Zum Inhalt springen

Puch Clubmann Weinmann Bremsen tauschen - Empfehlung


johannes8060
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo hier im Forum!

 

Ich besitze ich ein PUCH Clubman 26'' welches ich zur Fortbewegung in Graz nutze.

Ich habe leider das Problem, dass die Bremsen sehr schlecht funktionieren. Dies ist im Stadtverker teilweise kritisch.

Ich habe bereits versucht, verschiedene Einstellungen an den Bremsen (Bremsbeläge sind noch OK) vorzunehmen doch leider konnte ich damit keine Verbesserung der Bremskraft erwirken.

 

Folgende Bremsen sind verbaut: VORNE: Weinmann Type 730; HINTEN: Weinmann Type 810

 

Ich möchte diese Bremsen nun gegen neue tauschen. Vielleicht stand jemand schon mal vor dem selben Problem und kann mir eine Empfehlung geben

welche Bresmen von der Größe her passen und eine Verbesserung der Bremsen bewirken.

 

Ich gehe davon aus, dass ein Austausch der Felgen bzw. der Bremshebel nicht notwendig ist, liege ich damit richtig?

 

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dual pivot gibt schon..... musst du unter dia compe suchen

http://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Bremsen---Zubehoer/Felgenbremsen/Dia-Compe-806-Dual-Pivot-Bremse---silber.html

 

Bitte Schenkellänge und Bolzenlänge prüfen........

 

Ich habe an meinem Clubman bei der Weinman 810 so lachsfarbene Bremsbeläge montiert, damit gehts "halbwegs".... das Limitierende sind glaube ich die Felgen mit der Chromoberfläche.

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...