Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was für ein Graveltag, etwas zu warm, dafür männlicher Wind.

 

Lange hat es gedauert, aber die Schulter hält es wieder problemlos aus am Unterlenker die Dambergwarte zum Eckhard runterzubrettern.

 

Teils haben sie wilden 3er Gravel gelegt, da war ich froh mit den 40igern und 29/31 PSI unterwegs gewesen zu sein.

 

10.jpg9.jpg8.jpg7.jpg6.jpg5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg11.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jeder kennt das Geräusch, wenn man auf dem Stein aufsitzt und man sich im Anschluss schon am Wegrand sitzen sieht :D

 

Auch nachpumpen entällt bisher fast. Ab und zu muss ich nach einer längeren, fürs Material strapaziösen Runde mal ein paar Hübe pumpen, aber wie gesagt sehr selten!

 

a) leider viel zu gut und wenn ich bedenke wie oft mich die Kombination Gravel + Schlauch in diese Situation gebracht hat - pffffffffffffffffff - da bin ich echt froh es nach langem persönlichen Widerstand doch noch ins Tubelesszeitalter geschafft zu haben.

 

b) Nachpumpen ist sicher lästig, allerdings muss ich beinahe reflexartig ohnehin vor jeder Fahrt den Luftdruck checken. Für mich könnten die Schläuche künftig eine Option zu den Latex bei meiner letzten verbliebenen Rennradgarnitur mit Schlauch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe mich dann vorgetastet und bin darauf gekommen, dass ich die Achse fast bis zu 10 Nm anziehen kann, ehe das Schleifen beginnt.

 

wenn dem so ist dann bedeutet das

an deinem rahmen ist das ausfallende an der innenseite der linken seite vom rahmen

nicht plan / in der richtigen ebene ist

 

oder

dass die auflagefläche an der achse nicht plan ist (beim drehen eiert)

was aber eher unwahrscheinlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute diesen aufs Hinterrad (DT Swiss R470db - die Felge ist einfach unzerstoerbar) aufgezogen - hat den zufaellig schon Jemand gefahren?

Ging ziemlich easy drauf, war sofort auch ohne Milch dicht - ok, habe einen Monsterkompressor zur Hand - und ist weder sonderlich schwer noch teuer.

Und nein, das ist nicht die neue Lefty im Hintergrund ;)

IMG_2643.jpg

Bearbeitet von whoknowsme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute diesen aufs Hinterrad (DT Swiss R470db - die Felge ist einfach unzerstoerbar) aufgezogen - hat den zufaellig schon Jemand gefahren?

Ging ziemlich easy drauf, war sofort auch ohne Milch dicht - ok, habe einen Monsterkompressor zur Hand - und ist weder sonderlich schwer noch teuer.

Und nein, das ist nicht die neue Lefty im Hintergrund ;)

 

Lefty XXL für Rahmgröße 75 aufwärts.......

 

Tufo Reifen fahre ich schon ewig nicht mehr, habe ich nach der Leichtbauzeit irgendwie aus den Augen verloren.

Würde mich interessieren welche Erfahrungen du damit machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lefty XXL für Rahmgröße 75 aufwärts.......

 

Tufo Reifen fahre ich schon ewig nicht mehr, habe ich nach der Leichtbauzeit irgendwie aus den Augen verloren.

Würde mich interessieren welche Erfahrungen du damit machst.

 

Werde ich machen!

 

Kostet unter 30 EUR, hat 440g - ist also nicht soviel verhaut wenn er nix ist.

 

Muss aber vorausschicken, dass ich bei Weitem nicht so feinfuehlig bin wie Du, erwarte Dir also nicht zuviel an qualitativem Feedback ;-)

 

Das ist der einzige Test den ich gefunden habe:

https://bikerumor.com/2021/02/03/review-tufo-gravel-thundero-tires-roll-fast-deliver-all-surface-grip-or-a-quicker-speedero/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein beeindruckender Flecken Erde, den du da beradelst:love:

 

Ja, lebe und arbeite jetzt seit 5 Jahren in Vancouver und habe es noch keinen einzigen Tag bereut!

 

 

GEILOMAT!! WELTKLASSE!!! :klatsch:
Danke!

 

 

 

wie immer genieße ich deine Bilder.

Sogar wenn du auf der Felge fährst hast du mehr Grip als beim Terra Speed.;)

Danke Besi! Und irgendwie merkt man, dass Du kein Conti Fanboy bist :-)

 

 

hihi:D. die bäume sind nix mehr zum umarmen, da brauchts wirklich ein radl:bike:
Stimmt, die Baeume sind sehr beeindruckend - wir haben hier an der Westkueste einen sogenannten 'kalten Regenwald'.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das noch Zeiten - 26 Zoll, 25 cm Überhöhung, Syntace Aerolenker und den Power Bar am Oberrohr kleben.......... Seufz

 

Danach kam Rennrad - Powerbar ging gar nicht mehr, viel zu sperrig, viel zu schwer - der Trend ging zum Powergel. Aerodynamisch vertretbar in der Trikottasche zu verwahren.

 

Dann kam Gravel und alle Schranken der Aerodynamik, der Optik, ja des Anstandes fallen - NGS muss aufs Rad - nerdy Gravel Shit - nicht weil man es braucht - weil es sich einfach so gehört.

 

Die ersten echten Erfahrungen damit - eh, why not. Einziger Nachteil - hie und da hat das Täschchen im profimäßig engen Wiegetritt sanft an der Innenseite der Oberschenkel gestreift. Nicht dass das wirklich stört, aber für an coronabedingter Einsamkeit leidende könnte es die Berührung zu viel sein, könnte es Auswirkungen auf die Konzentration haben.

 

8 von 10 nGS-Punkten

0 von 10 Aeropunkten

10 von 10 Turbopunkten

 

Fazit: wie war ein Leben ohne überhaupt möglich?

 

6.jpg7.jpg8.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...