Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 181 von 181 ... 131178179180181
Ergebnis 2.701 bis 2.712 von 2712
    Think Pink Gravelcross Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von bs99 Beitrag anzeigen
    wie viele Speichen nimmst da bei geschätzten +/-70kg vom 6.8?
    24/28 fahre ich ohne probs am boone, der aktuelle satz sollte bombensicher auf mtb strecken sein. Die race garnitur hat 24/24.
    Fährst du noch mit dem Rennrad resting bitch face rum oder hast du schon den gravel smile
    Gravel is a lifestyle, keep calm and gravel on.

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    6.796
    Danke die Herren! Ich fahre/fuhr seit Jahren 28/28 am 29er Enduro - bei ordentlichem Aufbau und Materialwahl (Speiche/Felge) kein Problem, auch nicht bei meinen 110-120kg Systemgewicht.

Das wird ein sehr schickes Angelone!
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Freeride Ski Scott Stunt 196, Stoanatourenski Blizzard 185 mit Fritschi Freeride

User seit
    Mar 2007
    So, Luft ist aus den Bremsen raus.

Auch wenn ich nach viel drücken, drehen zu und aufstöpseln, einer Mineralölüberschwemmung im Keller .....
    das erste Mal bei einer RR-Disc "meinen" Druckpunkt und einen rel. kurzen Hebelweg habe -
    eines steht fest: ein professioneller bubble remover werde ich sicher keiner

Mit Dot wäre der Rahmen jetzt vmtl. teilentlackt, der Boden zerfressen, die Hände wund und die Nerven blank, aber mit Mineralöl ist es "nur" schmierig.

Fazit: Es gibt keine Verletzten, keine Nervenzusammenbrüche oder Wutanfälle - es war sogar irgendwie witzig (auf eine schmutzige Art und Weise) und die Bremse bremst - Grandios, auch wenn ich es in Zukunft sicher wieder zum Service in die Radlwerkstatt bringen werde.
    Geändert von 6.8 (22-06-2018 um 18:56 Uhr)
    Fährst du noch mit dem Rennrad resting bitch face rum oder hast du schon den gravel smile

Registrierter Benutzer Avatar von Alex0303
    User seit
    Oct 2014
    Na warte noch.
    Das macht schon Lust auf mehr

User seit
    Mar 2007
    Come on, you raver, you seer of visions
    Come on, you painter, you piper, you prisoner, and shine!
    ......das ist nicht nur die letzte Textzeile aus einem meiner Lieblingslieder, es war auch die Hintergrundmusik als ich über ein neues Gravelprojekt nachgedacht habe.

Ich mag das rosa Crockett, mir taugt mein Disc Boone in 58 und ich bin begeistert von meinem Canti Boone in 56.
    Aber jedes der Räder hat zumindest eine Eigenschaft die für mich einen Kompromiss darstellt, das Problem wenn man zwischen 2 Größen hängt.

Nachdem ich jetzt wirklich viel auf Gravel unterwegs bin, mit Masse up- und downhill oder im welligen und kurvigen Gelände war für mich schnell klar dass das "träge" Gravel von der Stange oder ein adaptierter, oft nervöser und für die Kurzstrecke ausgelegter, Crosser mich auf Dauer nicht weiterbringen wird.
    Viele Gravelräder werden nach Geometrieen für lange epische Schotterstraßen in Amerika gebaut, Cyclocrossräder für 60 min Rennen auf speziellen Rundkursen - beides nicht mein Bedarf.

Nach den ersten Runden am Testgelände kann ich mich erst mal beruhigt zurücklehnen, es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Näher dem Rennrad als dem Mountainbike und weit weg von der behäbigen Gutmütigkeit eines Diverge oder ähnlichen Konzepten.

Das Bikeboard war mir nicht nur bei der Rahmenfindung eine große Hilfe, auch die Teile stammten vielfach von BB-Händlern oder direkt aus der Börse. Die Räder von Klempner, die Dura Ace STI/Bremsen und die Schaltungsteile von Deusmagnus, den Lenker wird auch wer erkennen ............
    Auf die Adventure Kurbel von FSA habe ich lange gewartet, ich bin echt schon gespannt wie sich dasGangspektrum fährt.

