Zum Inhalt springen

Graz, MO-Spinning - Angebot für die Saison 2014/2015


StyriaBiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde!

 

Wer rastet der rostet! - Unsere Spinnig-Einheiten fangen bald wieder an!

 

Kaum fallen die Blätter von den Bäumen, schon kühlen unsere Wadeln wieder ab auf nahende Tiefsttemperaturen!

 

Damit die wohltrainierten Muskeln nicht wieder in lethargischen Winterschlaf verfallen und die hart erarbeitete Kondi nicht flöten geht, dafür sorgen auch diesen Herbst/Winter wieder unsere allseits bekannten Schinder... ähm, Kräftigungs-bzw. Spinnigeinheiten.

 

Termine:

06., 13., 20., und 27. Oktober 2014

03., 10., 17., und 24. November 2014

01., 08. und 15. Dezember 2014

12., 19. und 26. Jänner 2015

02., 09., 16., und 23. Februar 2015

 

Ort: AFC - Austrian Fitness Center, Augasse 34, 8020 Graz

Uhrzeit: 20:00 Uhr (Treffpunkt ab 19:45 Uhr)

Dauer: ca. 30 Minuten Kräftigung und danach ca. 60 Minuten Spinning

Teilnehmer: max. 18

Was du brauchst: Funktionsbekleidung (Radhose, Trikot), saubere Rad- oder Turnschuhe (SPD-Pedale), Trinkflache mit Inhalt, Handtuch zum Fahren, Handtuch nach dem Duschen, Badeschlapfen für die Dusche, Duschgel und eine große Portion Motivation.

 

Kosten: Ein Fixplatz für alle Einheiten kostet 215,00€

 

Anmeldung für einen Fixplatz ausschließlich hier über´s Forum möglich!

 

Ich freue mich schon auf brennende Wadeln

mit sportlichen Grüßen :wink:

StyriaBiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jungs!

 

super, es geht wieder los. endlich ist dieser unseelig heisse sommer geschichte und wir dürfen wieder innerhalb der mauern unseren schweiss los werden.

 

ob für mich eine dauerkarte sinn macht, wage ich zu bezweifeln. sollte es jedoch die wochenweise Anmeldung noch geben, so wird sich der tommy gerne dem anmeldestresse hingeben. :D

 

latürnich steht er auch als stimmungsmacher wieder zur verfügung.

 

in diesem sinne ......

 

alle ins kill :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für fast jeden Kurs bei der Volkshochschule sind für eine Sport Einheit (45 Minuten) mindestens 5 Euro zu berappen!

Für 2,45 Euro (45 Minuten) bzw. 4,90 Euro (90 Minuten Doppeleinheit) wie in den letzten Jahren bin ich nicht mehr bereit mich stundenlang auf eine Einheit vorzuberiten (Organisation, Musik zusammenstellen, Spinning Musik kaufen, Aufbau der Einheit für 90 Minuten ohne das es fad wird, ...).

Ich finde 5,97 Euro (45 Minuten) bzw. 11,94 Euro (90 Minuten Doppeleinheit) als angemessen und fair.

Der Wunsch für einen Fixplatz ist in den letzten Jahren immer wieder, von den meisten von euch, an mich herangetragen worden und ersparrt mir/euch den Aufwand mit der Ausschreibung und Anmeldung.

 

Mit der Bitte um Verständnis und sportlichen Grüßen

StyriaBiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kurt,

Ich kann es verstehen, dass du es als zu viel Aufwand empfindest. Es ist verdammt viel Aufwand! Ich bin jedes Mal 1 bis 4h gesessen für eine Einheit... wobei wir Vorhampler nach den paar Jahren doch schon einiges an Playlists haben... Aber ja, es ist mühsam.

Das Feedback während der Einheit entschädigt aber.

 

Bitte bedenke:

Jeder kann für den sonst gültigen Tarif im AFC am Di und Do 90min spinnen, ohne Aufpreis etc. Natürlich verdienen du, Tommy oder ich als Vorspinner nix, aber ging es je darum? Ich bin es dir nicht neidig oder so, finde es aber einfach schade.

 

Sorry, dass ich das gleich poste und wir nicht telefonieren. Ich stelle mich gerne wie auch sonst als Vorspann zur Verfügung *(vielleicht nicht ganz so oft, nachdem ich seit gestern Papa bin!), wenn das noch ginge.

 

Wenn das neue Modell aufgeht, passt es eh. Ich für mich (egal ob als Mitfahrer oder Vorspinner) finde es schade.

 

 

Liebe Grüße,

Martin

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*(vielleicht nicht ganz so oft, nachdem ich seit gestern Papa bin!)

Vorweg einmal Gratulation zum freudigen Ereignis!

 

 

Da ich mich zu den seltenen Gästen zähle und deshalb ein Fixplatz sicher nicht in Frage kommt, gleich die Frage:

Teilnahme mit regulären Zehnerblöcken bzw. den noch vorhandenen Abschnitten wird nicht mehr möglich sein?

 

Grundsätzlich kann ich der Argumentation folgen und natürlich auch verstehen.

Der weg zur elitären Gruppe in der nur mehr jene sitzen die bereit sind sich einzukaufen ist dann halt nicht mehr weit.

Hoffe für alle DiRu und DoRu Fahrer, dass das Modell nicht abfärbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

 

Von mir hier auch erstmal die Glückwünsche :toll::toll:

 

 

 

Zum Thema

 

 

Eine Frage zum Ablauf, ist die Idee dahinter nun sowieso nur 18 Fixplätze zu verkaufen ?

