Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Abwechslung wieder einmal ein ChinaBomber Update aus den Ostalpen:

 

Die Reifen/Felgen Kombi hält jetzt endlich soweit dicht, dass ich auch den TL-Vorteil endlich nutzen kann. 0,5 bar rausgelassen und siehe da, es rollt sich richtig rund über Stock und Stein.

 

20210622_064622.jpgIMG_20210620_203908_960.jpg

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei sie ja irgendwie Recht haben. Aber es braucht auch manchmal etwas Neues. Das Auto nannte man bei seiner Erfindung auch Motorkutsche.

Aber dieser Seite des See kann ich wenig abgewinnen. Schon sehr öd. Die Mörbischer Seite finde ich schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burgenland nicht extrem: Gravelbiken im Seewinkel.

Witzig auch die Kommentare der Leser! :D

 

https://www.derstandard.at/story/2000127612309/burgenland-nicht-extrem-gravelbiken-im-seewinkel

 

Bin da letzten Sommer mit dem RR durch. Ist ja eine ideale gegend für Sport im Sommer: Trocken, heiß, kein Schatten spendendes Wäldchen weit und breit.

Aber landschaftlich durchaus reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schaut echt gut aus. Jetzt wollte ich noch auf das neue Checkpoint warten, aber das Scott ist optisch und preislich echt ein super Paket!

 

Das Scott fällt wie das kommende Checkpoint in ein Segment das genau für schnelle Rennen wie das Unbound entwickelt wurde.

Näher am Rennrad als am Mountainbike und weit weg vom Cyclocrosser.

Zielgruppe - Rennradfahrer mit Offroadambitionen - mal schauen was geht, aber nicht ganz so.

 

Mal schauen wie die Verfügbarkeit sein wird, vorgestellt ist aktuell schnell was, geliefert eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scott fällt wie das kommende Checkpoint in ein Segment das genau für schnelle Rennen wie das Unbound entwickelt wurde.

Näher am Rennrad als am Mountainbike und weit weg vom Cyclocrosser.

Zielgruppe - Rennradfahrer mit Offroadambitionen - mal schauen was geht, aber nicht ganz so.

 

Mal schauen wie die Verfügbarkeit sein wird, vorgestellt ist aktuell schnell was, geliefert eine andere Geschichte.

 

Eigentlich genau so ein Rad was ich mir zukünftig zulegen möchte.

Werden wahrscheinlich auch weggehen wie die warmen Semmeln. Hoffentlich kommt da von anderen Herstellern auch noch was in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir ja erst letztens vom Checkpoint schon was berichtet, ist davon schon etwas öffentlich bzw. bis zu den Händlern gelangt?

Gibts sonst von Trek schon was neues? Crockett, Boone?

 

bei den händlern gibt es keine news, frühestens mitte/ende september - das neue checkpoint kann aber bei den diversen unbound gravel berichten bereits bewundert werden. es wird vom design her ein emonda für´s gelände. der frontbereich schaut aus wie vom aktuellen emonda/madone gewohnt. welcher carbon layer verwendet wird kann ich auch noch nicht genau sagen - hoffentlich 600 wie beim aktuellen boone und nicht das schwere 500 wie beim aktuellen checkpoint.

 

das boone wird wohl so bleiben wie es ist, die lions sind mehr als zufrieden damit. etwas perfektes zu verbessern fällt schwer, vielleicht kommt ein neues tretlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...