Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aktuell werden in den diversen C und D Medien wieder Nummerntaferl für die ach so gefährlichen Radfahrer gefordert.

 

Ich fände das richtig geil, Profilook bei nur wenig Gewichtsnachteil

[ATTACH=CONFIG]185574[/ATTACH]

.

.

Die Nummerntafel (natürlich Wechselkennzeichen, sonst wird es für 8 Räder zu teuer)

.

SR :devil: Gravel 666

.

lasse ich mir gleich mal bei der Zulassungsstelle reservieren.

 

 

 

ich hätte was zu versteigern:

 

IMG_0674.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

startöl auf die waden, 1 powerbar zur vorbereitung, 2 in die tasche um ja nirgendwo zeit zu verlieren und dann puls nie unter 180 und blos nicht stehenbleiben.....

.

wie ich die zeit nicht vermisse und doch jene schätze die sich das immer noch antun.

.

.

ein paar stunden entspanntes strade bianche auf die hügel der umgebung, schoberstein, grünburger, pigs corner und ein paar der kogel rund um die gegend.

.

gravelcross, keine regeln, kein druck - relaxen pur.

 

Foto6339.jpgFoto6341.jpgFoto6342.jpgFoto6344.jpgFoto6346.jpgFoto6348.jpgFoto6351.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3 limitierenden faktoren beim radfahren sind kraft, ausdauer und fahrtechnik.

.

gleich ob man wie gestern mit einem sehr einfachen oder heute mit hochtechnischem material unterwegs ist, die limitierenden faktoren bleiben die gleichen.

 

mit modernster technik geht es nur ein wenig einfacher und bequemer, nicht mehr aber auch nicht weniger.

 

Foto6353.jpgFoto6386.jpgFoto6385.jpgFoto6384.jpgFoto6372.jpgFoto6369.jpgFoto6364.jpgFoto6359.jpgFoto6357.jpgFoto6392.jpg

 

bis an die grenze belastetes material - fulcrum carbon hält auch im mountaingravelcrossmodus.

Foto6367.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Karl "deine" Laufräder hatte ich die Tage mal im Zentrierständer.

Mussten die doch letztes Jahr sehr harte km mit wenig Pflege über sicher ergehen lassen.

Stehen wie eine eins, kein Seiten, kein Höhenschlag - so gehört sich das :klatsch:

.

Heute mal den Schotter links liegen lassen und das Radsportparadies Laussa/Umgebung ausgefahren. Da ist für Rennradler, Graveler, Crosser oder Endurancemountainbiker alles dabei was das Herz so begehrt. Eine geniale Gegend bei der du mit dem Renner auf verkehrsarmen Nebenstraßen bei 80 km knappe 2000 hm machst ohne eine Tutten 2 x fahren zu müssen. I´m loving it.

.

Foto6398.jpgFoto6399.jpgFoto6401.jpgFoto6402.jpgFoto6403.jpgFoto6404.jpg

.

Mit dem Gravelcrosser wäre es sogar genialer weil die Schottersektionen am Spadenberg, Schwarzberg und Damberg gleich mitgenommen werden könnten. Heute aber nur Straße pur.

.

Unglaublich wie der Turbo Cotton im Vergleich zu anderen Reifen rollt, ein wirklich feiner Reifen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren wäre so einfach wenn ich nicht ein totales Opfer der bitterbösen Bikeindustrie geworden wäre.

 

Morgen will ich mit dem Crux ausfahren, habe aber nicht die passenden rot/weißen Handschuhe, gut dass beim Spezi Händler gerade in der 50% Box liegen :rolleyes: (also gut für ihn, ich hätts nicht wirklich gebraucht)

.

Die 36iger Zahnscheiben von dem da

Foto4953.jpg

mussten vor ein paar Tagen ja in den da, damit das Canyon schön knattert

SAM_4404.JPG

jetzt ist der 21iger ohne Knatternabe und nur mit 18 Zähnen ja de facto unfahrbar, also noch mal 70 Euro völlig sinnbefreit der Industrie in den Rachen geworfen, nur damit es kingt als wenn es defekt wäre :confused:

 

Die einzig sinnvolle Anschaffung war der Ritchey Drehmomentschlüssel für Unterwegs, meinen hatte ich letzthin einem Gebrauchtradkäufer mitgegeben. Allerdings sinnsoll? - In der guten alten Zeit hatte ich das auch nicht gebraucht, bei hält oder ab bietet das Schrauben doch irgendwie mehr Spannung.

.

Foto6405.jpg

.

Radfahren, v.a. Gravelcrossen könnte so einfach sein, könnte...........

 

nicht gesponsert von Specialized, DT-Swiss, Ritchey, Conti, Shimano oder Sram - einzig und alleine von der STP-Stiftung.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bilder wie immer - Schöne Gegend in der du da wohnst .

 

.....im Gegensatz zu dem ganzen anden Scheiß den ich mir so zum Radfahren einbilde ist die Landschaft tatsächlich unbezahlbar, viel mehr wert als jeder technische Krimskrams und leider viel zu wenig wertgeschätzt.

 

Foto6430.jpgFoto6433.jpgFoto6439.jpgFoto6440.jpg

 

Hinterstoder, bietet für ambitionierte Mountainbiker wenig, für Gravelliebhaber aber eine perfekte Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie immer schöne Berichte.

Ich missbrauche mein MTB immer wieder für ähnliche Touren und denke mir jedes Mal, dass ein Gravelbike in unserer Umgebung doch sinnvoller wäre.

Alleine der Finanzminister hat mir noch keine Freigabe erteilt, der meint ein neues Bike pro Saison ist genug :eek:

Vielleicht nutze ich auch das Sommerloch aus und verzichte auf einen Segen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...