Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schöne, flotte Gravelcrossrunde zwischen Äckern und Gehöften der Umgebung.

Abgefahren, dass ich selbst auf Strecken und Hofdurchfahrten bei denen ich mit dem MTB oft Ärger und sogar mal eine Anzeige hatte mit dem Gravelcrosser freundlich zurückgegrüßt werde, warum weiß der Geier.

Vielleicht bist als drop bar Fahrer einfach kein Feindbild.

 

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgefahren, dass ich selbst auf Strecken und Hofdurchfahrten bei denen ich mit dem MTB oft Ärger und sogar mal eine Anzeige hatte mit dem Gravelcrosser freundlich zurückgegrüßt werde, warum weiß der Geier.

Vielleicht bist als drop bar Fahrer einfach kein Feindbild.

RR u. ä. macht anscheinend mehr her. :cool:

Und der gebogene Lenker sorgt offenbar (mehr als ein Besenstiel und dicke Reifen) für die nötige Distanz und großen Respekt. :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauf True Grit Bike

 

Abgesehen von der geilen Farbe, ein System das mich mehr überzeugt als das neue Canyon.

Nach den ersten Solo-Gabeln jetzt ein Komplettrad mit sportlicher Endurance Geo.

 

Die Gabellösung, Generation 2, ist natürlich auch heftig Diskussionswürdig :rolleyes: aber mAn sinnvoller und user-freundlicher als das Canyongewächs.

 

Was hält ein Rennradfahrer und was hält ein Mountainbiker davon - hier zu hören.

 

[video=youtube;DT1k-7-lcHU]

 

ob es das braucht - NEIN,

ob man es kaufen muss - NEIN,

ob man es brauchen kann wenn man auf den Frontkomfort wert legt - JA,

ob man es kaufen kann, wenn man es kaufen will - JA

 

So viele Optionen, sehr verwirrend :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon kitschig, bei 13 Grad und 20 - 30 kmh Wind weggefahren, einen Rucksack gepackt für eine Polarexperdition und plötzlich am Fuße meines Lieblingshügels windstill, 19 Grad und Sonne, Sonne, Sonne.

1.jpg2.jpg2a.jpg4.jpg

 

......hat mich 1 min 20 an Zeit, einen Schlauch, eine Kartusche und einen Grinser gekosten - wtf this is Gravelcross:D

5.jpg

 

Auf der Grünburger haben sie jetzt eine Bikestation mit allem was der Radler im Pannenfall so braucht, incl. 2 Federgabelpumpen. Das kleine Service werde ich im Sommer gleich da oben machen :klatsch:

3.jpg6.jpg7.jpg

 

Ganz wichtig nach dem "Training" :rolleyes::rofl: ist die richtige Ernährung:toll:

 

9.jpg8.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Grad und Gravel satt, da summs´t natürlich einen alten Schlager wenn du am Schotter surftst:

"verstaubt sind die Gesichter doch froh ist unser Sinn, ja unser Sinn, es braust unser Gravel im Föhnwind dahin, es braust unser Gravel im Föhnwind dahin......"

 

Hütten zu und somit herrscht Ruhe und Frieden am Berg, nur das knattern eines 36iger DT-Swiss Ratchet und die Sprengungen am Steinbruch stören die Stille, Montag ist einfach der beste Tag für die Tuttn.

 

IMG_20180409_125752.jpgIMG_20180409_130122.jpgIMG_20180409_132645.jpgIMG_20180409_133125.jpgIMG_20180409_134335.jpgIMG_20180409_134418.jpgIMG_20180409_134448.jpgIMG_20180409_135121.jpgIMG_20180409_135811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mei, da war mein Fahrterl am Sonntag recht armselig dagegen, hab nur 270 HM drin gehabt. War aber bei dem Wetter trotzdem schön:

20180408_131803.jpg20180408_133817.jpg20180408_133823.jpg

Und die meisten der Wege waren trotz Sonntag frei von zwei- und vierbeinigen Hindernissen, bis auf die eine Gruppe der Hundeschule, die ihre Köter genau in einer Kurve nach einer schön schnellen Abfahrt trainieren mussten. :mad: Der ganze schöne Schwung beim :devil:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mein Domane verkauft habe ist das Boone mein SWAT.

