Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 124 von 124 ... 74121122123124
Ergebnis 1.846 bis 1.854 von 1854
    Registrierter Benutzer Avatar von miki9
    User seit
    May 2005
    Darf man eigentlich oben auf der Dammkrone mit dem Rad fahren? Mich hat da mal einer belehrt und mir erklärt, dass das verboten ist.
    Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen, Besserwissen. Kann Spuren von Ironie enthalten.

Registrierter Benutzer Avatar von NoBizarro
    User seit
    May 2014
    Zitat Zitat von miki9 Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich oben auf der Dammkrone mit dem Rad fahren? Mich hat da mal einer belehrt und mir erklärt, dass das verboten ist.
    Mir hat auch schon einmal so ein junges Förster Bubi, das seine Kinder wahrscheinlich mit dem AMG "G" in die Schule bringt, nachgerufen dass das verboten sei. Meine Antwort war ein lapidares "geh scheissen". War aber erst einmal, sonst noch nie Probleme gehabt.

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2013
    Zitat Zitat von NoBizarro Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwo geschrieben dass es mir Spass macht sich mit dem Ritzelrechner zu beschäftigen? Das war gelogen!

So, und da der Ruf schonmal runiert ist, poste ich jetzt ungeniert auch einmal ein- zwei Fotos. Auch weil ich immer so gierig nach BB-Content bin aber nie selber etwas dazu beitrage.

Anhang 190290

Eine kurze Erklärung an alle Nichtwiener. Das hier ist der Hubertusdamm. Rechts vom Damm seht ihr die Zeitfahrstrecke Ölhafen-->Schönau wo viel trainiert wird. Da geht es immer geradeaus und es sind wenig Leute. Oben am Damm ist die Gravelzeitfahrstrecke. Den Damm kann man natürlich auch immer rauf und runter fahren was ordentlich Saft in die Haxen gibt. Vor kurzem haben sie erst gemäht (bei Schönau unten) und jetzt ist es besonders leiwand. Wieder rechts von der Zeitfahrstrecke ist die Lobau. Dort gibts ein paar Singletrails aber vor allem Waldautobahn und Gravel. Links vom Damm fließt die Donau runter nach Bratislava.

Anhang 190291 Anhang 190292

Das ist in der Lobau.

Dr.Love, über mich haben sich sicher schon viele Spaziergänger geärgert. Aber wenn sie Platz machen gibts von mir immer ein kurzes "Danke" und ich habe noch nie jemanden gefährdet oder gar verletzt. An dem Biss war ich komplett unschuldig und der Hundehalter konnte froh sein dass da nicht zb. Kinder "Räuber und Gendarm" gespielt haben. Auch weil dort eigentlich Leinenplicht ist. Aber egal, ich habe schon wieder Frieden mit den Hunden geschlossen. Habe heute erst wieder so ein paar alte Rüssel herumtorkeln gesehen, sind eh lieb.
    na schau, jetzt müssten nur noch die autofahrer mit uns frieden schliessen, denn für die sind wir die hunde.....

Think Pink Gravelcross Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von Dr.Love Beitrag anzeigen
    na schau, jetzt müssten nur noch die autofahrer mit uns frieden schliessen, denn für die sind wir die hunde.....
    Es gibt unter radfahrern genau so viele hundsfotte wie unter autofahrern, fußgängern oder hundeführern. Sehr oft ändert sich die sichtweise auf die dinge mit dem wechsel der fortbewegungsart/dem fortbewegungsmittel. Der trottel bleibt aber immer der gleiche.
    Darum: keep calm and gravel on.
    Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.

keep calm and gravel on!

Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    Es gibt unter radfahrern genau so viele hundsfotte wie unter autofahrern, fußgängern oder hundeführern. Sehr oft ändert sich die sichtweise auf die dinge mit dem wechsel der fortbewegungsart/dem fortbewegungsmittel. Der trottel bleibt aber immer der gleiche.
    Darum: keep calm and gravel on.
    Bergab helfen dir die Engel - Bergauf keine Sau

User seit
    Mar 2007
    Warum noch mal hingen meine Conti Cyclocross Speed zwei Jahre im Zustand "wie neu" im Keller??

Ach ja, weil ich bei 6 Ausfahrten 4 Platten hatte. Ich wollte ihnen eine zweite Chance geben - aber wie überall enden zweite Chancen oft in alten Erfahrungen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20171117_144902.jpg
Hits:	36
Größe:	2,85 MB
ID:	190307Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20171117_144912.jpg
Hits:	35
Größe:	1,88 MB
ID:	190308

Ist zwar in wenigen Minuten und ohne Reifenheber erledigt, die Reifen flutschen nur so auf die Bontrager Felge aber trotzdem ist es lästig. Die optisch- und gewichtstechnischen Zwillinge von Specialized halten seit tausenden km ohne Panne und schauen immer noch aus wie neu.
    Wieder klassischer Durchstich von oben und kein Snakebit (wie auch die vorangegangen Male). Bescheidene Pannenschutzeinlage vermute ich mal.
    Geändert von 6.8 (Gestern um 18:45 Uhr)

keep calm and gravel on!

User seit
    Mar 2007
    Technische Frage:
    Ich will bei meinem Crux mit den eigenartigen Speci OS Lager eine X-1 Kurbel vom Sram verbauen.
    Bis dato verwende ich die Shimano Einsätze von Speci die einfach auf die Pf30?? Lager gesteckt werden.
    Ich bin mir fast sicher dass ich für die X-1 Kurbelmontage wieder irgendwelche Spacer, Hülsen oder sonstigen Kleinstkram brauche der wieder nur schwer zu bekommen ist.
    Oder ist das tatsächlich so einfach dass die Kurbel einfach so ohne weiteres auf die Lager gesteckt wird?
    .
    Vielleicht kennt das System ja wer - fahren ja ein paar so einen Crux. Mit den 30iger Lagern habe ich einfach keine Erfahrung.

keep calm and gravel on!

ich weiss nicht, welches lager dein crux hat, für osbb auf sram gxp könnte das die lösung sein!?

https://www.bike24.de/1.php?content=...;product=29764

ps: innendurchmesser und gehäusebreite messen -*

passt für 42mm bzw 84,5mm
    Geändert von Reini Hörmann (Gestern um 19:28 Uhr)

User seit
    Mar 2007
    Danke,die kannte ich nicht. Bekomme aber eine 30iger kurbel. Sollte das zu viel aufwand machen besorge ich mir die adapter und tausche die kurbel auf 24gpx um.

keep calm and gravel on!

Lesezeichen

Lesezeichen