Zum Inhalt springen

Top-Six-Geschichtsbuch


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mich mal interessieren würde:

 

  • Wer kam auf die Top-Six-Idee?
  • Wie wurde die jeweilige Strecke gewählt? (durch lokale Radler oder ein "Kommittee?")
  • Wie sehr haben sich die Streckenführungen geändert seit Anbeginn der Serie?
  • Gibt's keine "ewige Bestenliste"? Oder zumindest eine Aufführung all jener, die jemals gewonnen haben?
  • ...

 

Vielleicht findet sich ja mal die eine oder andere Antwort in Form eines Eintrags hier oder überhaupt auf der top-six.at-Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Trillsam

Die Idee einer Serie ist in Schmolln 1995 entstanden. Man hat sich mit den damals bekannteren Veranstaltern zusammengesetzt und das ganze Konzept entwickelt. Die Gründer waren schließlich Schmolln, Rachau (heute Kleinlobming), Puchberg, Kötschach, Bärnkopf, Windhaag. Aus verschiedensten Gründen hat es kleine Wechsel (Windhaag --> Bergradikal, Puchberg --> Kitzalp) gegeben, wer heute noch für die TOP SIX - Serie veranstalten darf, ist ja hinlänglich bekannt.

Weitere Infos demnächst!

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auch etwas recht Historisches:

 

http://www.stvmd.com/mountainbike/kitzalpbikemarathon/1997_kitzalpbikemarathon.htm

 

Ein englischsprachiger Beitrag zum Kitz Alp Bike 1997. :)

 

Approximately 900 participants started the 3rd race in this serie at cloudy weather, the temperature was 5 degrees C in the morning but nice and sunny at the end of the course.

 

Kitz Alp Bike was the expected extremely tough, but nevertheless beautiful mountainbike marathon in the gorgeous surrounding of the Alps of Kitzbuehel, Austria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
weil sich hier gar nix tut, marco, vielleicht startest mal nen aufruf: früher gabs doch noch das "bike for fun" und da stand dich auch immer mal was über die top-6 rennen drinnen. auch über diverse troubles bei rennen. meine hefte hab ich mal bei einem umzug entsorgt sonst würd ich dir nachsehen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von

Trotzdem wär's nach wie vor interessant, über "alte" Rennen zu lesen bzw. zu erfahren.

 

Wie war z.B. Puchberg 1997? (So es das gegeben hat. *herumrat*)

 

ich hoffe, ich vertue mich da jetzt nicht mit den jahren, aber ich die ersten 4 auf der langen strecke:

 

1. Pospichal

2. Hohenwarter

3. Krisch

4. Dörschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

[...]beim kitzalp[...]

 

Apropos!

 

Beim Verstauen meiner sieben Zwetschken im Hotel Klausen (das ist jenes direkt neben dem Startgelände, dem großen Parkplatz der Fleckalmbahn also), ist mir letztes Jahr ein Video ganz zufällig in die Hände gefallen, welches folgende Beschriftung trug:

kitzalpbike_video_1998_600_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei näherer Betrachtung der Hotel-Homepage zeigt sich, daß der Hotelbesitzer ein fanatischer Biker ist - und daher wohl über noch mehr derartige Schätze verfügen dürfte. :love:

 

Ein weiterer Link führt auf einen niederländischen Reiseanbieter, der offenbar ziemlich von der Kitz-Alp-Bike-Gegend überzeugt ist. :p ;)

kitzalpbike_video_1998_600_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

da beinhart hat mi a mal beim kitzalp auf der langen strecken auf den letzten kilometern noch "gefressen" - der war echt ein "echter"!

hpo

 

kann mich noch an die frage vom helmut dollinger gegen ende erinnern - "wie fü berg sans denn no??" ist dann glaube ich 6er geworden.

 

weisst du etwas vom ilg thomas (damals -1997- 2 oder 3 geworden)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

oida fux, beinhart, du woarst (bzw. bist) scho amoi des

volle viech!!!

voll den ekki herpaniert :s: :s:

 

:eek: :eek:

 

kötschach ist 97 übrigens ähnlich ausgegangen - gewonnen hat allerdings ein slovene - 2, 3, 4 waren gleich - ilg thomas glaube ich 5er.

 

@ brauchst noch mehr ergebnisse?

... wenn ich schon am grübeln bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beinhart

@ brauchst noch mehr ergebnisse?

... wenn ich schon am grübeln bin.

 

*g* Es geht net um mi' - es geht um den Thread, der sich mit historischen Details füllen soll.

 

Also immer her mit allem, was alt und vergessen! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

hast des video glei mitheim gnommen oder is des immer noch in dem hotel?

 

I' hör' wohl net recht?? :p

 

Glaubst, ich flader da einfach a Videokassette????? :s: :s: :s:

 

Zudem war das ca. 10 min vorm Start - für die Fotos hat's halt grad' no' gereicht.

 

Wenn das Video bis 2004 überlebt hat, nehm' i' stark an, daß es immer noch verfügbar is', gerade auch deshalb, weil der Hotelbesitzer ja so ein Bike-Fanat ist.

 

Vielleicht digitalisiert er's uns ja mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...