Zum Inhalt springen

hofer alu-rollentrainer


tiniwini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe alle,

ich bin auf der suche nach einem rollentrainer für meine mutter. sie ist sehr sportlich, benötigt ihn vorerst für rehabilitationszwecke, bzw. später für grundlageneinheiten. da sie ein leichtgewicht ist und vermutlich keine intervalltrainings darauf machen will, würde sie das trainingsgerät auch nicht über die maßen strapazieren. sie fährt ein ziemlich altes 26" mtb hardtail (ich weiß gerade nicht mal die marke) mit 2,1" stollenreifen, welches sie auch für die rolle verwenden würde.

morgen gibt es beim hofer einen alu rollentrainer. hier der link: alu-rollentrainer

meine fragen: ist der rollentrainer für diese zwecke ausreichend? hat schon jemand erfahrung mit rollentrainer vom hofer? und wäre es sinnvoll für die rollentrainings einen anderen mantel auf die reifen zu montieren?

149,- scheint mir ja doch ein recht fairer preis zu sein?

 

ich weiß, das ist eine sehr kurzfristige anfrage, vielleicht gibts aber dennoch bis morgen früh die ein oder andere meinung dazu.

 

vielen dank schon mal!!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eigener Reifen für die Rolle macht Sinn, zB https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Insider-Performance-Trainings-Faltreifen-Auslaufmodell-p32970/

 

Zur Hofer Rolle kann ich nichts sagen, da es aber auch von namhaften Herstellern in dieser Preisklasse Geräte gibt würde ich mich eher an diese halten (Ersatzteilversorgung, Wiederverkaufswert). https://www.bike-components.de/de/Training/Trainingsrollen/?limit=48&filter_manufacturer_id=&order=price_asc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderer reifen jedenfalls! es gibt eigene für die rolle, jedenfalls sollte er keine stollen haben.

 

zur rolle kann ich nix sagen ausser, dass es Garantie gibt beim hofer. meist ist es irgendeine umgelabelte markenware, in der Regel nichts ganz schlechtes. wenn du das ding also schnell und UNkompliziert haben willst, ist das mmn schon ok.

 

edit: UNKOMPLIZIERT

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie einmal kurz mit Stollenreifen ausprobiert hat, weiß sowieso sie und du, dass das nicht sinnvoll ist, und der Rollenreifen kostet rund 20,-. Ich würde es nehmen, wenn sie oder du vorhabt, es zu nutzen. Bei mir hat es ein Tacx Satori um leicht gebraucht 100,- auch getan, also da muss es nicht unbedingt sowas sein - abgesehen von der Garantie. Ich kenne das System der Hinterradklemmung nicht, aber bei Tacx ging es mit mitgeliefertem Schnellspanner - mein altes Stahl-MTB brauchte dann aber die Adaptermuttern wegen geschraubter Hinterradbefestigung - das ging verhältnismäßig ganz schön ins Geld, man glaubt es nicht...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vom Hofer erfüllt schon seinen Zweck. Einen gebrauchten Tacx oder Elite ist nat. eine andere Kategorie, auch was die Geräuschentwicklung angeht.

Aber wenn man keinen An- bzw. Unterlieger hat, wird Geräusch auch nicht das große Thema sein.

Die Unterlegeplatten, die´s auch beim Hofer gibt, helfen da aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip: Die Hofer Rolle vom letzten Herbst (die rote) gibts auf willhaben ab 50€ gebraucht.

Kollege hat die und meint, sie ist brauchbar.

lg

 

Ich hatte die auch mal und die ist recht ok....

Würd ich auch gebraucht auf willhaben kaufen....da gibts immer wieder neuwertige drinnen um den halben Neupreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Jahr, nix wirklich schlechtes, nix wirklich gutes.

Brauchbar und Funktionell, aber für no name zu teuer.

 

mAn um einen 10er mehr einfach besser

https://www.bike-components.de/de/Elite/Novo-Force-Trainingsrolle-p30331/

 

um einen 10er günstiger und auch ein sehr gutes Markenprodukt

https://www.bike-components.de/de/Tacx/Blue-Matic-T2650-Trainingsrolle-p33014/

 

 

 

PS:

 

Das gilt auch für die Winterjacken, Winterhosen, Handschuhe und sonstiges Zeugs dass die nächsten Wochen sicher kommen wird.

 

Ein wirklicher Schaß sind nur die Hofer-Wärmepflaster, die wärmen nur kurz wenn die Verpackung in den Ofen geworfen wird.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure inputs!

 

bei den gebrauchtsachen ist es allerdings so, dass ich nur äußerst ungern etwas ung'schaut kauf. ein bisserl hab ich mich eh schon am gebrauchtmarkt umgesehen, aber soweit ich das bis jetzt in der kurzen zeit herausfinden konnte, gibts im raum graz im moment nichts passendes.

 

denke, bei einer Hofer Rolle ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Vorbesitzer x-tausende Kilometer draufgedreht hat eher gering... ist das klassische Produkt für Ausprobierer, die im Bestfall 2x das Rad eingespannt hatten.... um das Geld auch mit Versand ein guter Deal... solltest du wirklich 150+ ausgeben wollen, würde ich auch eines der geposteten Markenprodukte empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo - hast du noch Interesse an dem Hofer Rollen Trainer?

Bin durch ein Gespräch draufgekommen das ein Freund von mir einen ebensolchen originalverpackt und ungebraucht seit einem Jahr in seinem Keller stehen hat und den doch recht gerne verkaufen würde.

 

Preislich so um die 70 Euro?

Einfach melden bei Interesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...