mir vorne, da ich in der Nähe einen Laden habe zum bestellen (zwecks Garantie usw.) und es hat 160mm Federweg, dass Canyon 150mm. Beide Bikes kosten 2.500 EUR, also hier gibts keinen Unterschied!

 

Aber ich lasse mich gerne beraten und freue mich auf Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass du dich emotional schon für das Cube entschieden hast, und von uns nurnoch eine Rechtfertigung deiner Entscheidung willst?

 

Für mich ist das Cube im Vergleich zum Canyon keine gute Wahl weil:

 

komische Geometrie

Fox mit 32er Standrohren gegen Pike mit 34er Standrohren

Deore-Bremsen gegen SLX

Kettenführung am Canyon

Normales Shadow gegen Shadow-Plus Schaltwerk

Cross-Country Übersetzung gegen All-Mountain Konfiguration

 

Ich find, dass das Cube im direkten Vergleich zum Canyon zwar gut gemeint, aber weniger gut gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass du dich emotional schon für das Cube entschieden hast, und von uns nurnoch eine Rechtfertigung deiner Entscheidung willst?

 

Für mich ist das Cube im Vergleich zum Canyon keine gute Wahl weil:

 

komische Geometrie

Fox mit 32er Standrohren gegen Pike mit 34er Standrohren

Deore-Bremsen gegen SLX

Kettenführung am Canyon

Normales Shadow gegen Shadow-Plus Schaltwerk

Cross-Country Übersetzung gegen All-Mountain Konfiguration

 

Ich find, dass das Cube im direkten Vergleich zum Canyon zwar gut gemeint, aber weniger gut gemacht ist.

 

 

war da vorher ein anderer link drin ich sehe auch beim cube xt slx und eine Pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun zu meinem Profil, gefahren wird hauptsächlich im Wald über vielen Unebenheiten und ebenen Waldstrecken (Mecklenburg Vorpommern). Möchte einfach Fun nach der Arbeit um abzuschalten und mir neben dem Laufen eine alternative Sportart schaffen.

 

Warum ein Bike mit 160mm bei den Anforderungen? Da wirst du mit einem Canyon Spectral oder Nerve mehr Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich voll zu, die Enduros sind 140mm AllMountains hier nicht überlegen, und gerade das Strive ist ein sehr spezielles Bike, sicher auch ein technisch faszinierendes. Und es hat eine lange Lieferzeit...

 

Das Spectral klingt optimal für dich, ist vielleicht sogar im Abverkauf günstig zu kriegen und geht toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...