Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    stvo-konform Avatar von koga
    User seit
    Jul 2014

Bremsgummis für Shimano M-System (Cartridge, BR-M565)

Servus!

Weiß wer ob es Beläge für die Deore LX-Cantis von 1995 (BR-M565) außer die von Shimano (sind mir zu hart) gibt?
    Möchte nur die Cartridge ersetzen. Vielleicht passen ja die Koolstop Dura-Type?

Gruß
    k.

Registrierter Benutzer Avatar von magas66
    User seit
    Jun 2008
    für Cantis wirst Du diese brauchen:

http://www.koolstop.com/english/eagle2.html

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Die gesuchte Bremse heißt "Cantilever" also kannst du keine V-Brake Beläge verwenden. Das haut nicht hin.

Immerhin hast du schon Cartridges, wo du die Beläge reinstecken kannst. Hilft zwar nicht unbedingt beim Sparen, aber zumindest angenehm(er) zum Montieren

Du musst dich in der Ecke der Crosser umsehen, wo Cantilever/Froggy´s verbaut sind.
    Angebot gibt's genug.

Ich halte von diesen super-duper-mehrfach-compund Belägen garnichts. Kosten viel und bringen wenig, zumal wir in der Ausgangssituation ja schon mal eine (im Vergleich zur V-Brake) eher schwachbrüstige Bremse haben

Ich würde die Avid-Beläge für die Shorty 4/6 probieren. Kosten kein Haus und die Avid Felgen-Beläge sind mMn immer in Ordnung gewesen.

User seit
    Jul 2014
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Die gesuchte Bremse heißt "Cantilever" also kannst du keine V-Brake Beläge verwenden. Das haut nicht hin.
    Sie gebens als Ersatzpad für die Canti-Halter an: http://www.koolstop.com/english/crosspad_ct.html
    Immerhin hast du schon Cartridges, wo du die Beläge reinstecken kannst. Hilft zwar nicht unbedingt beim Sparen, aber zumindest angenehm(er) zum Montieren
    Sieht auch besser aus
    Du musst dich in der Ecke der Crosser umsehen, wo Cantilever/Froggy´s verbaut sind.
    Angebot gibt's genug.

Ich halte von diesen super-duper-mehrfach-compund Belägen garnichts. Kosten viel und bringen wenig, zumal wir in der Ausgangssituation ja schon mal eine (im Vergleich zur V-Brake) eher schwachbrüstige Bremse haben
    Die Argumentation verstehe ich nicht.... Die Koolstop sollen ja eben besser bremsen
    Ich würde die Avid-Beläge für die Shorty 4/6 probieren. Kosten kein Haus und die Avid Felgen-Beläge sind mMn immer in Ordnung gewesen.
    OK, werd mich mal danach umsehen! Danke für den Tipp!

Wenn jemand andere Bremsgummis als die Shimano für das M-System in Verwendung hat, bitte melden!
    Zitat vom Retrobike-Board: "Shimano brake blocks are highly prized in Amsterdam..........they use them to grind and facet diamonds. FACT"

User seit
    Jul 2014

falls es jemand brauchen kann...

Bin inzwischen mit den Eagle 2 unterwegs, aber es gibt jetzt die von mir gesuchten Pads: http://www.koolstop.com/english/ShimanoLX.html