Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Canyon Inflite ist jetzt gelistet.

 

Meine Meinung: abseits der Optik zu teuer, zu schwer. Das kann Rose aktuell besser.

.

.

PS: Knapp 4 Monate musste ich auf die Lieferbarkeit eines Canyon Lenkeradapters warten. Jetzt war er zwar lieferbar, aber DHL hat ihn verschmissen und ich hänge wieder in der Canyon Servicewarteschleife wegen dem Nachforschungsauftrag den nur die machen können. Also wieder ein oder zwei Monate warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 09 2017

Kalktrophy

 

Ich kann leider nicht, setzte aber auf euch dass wer mit dem Gravelcrosser, dem Crosser oder dem Any/Allroadrad eine richtig gute Zeit hinbrennt. Kann ja nicht sein dass meine erbärmliche Vorstellung auf dem rosa Monster die Gravelbestzeit auf das Hügerl ist.

Da sind knapp 8 Minuten auf den besten Gatschhupfer liegengeblieben, was aber sicher nicht am dafür perfekten Material lag:zwinker:

Also raus mit den Crossern, die Waden eingeölt und dann rauf auf die Schottertutten, ich zähle auf euch :cool:

 

Foto6109.jpg

 

PS: als kleine Motivation für die ganzen heroischen KOM-Jäger

 

Preisgeld für die schnellsten Damen und Herren (wird im zweiten Rennen dem Tunnel Race ausgefahren für das sich die Besten der Besten qualifizieren!!) : 1. Platz 150 Euro | 2. Platz 100 Euro | 3. Platz 50 Euro

Preisgeld gibt es für Damen und Herren in gleicher Höhe!

 

Alleine für die Chance am Tunnelrace teilzunehmen lohnt sich die Anreise und bringt auch Extramotivation. Ich durfte da ein paar mal mitfahren und das ist so richtig geil sein Gefährt durch die dunkle, nasse, kalte und windige Röhre zu wuchten :cool:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Disc - gute alte Canti!

 

auf so flachen strecken fahre ich auch lieber die gute alte canti. das quietschen im video ist allerdings sehr scheibenbremsenlike.

 

das video ist allerdings schon ein paar jahre alt, das war sein letztes boone (den hat er je nach kurs mit oder ohne scheibe gefahren)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die bis heute unbekannte Verbindungsstraße als teerlos erwiesen hat musste mein Xeon DX auch für ein paar km Gravel Luft schnuppern. :D

 

Die zahnlosen 28er Reifen wimmerten zwar nach Grip, blieben aber wenigstens defektfrei.

 

Mit anderen Reifen könnte ich mir vorstellen solche Abstecher im Herbst dann ofter zu machen, muss mal schauen was es da so gib.

20170826_112133.jpg

20170826_111907.jpg

20170826_112010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

ich kann vor weiteren versuchen nur abraten, gravel kann süchtig machen :D

.

.

PS:

Beim Crux sind ein paar Umbauarbeiten geplant

.

Statt bisher Shimano 46/36 kommt FSA 48/32 die allerdings einen beschissenen Innenlagerstandard hat und ich erst die passenden Adapter für das Speci finden muss.

.

Statt Shimano Ultegra kommt eine Sram E-Tap rauf, einfach weil es eine geile Schaltung ist und der Rahmen was geiles verdient.

Die Bremsen bleiben aber die Shimano Canti XC 70 weil es einfach keine besseren gibt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...