Zum Inhalt springen

1 x X fach eigenbau


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahre in dieser Kombi (11-46 + vorne 30 Zähne) den langen Käfig SGS

nachdems so in den Shimano unterlagen drin steht

 

würd mich eh interessieren, weil der lange Käfig is zum Fahrn scho a bißl a Schas, wenns eng ist

 

und noch eine BITTE: kann wer mit so einer Kombi, ein Foto von der Position des Schaltwerkes, wenn die Kette am 46er liegt, machen THANKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sunrace ( MX8 glaub ich), bin sehr zufrieden damit v.a. wenn man auch steilere Sachen fährt, ist die Abstufung fein

 

Rune ist fertig aufgebaut und wurde schon ein paarmal artgerecht ausgeführt :)

Foto stell ich aber erst in den Enduro thread, wenn ich die Decals überklebt habe, weil das "burgundy" nicht wirklich burgunderrot ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre derzeit eine 11-fach XT mit GS Käfig (mittellang) mit 11-42er Kassette und möchte gerne auf 11-46 wechseln. Angeblich braucht man hier ja den langen Käfig (SGS) - hat jemand von euch probiert, ob es auch mit mittellangem Käfig geht?

 

Fahre das XT RD-M8000 mit GS-Käfig mit einer Sunrace 11-46 Kassette, geht völlig problemlos.

 

Hab allerdings grade eine Garbaruk 11-48 geordert (vor allem aus Gewichtsgründen), und erwarte mir auch dort keine Probleme - hab noch genügend Spielraum bei der B-Screw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sunrace ( MX8 glaub ich), bin sehr zufrieden damit v.a. wenn man auch steilere Sachen fährt, ist die Abstufung fein

 

Rune ist fertig aufgebaut und wurde schon ein paarmal artgerecht ausgeführt :)

Foto stell ich aber erst in den Enduro thread, wenn ich die Decals überklebt habe, weil das "burgundy" nicht wirklich burgunderrot ist :(

 

Na ich hoff es passt mal wieder für ne gemütliche Ausfahrt, dann kann ich das Rune ja in Ruhe begutachten und die Abstufung vl. mal kurz antesten. Bin nämlich gerade auch am überlegen wie ich meine Schaltgruppe ändere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre in dieser Kombi (11-46 + vorne 30 Zähne) den langen Käfig SGS

nachdems so in den Shimano unterlagen drin steht

 

würd mich eh interessieren, weil der lange Käfig is zum Fahrn scho a bißl a Schas, wenns eng ist

 

und noch eine BITTE: kann wer mit so einer Kombi, ein Foto von der Position des Schaltwerkes, wenn die Kette am 46er liegt, machen THANKS

 

72997ABC-FD7F-4E0C-89E2-5736B1558076.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a Schas, Hab gerade 11-46 fürs Fuse meiner Frau gekauft Dabei gibt's schon 11-50.hätte sogar den Sgs Käfig....*

Ärgerlich....*

 

Ich auch! Allerdings ist die Kombi GX Trigger mit NX Schaltwerk. Wusste nicht dass das auch mit der XT und den GX Triggern geht!

 

Egal, dafür hab ich mir das 50er grad für mich bestellt! :D

 

 

 

Läuft auch ohne probleme :)

 

lg

 

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Garbaruk 11-48 Kassette heute bekommen - Lieferung kam aus der Ukraine, daher hats ein paar Tage gedauert. Erster Eindruck: hochwertig und enorm leicht! Außerdem interessant, daß nur am größten und kleinsten Ritzel eine Verzahnung für den Freilauf vorhanden ist, d.h. alle anderen Ritzel stützen sich ebenfalls nur darauf ab. Wie gut das für den Alu-Freilauf ist, muss sich wohl erst herausstellen. Morgen wirds montiert, ein neues, ovales 32er Kettenblatt wird bei der Gelegenheit auch ausprobiert.

 

2165478-ceehamq6f663-20170628_195121-medium.jpg

2165479-40hzutei5fqu-20170628_195211-medium.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Garbaruk 11-48 Kassette heute bekommen - Lieferung kam aus der Ukraine, ...]

 

- was hast du jetztn eigentlich für import/steuer bezahlt, oder so durch denn Zoll geflutscht?

- wie ist die Schaltperformance und hat das GS Schaltwerk das ausgehalten? oder brauch ich da ein SGS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
- was hast du jetztn eigentlich für import/steuer bezahlt, oder so durch denn Zoll geflutscht?

- wie ist die Schaltperformance und hat das GS Schaltwerk das ausgehalten? oder brauch ich da ein SGS?

 

Sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen. ;)

 

GS-Schaltwerk geht problemlos, hab auch noch genügend Spielraum bei der B-Screw, schalten funktioniert genauso unauffällig wie vorher mit XT oder Sunrace-Kassette. War ja letztens am Sender eh schon damit unterwegs ... ;)

 

Beim Zoll hat der Kollege aus der Ukraine ein wenig getrickst, und zwar unaufgefordert, daher ist das durchgerutscht. Das Packerl hat überhaupt ein wenig nach Garagenbetrieb ausgeschaut, eingepackt in braunes Packpapier und mit ungefähr 30 Briefmarken beklebt. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...