Anbau und Einstellen der Schaltung war fast schon zu einfach, hier ist Shimano einfach genial einfach. Die Bowdeneingänge in den Rahmen sind sauber gelöst, da kann sich Trek mit seinen grausamen Bowdeneingängen noch was abschauen.

Vorbau, Stütze, Sattel und die Reifen sind von Specialized - s works oder auf Deutsch s´funktioniert einfach.

Sorry für die schlechten Bilder, aber ich denke es lässt sich erahnen wie es ausschaut.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180623_111641.jpg
Hits:	89
Größe:	1,87 MB
ID:	195045Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180623_111819.jpg
Hits:	75
Größe:	2,30 MB
ID:	195046Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180623_111852.jpg
Hits:	76
Größe:	2,16 MB
ID:	195047

Name:	IMG_20180623_111831.jpg
Hits:	80
Größe:	1,88 MB
ID:	195048Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180623_111731 - Kopie.jpg
Hits:	86
Größe:	2,62 MB
ID:	195049Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180623_111726 - Kopie.jpg
Hits:	83
Größe:	2,36 MB
ID:	195050

außergewöhnlich schönes gravel-ein bike das nach sonne riecht

auch wenn es für manche komisch klingt, zu maßrahmen hat man eine besondere beziehung, selbst wenn man sie richtig übel hernimmt, man meint es nicht so

ps: ich mag shimano auch lieber, wenn bei sram der zug nur ein bissl hakt, oder das schaltauge minimal verbogen ist, viel dreck am schaltwerk ist - was beim gravel täglich brot ist - zickt die wie die sau...shimano funzt fast immer u lässt sich leicht einstellen*
    Geändert von Reini Hörmann (Gestern um 11:23 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2013
    Sehr feines rad, viel spass, freue mich schon auf due fahrberichte.

Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ist sehr schön geworden, ein individuelles Einzelstück eben. Viel Spaß damit!

Registrierter Benutzer Avatar von 10Speed
    User seit
    Oct 2014
    Schönes Rad, dem Rahmen sieht man den Spaß an der Zusammenstellung an. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2018
    Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    .....

Name:	IMG_20180623_111641.jpg
Hits:	89
Größe:	1,87 MB
ID:	195045

Ich les hier bestimmt schon nen gutes Jahr mit, hab mich jetzt aber doch mal angemeldet, einfach um zu sagen:
    Sehr geile Kiste! Da kriegt man sofort Bock, sich druffzusetzen!

Auch ansonsten dank für die vielen guten Beiträge und schönen Bilder hier - auch wenn ich als in der norddeutschen Tiefebene Beheimateter angesichts eurer Landschaften immer recht neidisch bin. Aber wir haben hier auch reichlich Schotterwege. Etwas, über das ich mich ne Weile (als einst fast reiner RR-Fahrer) geärgert hab, dann akzeptiert und mittlerweile glücklich mit bin. V.a. halt weil man seine Ruhe vor den Motorisierten hat. Dann nochmal meine eigene Kiste... der Rahmen is ja bekannt hier

Name:	IMG_1110.JPG
Hits:	41
Größe:	2,20 MB
ID:	195074

User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Dann nochmal meine eigene Kiste... der Rahmen is ja bekannt hier

Name:	IMG_1110.JPG
Hits:	41
Größe:	2,20 MB
ID:	195074
    Sehr cool, das rosa Monster werde ich auch weiterhin fahren, vielleicht nicht mehr so oft aber doch.
    Ein Ice-Braker, gleich wo du damit auftauchst, aber das wirst du ja selbst schon bemerkt haben.

Von dem Rad musst unbedingt mal ein Bild vor dem Happy Rizzi House in Braunschweig posten
    Geändert von 6.8 (Gestern um 17:30 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2018
    Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    Sehr coll, das rosa Monster werde ich auch weiterhin fahren, vielleicht nicht mehr so oft aber doch.
    Ein Ice-Braker, gleich wo du damit auftauchst, aber das wirst du ja selbst schon bemerkt haben.

Von dem Rad musst unbedingt mal ein Bild vor dem Happy Rizzi House in Braunschweig posten
    Merci
    ...ja, wär mal ne Idee, dürfte aber gar nicht so einfach sein, da ne vernünftige Perspektive zu kriegen: schon nach ein paar Schritten überall Straße

Lesezeichen

Lesezeichen