Sollte dies nicht der Fall sein, wie und um welchen Preis werden ev. Restplätze aufgefüllt bzw. kann ein Abobesitzer seinen Platz weitergeben ?

 

Verstehe Dich, Kurt , wenn Du Dir den Aufwand nicht mehr antun willst bzw. nicht mehr unbezahlt.

Der Stundenlohn der pro Einheit nun übrig bleibt ist kein Niedriger, auch mit Vorbereitungszeit.

 

Wer organisiert bestimmt auch die Regeln, für mich eine klare Sache.

 

Danke für die Organisation der letzten Jahre, ein Abo in der Höhe ist leider für mich nichts.

 

Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt Hallo Spinning Freunde

 

Für mich war der Montag seit zwei Jahren ein Fix Termin in der Woche, hatte mehrere Gründe.

Mich mit Freunden zu treffen, zu schwitzen danach ein Bier oder mehrere zu trinken...

 

Als mit Spinner war das Alte Modell super, möchte mich auch bedanken bei dir Kurt als Organisator

und bei den Vorspinner Martin, Tommy, Bernd, Sumfine...

preislich mit den 10er Block noch OK (Zustand des Studios)

 

Habe das Gefühl das die Spinning Gruppe mit den neuen Modell auseinander bricht . Finde es sehr schade,

bin aber der Meinung das jeder mit Spinner 1-2 Euro für den Vorspinner übrig hat,für seine harte Arbeit.( hat man auch gesehen beim Verstärker)

 

Werde mich noch bei meinen Bike Freunden umhören ,was sie machen,werde mich danach entscheiden.

Um 43.- Euro im Monat kann man die ganze Woche in ein tolles Studio gehen.

 

Hoffe auf eine Gruppen freundliche Lösung!!!!

 

LG Hubert

Martin dir alles gute zu deinen Nachwuchs.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche! :)

 

Kurt, ich will dir nicht rein pfuschen, aber ich glaub du machst da einen großen Fehler. ;) Glaubst echt, dass unsere Einheite so viel wert sind? Verdammt, dann hab ich mir ja schon ein neues gebrauchtes Auto entgehen lassen über ein paar Jahre! ;)

 

Mein Vorschlag: wir machen ein fixes Radl zu Dritt mit dem Tommy. Alle drei Wochen schaffe ich es bestimmt vorzuspinnen und du hast deinen Aufwand bereits um 33% reduziert...wenn der Tommy mitspielt sogar um 2/3!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Spinninggemeinschaft!

 

Danke für eure Rückmeldungen.

In den letzten Jahren habe ich sehr viel Zeit in ehrenamtliche Tätigkeiten rund um den Bikesport investiert und es hat mit zum überwiegenden Teil immer Spaß gemacht.

Nun ist für mich die Zeit gekommen, dass ich mich bei gut organisierten Angeboten welche von aufopfernden Organisatoren angeboten werden anhänge.

 

Zum Spinning 2014/2015:

Die Räumlichkeiten im AFC sind bereits reserviert und gerne kann jemand die Organisation dafür übernehmen und die Tradition in Graz weiterführen.

Wenn alles beim alten bleibt und ich ein Platzerl erhasche werde ich gerne das eine oder andere Mal mit von der Partie sein.

 

Zur DoRu:

Auch für die DoRu kann gerne jemand die Organisation übernehmen und die Tradition in Graz weiterführen.

Mein Schwerpunkt hat sich in letzter Zeit ins Wasser und radelnd bzw. laufend auf die Straße verlagert.

Wenn es passt werde ich 2015 auch mal wieder mein Bike rausholen und gerne bei einer der Grazer Runden dabei sein.

 

In diesem Sinne

StyriaBiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Triathleten...... Zu viel Training und keine Zeit mehr für Spaß. ;)*

 

Also hast du keine Lust mehr. Ist ok!

Ehrenamtliche Tätigkeiten hin oder her. Der Tommy hat das Spinning jahrelang gemacht, ich ebenso. Es wäre super, wenn es einfach gleich weiter ginge...

 

Ich biete mich an, wenn es noch zwei weitere Vorspinner gibt. Jede Woche oder jede zweite schaffe ich es nicht. Jede dritte kann ich einrichten und schlimmstenfalls fällt es halt einmal ins Wasser, bevor gar nix zustande kommt!*

 

Also. Wer wäre dabei?*

 

LG, Martin*

 

Wieso das bikeboard bei allen Zeilenumbrüchen ein sternderl macht, wenn ich vom Handy schreib, wird wohl ein Rätsel bleiben....*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Kurt schon verstehen, dass es ihm zu viel wird. Die bessere Lösung ist aber sicher, die Sache abzugeben als Geld zu verlangen, denn dadurch wird der Aufwand auch nicht weniger.

Ich stell mich gerne das eine oder andere mal zum Vorstrampeln zur Verfügung.

 

Den Doru-Nightride wird es weiterhin geben (mit der Zeitumstellung) und ich hoffe, dass mich der Gerd und der Soti auch mal vertreten können, insbesondere dann wenn mein Nachwuchs entschlüpft. Dies ist für mich immer eine gute Gelegenheit im Winter mich aufzuraffen, anstatt faul auf der Couch zu liegen.

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die lässigen Runden mit geselligen Leuten. Die Doru im Sommer wird sicher auch umzusetzen sein, selbst wenn der Kurt nicht mehr anführen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...