Zum Inhalt springen

Weinviertler Radcup 2015


ronnie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Biker.

Hier unser Flyer fürs nächste Jahr, diesmal sage und schreibe 9 Bewerbe:bounce:, 4 MTB-Rennen (Steinbergtrophy, Grossengersdorfer MTB-Marathon, Riedentrophy, Heidfeld-Kriterium) und die gewohnten Strassenrennen (1x Massenstart auf den Steinberg, 4 x EZfahren mit Abschluss in Neudorf bei Staatz)

Heuer erstmal die 4 MTB-Rennen unter einen Hut, hatten ja einige von euch auf dem Wunschzettel.:toll:

Um in die Gesamtwertung zu kommen, muss man 3 Ergebnisse bringen, max 5 Ergebnisse (natürlich die Besten) fliessen in die Gesamt-Wertung ein.

Somit könnte auch jemand ohne Zeitfahrer zum Erfolg kommen, mit Laaber Franz hat heuer sicher ein sehr guter Allrounder den Sieg heimgefahren.

Es wird auch bald eine eigene Hompätsch geben, dauert noch a bissi.

Grüssung an alle.

 

 

Flyer 2015 Pub2010.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

sodala. Steinbergtrophy 2015 ist Geschichte und mit Laaber Franz hatte sie auch einen würdigen Sieger.

Am 1 Mai gehts in Mistelbach mit dem zeitfahren über ca 20km weiter, wie auch die Jahre zuvor auf gesperrter Strecke!!! Meiner Meinung auch für jüngere Rennradfahrer sehr gut geeignet um mal in die Rennluft reinzuschnuppern.

Anmeldung erbeten unter http://www.lac-harlekin.at/index.php?option=com_ckforms&view=ckforms&id=15&Itemid=122

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. von einem echten Zeitfahrer bin ich aber noch sehr weit entfernt, das hab ich als Elitefahrer früher auch nie können.

 

Das Video ist eine längere Spielerei: Gopro nimmt das Video auf, der Garmin über die Wattkurbel die anderen Daten. Diese werden dann auf einen Bluescreen gespielt und über das Video gelegt.

Eigentlich einfach, aber dauert halt ein paar Stunden Rechenleistung für ein 40min Video. Danach noch schneiden und fertig :zwinker:

 

Aber ich finde es schade, daß es das früher nicht gegeben hat und der ORF sowieso zu arrogant ist, mal eine gscheite Übertragung egal von welchen Rennen in AT zu übertragen. Das ist dann eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 2 Wochen bis zur 3.Station des Weinviertler Radcups. Alle pilgern am Samstag den 30.Mai (Start 10:30) zu Manager nach Großengersdorf. Dort gibts, so hab ich gehört, Leberkäs und Radler, nebenbei müssen bzw sollten auch noch 33km bei ca 500hm bestritten werden. Der Kurs geht großteils über die Strecke der Weinbergtrophy (Willy-lass die Hörnchen am Lenker-Trail, Brenner-runterköpfler Wiesn, Pelzer-stellt dich patschert an - Eck, usw a bissl ausgeweitet halt.

I kann leider net, Firmung steht an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du erst jetzt gefirmt wirst . Wir haben heuer eine neue Strecke 2 Runden zu je 17 Km u. 300 Hm . Das heist 2x den Hardbreakhill hinauf und die Bockschliachten runter . Die 2 Runden zählen zum Weinviertel Radcup . Für Anfänger und nicht so trainierte gibt es auch eine Runde .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Info in anderer Sache, aber für echte Mountainbiker auch von Interesse.

Am Pfingstsamstag, also den 23.Mai findet bei uns in Neudorf der Weinviertler Laufcup statt. 10km (3x durchs Festzelt) oder nur 1 Runde (gleich zum :gelage:)

Als vermeintlicher Höhepunkt gibts wieder die Tombola mit tollen Hauptpreisen - ein Cube MTB (800€) von TomsRadhaus und eine tolle Marathonreise nach Florenz am 29 November 2015 winkt.

Würd mich freuen viele von euch Begrüssen zu dürfen, ganz besonders den Hr. Brenner:D

Bearbeitet von ronnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi die ausschneidarbeiten sind voll im Gange und werden bis 30. Mai auf alle Fälle fertig sein . Willis Trail und Hardbreakhill sind schon Besenrein und die gefährlichen Lianen sind auch schon gestutzt das dich nicht mehr einhängen kannst .Die Pillichsdorfer Bockschliachten kommt am Dienstag dran da rücken wir mit den Balkenmäher aus . Die Brennessel sind gut für die Durchblutung .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi radelndes Volk.

Hier findet ihr unter news die Ergebnisse vom MTB Marathon in Großengersdorf!!

http://www.tri-team-musketiere.at/

 

Strecke TOP, Wetter TOP, ein gewaltiger Abflug hab ich gehört. Also alles was das Offroad-Herz begehrt.

Weiter geht es nächsten Sonntag in Neusiedl an der Zaya. Das Bergrennen am Steinberg steht an. Zur Info, es ist ein Massenstart, also kein Zeitfahren. Man benötigt also definitiv keinen Zeitfahrer um dort schnell zu sein. Da es dort eigentlich die ganze Zeit entweder rauf oder runter geht, kaum eine Flachpassage, sag ich mal das man dort mit einem 29er MTB auch net schlampert unterwegs sein könnte, falls wer von den MTBlern ein Ergebniss im Stassensektor haben möchte und kein RR oder Zeitfahrer sein eigen nennt. Meinereiner wird sich heuer am Erzbergrodeo versuchen, motorisiert gehts dann doch a bissl leichter. :wink:

Bearbeitet von ronnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...