 

Mit 28iger RR-Reifen fährt es sich wie ein Renner. Im Vergleich zum spurtreuen Roller Domane wegen seiner Crossgene aber "aufgeregter" als das Domane, ich würde sogar sagen als das Emonda.

Die Pirelli Reifen mit 28 mm stecken den Schotter bis dato ganz gut weg, Schnitte habe ich noch keine im Gummi. Fährt sich sehr gut und ich erkenne bis dato keine Qualitätsunterschiede zu einem Conti 4000s der gleichen Breite. Das er bei Reifentests in deutschen Magazinen vmtl. nie so gut abschneiden wird wie ein deutscher Reifen ist verständlich und nachvollziehbar.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

 

Beim Hager dieses Spielzeug entdeckt, das wär was für die Fahrt zum Badesee :D

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder für die nächste 5 Hills Challenge :D - du tretst :bump: :D

 

bei deinen 30 kg brauche ich keinen Motor :D

 

Heute mit pollenbedingten Seeschlitzen aus denen rote Augen leuchten aufgewacht, das einoperieren der Kontaktlinsen - ein Akt der Demut.

Trotz einer mit 2 Sprühstößen überdosierten Erstdosis Nasonex ging es nicht wirklich besser.

2 Stunden nach der Erstdosis noch mal 2 Stöße nachgelegt, also fast schon Profipräperation wenn ich an das amonisäurenhaltige und vitaminreiche Frühstück - ein Riesennusskipferl - denke. Bei den möglichen Kreuzreaktionen zwischen Nuss und Birke waren die Nasonexüberdosierungen vermutlich auch nötig.

 

Profipräperation, kein Wunder dass ich nach ein paar km Einrollen bei blue sky schon den Baselayer ausziehen musste um nicht zu überhitzen, eines war klar, heute ist Vollgastag in Pink.

1.jpg

 

Rauf, so schnell wie möglich, ein paar Fotos und dann schnell wieder absetzen. Sitzenbleiben bei den mit hektisch erholungssuchenden Zivilisten überfüllten Hütten ist für mich ein no go.

Dafür gibt es bessere Tage, zwei Peeroton Gels in die Figur und ein paar VdM Intervalle im Zwischengelände - sehr geil, manchmal muss der Motor einfach überhitzt und ans Limit gebracht werden.

Nasonex sei dank - denn meine Beine sind so schwach wie dünn - wie geil muss das echte Profizeugs sein wenn der Kinderkram schon wirkt wie ein Turbobooster.

 

2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kommt statt dem domane ins haus?

 

......ich kann es noch nicht sagen, es wird aber sicher wieder in richtung Gravel gehen, denn ich habe ja aktuell 3 sehr gute Renner und das reicht mir.

 

Das für mich eigentlich naheliegende Checkpoint von Trek ist leider weder preislich noch von der Konzeption her wirklich interessant.

Das Canyon reizt mich weil es andere reizt, bin aber nicht sicher ob das reicht.

Das Cube Cross Carbon in schwarz/blau/rot wäre ein saugeiles Teil, ich hätte gute Kontakte, aber es steht Cube oben, das schaffe ich nicht.

 

Aktuell fällt mir sonst nix ein das a) preislich interessant, b) technisch interessant, c) nicht zu schade ist es gnadenlos zu schreddern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cross-gravel-force-1x11/aid:2683783

leicht, steif, gute (agile) pose - preis/leistung top - nicht für die vitrine, steht halt rose drauf

 

Halte ich für eines der besten und vernünftigsten Angebote in dem Sektor, aber auch zu sehr VW-Golf-allgemeingefällig damit tue ich mir schwer.

Die Farben finde ich langweilig, in Neongelb oder -orange hätte ich vmtl. schon bei Markteinführung zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...