Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geil, Farbe, Ausstattung vom Feinsten (Ceramic Speed am Gravel hätt ich jetzt nicht erwartet und kratzt wohl schon hart am Snobismus ... :-) )

 

Hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht extra dran gemacht, habe die Gruppe aber von privat so für einen Super Preis bekommen.

Am RR habe ich schon ein Oversized System, also darf das CS bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ovale Kettenblatt hat leider leichte Hüftschmerzen zu tage gebracht.

Hab jetzt das runde 39er wieder montiert, ahhh fühlt sich gut an.

 

Beim Versuch zu verstehen was da passiert ist, kam mir vor daß

vorallem der Zuganteil beim Ovalen ins "flache" fällt und somit wenig Wirkung zeigt.

Wurscht. absoluteBlack 38T Narrow Wide (250km) wäre zum haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche musste den Biber zum Fisch erklären um in der Fastenzeit der Fleischeslust zu fröhnen ohne dass ihnen der große Huhu den Arsch aushaut (frei nach einem Zitat von Gunkl).

 

Ich bekenne mich zum aktiven #stayhome Fastenbrechen ohne schlechtem Gewissen und ohne fadenscheinheilige Ausrede dass der Gravel mein Wohnzimmer und der Himmel mein Dach ist.

 

2.jpg3.jpg

 

Und ja, auch ich trage das Preppergen in mir, nur brauche ich weder Nudeln noch Reis, Germ oder Klopapier sondern einfach meinen Vorrat an Peeroton Leckerein.

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gravel, 2 stunden, 3 spaziergänger, 1 radfahrer, 1 auto, 6 traktoren, 2 mopeds

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

 

Mit den dura ace scheiben, in verbindung mit den dura ace, ultegra und 105er bremsen hatte ich vor 2 jahren auf der straße nur probleme.

Diese geschichten sind geschichte und das zeug erledigt völlig problemlos seinen job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WTB Exposure in 30mm waren einen Versuch wert, sind mir doch ein wenig zu strassenlastig. Wenn die wer günstig haben möchte gerne PN an mich.

Sind vielleicht 100km gelaufen, keine Defekte oder Durchschläge.

Auf Asphalt aber der magic carpet ride.

 

Gerne auch im Tausch gegen was in +/- 35mm, so wie G-one, Terenno dry oder Speci Tracer.

 

_20200325_132520.JPG

IMG-20200404-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sand des Ritchey Reifen ?

 

 

Ritchey WCS Alpine JB Stronghold Faltreifen in 30 (es gibt auch eine leichtere Version aber die Stronghold hat ihren Namen nicht umsonst)

So bei 35 Euro für 350 Gramm. Die einfache Version ist etwas leichter und günstiger, dafür ohne die verstärkte Seitenwand.

 

1.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal was, was nicht mit u dichtem tubless zu tun hat (obwohl, da hätt ich auch noch was:p )

 

Das SRAM Force Schaltwerk bewegt sich zur Zeit nur ungern von oben nach unten, besonders bei den ersten 2-3 Gängen.

Reinigen und Schmieren hat zwar geholfen, aber nicht so viel wie erhofft.

Seilzug dürfte es auch nicht sein, das schaut noch gut aus.

 

Gibts Tips? Soll ich mal ein wenig mit WD40 arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritchey WCS Alpine JB Stronghold Faltreifen in 30

 

Ahh ! So einen hab ich meiner Liebsten montiert, auf dem Radl daß jetzt mein Sohn fährt :-)

 

Recycling geht weiter:

Den guten Bezug von meinem (wieder) gebrochenen Selle Italia auf ein nackertes Carbongestell aufgezogen.

Ja klar zahlt sich das nicht aus ;-)

Ich wollte unseren insolventen Grazer Radsporthändler unterstützen, und habe dort einen Neuen bestellt.

Das dauert...

 

 

DSCF4908-1.jpg

 

Des geht ein paar Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro

Weiß jemand ob man das Shimano GRX RD-RX400-GS mit mechanischen 10fach 105er STI‘s verwenden kann oder gibt‘s da einen anderen Seileinzugsweg?

 

Edit: Oder anders formuliert, 11fach Road STI‘s können mit 11fach GRX Schaltwerken gefahren werden. 10fach Road STI‘s ebenfalls mit 10fach GRX SW?

Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...