Zum Inhalt springen

NÖ, ANNINGER-MTB-wöchentliche Trainingspartner für Nachtausfahrten gesucht


TomTom0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :U:

 

Ich komme aus Guntramsdorf (Nähe Mödling) und suche nach "Beifahrer" für Nachtausfahrten am Anninger (ausgehend von Guntramsdorf/Gumpoldskirchen/Mödling).

 

Ich fahre grundsätzlich aus Zeitgründen immer am Anninger, da für meine Bedürfnisse dieser vollkommen ausreicht (Freue mich aber immer gerne über neue Alternativen).

 

Leider ist mir dies aus beruflichen Gründen unter der Woche immer nur frühestens ab 17:30 möglich, wodurch ich zumeist alleine im Finstern unterwegs bin.... naja und mit dem Alter kommen auch die Bedenken, ob dies alleine wirklich sinnvoll ist :D

 

Mein Fahrerprofil:

.) bin kein Spitzensportler, eher ein motivierter Hobbysportler der versucht den Winterspeck zu verdrängen ;o)

.) Fahre gerne pro Tour 1,5-2,5 Stunden zwischen 500 und 900 Höhenmeter...je nachdem wieviel Zeit ist,

.) 1-3x pro Woche (zumeist 1-2x unter der Woche, 1x Wochende)

.) fahre ein Focus MTB (Fully), 26 Zoll,...

 

Falls ich etwas vergessen habe -> einfach nachfragen :sm:

 

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

als ob das im Raum Mödling (Parkplatz Bockerl - Anningerhaus - Husarentempel) großartig auffallen würde ...

 

Jedenfalls haben wir in den letzten Wochen da immer wieder VIELE andere Leute gesehen, da ist ja alles unterwegs,

(nicht mehr so viel wie im Sommer, aber trotzdem)

Biker, Läufer, Wanderer, Hundespazierengeher, ..., echt belebte Gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob das im Raum Mödling (Parkplatz Bockerl - Anningerhaus - Husarentempel) großartig auffallen würde ...

 

Jedenfalls haben wir in den letzten Wochen da immer wieder VIELE andere Leute gesehen, da ist ja alles unterwegs,

(nicht mehr so viel wie im Sommer, aber trotzdem)

Biker, Läufer, Wanderer, Hundespazierengeher, ..., echt belebte Gegend

 

war das jetzt zynisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh

:confused:

 

* dass wir da fahren?

(Bin ich früher weniger, aber wir versuchen die Mittwochsrunde gut durchzuziehen und einer der Jungs ist aus der Gegend, daher manchmal in Mödling)

 

* oder dass es egal ist, weil da viele Leute sind?

(Finde ich schon, ist imho der Hammer. Denn wo ich heuer sonst so rumfahre, da ist sonst kaum wer, besonders unter der Woche am Abend)

((Ausnahme selbstverständlich: Donauinsel und anhängende Hügel)

 

 

PS: in meinem Fall liegt es nicht an irgendeiner kaum greifbaren „Angst“ vor wasauchimmer, dass ich keine Touren mehr hier reinschreibe

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag bin ich hin und wieder unterwegs

 

Bis Ende Oktober wars regelmäßig (da war noch Tageslicht), von Nov. biws April je nachdem halt (kann auch per pedes sein).

 

Hab auch beobachtet, daß bei dem milden Wetter noch viele im Finstern unterwegs sind. An die große Glocke möchtei ch Nightrides aber nicht unbedingt hängen.

 

Auf der Forststraße fahren aber ohnehin regelmäßig Attos auf und ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich habe ich das Thema hier schon abgehackt, und jetzt seh ich diese Antwortlawine ;) danke dafür. ..

 

danke auch für die Hinweise in Richtung nicht öffentlich verabreden...gerade wenns dunkel ist bleibe ich auch stets auf dieser breiten forststrasse, da auch mir die Grenzen des waldes ein großes Anliegen sind und mir es nicht ums nächtliche "runterrasen", sondern ums effektive Training bei angemessener Steigung geht...

 

in diesem sinne werden vermutlich einige "Wanderer" kommenden Donnerstag abend am schranken in mödling loswandern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...