Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann Frage ich mal die Locals aus Graz. Ich fahre im Mai von Graz zum Stubenbergsee.

 

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, welches die schönste, flachste und verkehrsärmste Route ist.... thx

 

Weiter fahre ich dann durch die Feistrizklamm über Ratten und Neunkirchen nach Wien. Vermutlich übernachte ich in Ratten oder St. Jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Frage ich mal die Locals aus Graz. Ich fahre im Mai von Graz zum Stubenbergsee.

 

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, welches die schönste, flachste und verkehrsärmste Route ist.... thx

 

Weiter fahre ich dann durch die Feistrizklamm über Ratten und Neunkirchen nach Wien. Vermutlich übernachte ich in Ratten oder St. Jakob.

Wenn ich Fremd-Werbung machen darf: Fahr nach St. Jakob und übernachte beim Hans Peter im Gasthof Lueger. Schöne Zimmer, familiärer Betrieb und sehr faire Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Frage ich mal die Locals aus Graz. Ich fahre im Mai von Graz zum Stubenbergsee.

 

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, welches die schönste, flachste und verkehrsärmste Route ist.... thx

 

Weiter fahre ich dann durch die Feistrizklamm über Ratten und Neunkirchen nach Wien. Vermutlich übernachte ich in Ratten oder St. Jakob.

 

bin da schon öfter gefahren

aber eine flache verkehrsarme möglichkeit kenne ich da nicht

da sind viele kleine nervige hügel dazwischen

und wirklich wenig verkehr is da auch nirgends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich mitbekommen. Habe aber bereits eine nette Variante über komoot bekommen.

 

Wie der Dim schon anmerkte, gibt's von Graz zum Stubenbergsee nichts flaches. Unzählige 100Hm Rücken stellen sich in den Weg.

Sollte es länger flach sein müsstest das Ilz- Feistritztal nützen. Die Strecke ist dann deutlich länger und in Summe wirst dieselben HM zusammenbringen.

Entgegen der Meinung von der Dim kannst über die Hügel schon verkehrarm fahren.

Wo startest in Graz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe ich bereits akzeptiert. Wir starten vom Bahnhof weg, wahrscheinlich schlafen wir auch schon die Nacht vor dem Start in Graz. Stef hat mir schon eine tolle Schotteranfahrt über Komoot geschickt. Da die Fahrt doch ordentlich über Schotter, 250 Kilometer und ordentlich Höhenmeter geht werden wir nach der Hälfte der Strecke übernachten.

 

Habe es glaube ich schon erwähnt, mir geht es um neue Wege und speziell die Feistritzklamm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...