Zum Inhalt springen

Billig-Ergometer gesucht


OliverXP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es mir draußen inzwischen zu kalt ist, verwende ich zur Zeit einen Heimtrainer der nicht mir gehört. Ein Energetics irgendwas um 200€.

Das Gerät hat viele Nachteile, aber für die 1-2 Stunden die ich alle 2 Tage drauf verbringe reicht mir dass Gerät fast. Fast weil das Gerät nicht über eine Watt-Angabe verfügt und ich so meine Leistung nur raten kann. Das Gerät hat 8 Stufen und ich verwende nach dem Aufwärmen bereits die 8.

 

Was ich mir vorstelle ist mit einem Ergometer Puls gegen Watt zu fahren um über den Winter etwas Leistungsdiagnostik zu betreiben. Meine große Sorge mir würde bereits nach 30 Minuten auf so einem Gerät langweilig werden hat sich nicht bestätigt, seit Samstag habe ich das Gerät bereits 4x verwendet und die Dauer jedes mal gesteigert, angefangen mit 30 Minuten, inzwischen bin ich bei 90 Minuten.

 

Ich stelle mir zb. vor mit einer 90er Trittfrequenz und Puls 150-160 immer 100 Watt zu treten, oder eben 90 oder 110, da kann ich meine Leistung leider noch überhaupt nicht einschätzen.

 

Ergonomie und sonstige Features sind mir fast egal, bei dem Energetics tut mir nach einer Weile der Popsch weh aber das hatte ich bisher mit jedem neuen Sattel am Fahrrad auch.

 

 

 

Welches Gerät empfiehlt sich also für mein Profil? :)

 

PS: Ich brauch weder Online- oder USB-Stick Fähigkeiten, noch werde ich jemals mehr als 200 Watt auf so einem Gerät treten, wigen tue ich ~68 Kilo.

 

 

Vielen Dank

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Vorschlag, aber ich hatte schon an ein Neugerät mit Garantie und Gewährleistung gedacht. Nur davon halt das billigste. :)

 

m.M.kauf dir einen gebrauchten Daum TRS. da kannst nichts falsch machen und hast eine gute Chance das er >10 Jahre alt wird.

Wenn er mal kaputt ist, gibt es alle Teile einzeln zu kaufen bzw. eine riesen Community im Netz wo du zu fast jedem Problem eine Lösung findest.

 

Bei Billiggeräten wirst keine Freud haben "Wer billig kauft kauft doppelt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.M.kauf dir einen gebrauchten Daum TRS. da kannst nichts falsch machen und hast eine gute Chance das er >10 Jahre alt wird.

...

 

Kann ich nur bestätigen. Kostet nicht mehr als ein neues Billigteil, macht aber viel mehr Spass. Und bei dem vielen Schweiß, der beim Training fließt, sieht auch ein neues Billigteil schnell sehr gebraucht aus...

 

Schönen Winter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...