Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt nochmal den Riddler mit der NoTubes Sealant Milch bestellt.*

 

Ich hatte ursprünglich die WTB Resolute drauf und brauchte etliche Wochen bzw. über 1000 Km bis die einigermaßen dicht waren (Felge DT Swiss).

Anfang Juli hab ich sie dann wegen einer straßenlastigen mehrtägigen Radtour gegen die Schwalbe G-One Allround gewechselt, die waren von Anfang an dicht, ohne jeglicher Probleme.

Einen noch nicht abgefahrenen WTB werd ich im Herbst wieder montieren - ich bin (an)gespannt ...

Auch beim MTB funktioniert meiner Erfahrung nach DT Swiss und Schwalbe stets perfekt.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den "besten" Reifen zu diskutieren wäre mir zu gefährlich, es ist schon schwer genug seinen eigenen Luftdruck und die Menge der Milch die man für richtig hält auch nur ansatzweise kritikfrei bekannt zu geben.

 

Ich bevorzuge bei Reifen mit 35 mm Breite 35 ml Milch, in Reifen mit 40 mm Breite 40 ml Milch. Probleme mit Carbonfelgen hatte ich noch mit keinem Latexmilchprodukt.

 

:D

Der

in Sandalen ist ein Traum :klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ursprünglich die WTB Resolute drauf und brauchte etliche Wochen bzw. über 1000 Km bis die einigermaßen dicht waren (Felge DT Swiss).

Anfang Juli hab ich sie dann wegen einer straßenlastigen mehrtägigen Radtour gegen die Schwalbe G-One Allround gewechselt, die waren von Anfang an dicht, ohne jeglicher Probleme.

Einen noch nicht abgefahrenen WTB werd ich im Herbst wieder montieren - ich bin (an)gespannt ...

Auch beim MTB funktioniert meiner Erfahrung nach DT Swiss und Schwalbe stets perfekt.

 

 

 

Ich bin auch gespannt. Laut den diversen Berichten dürfte der Riddler eine ordentliche Diva sein.*

Ich versuchs halt. Im Notfall wird halt wieder ein Schlauch eingezogen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Ich bin auf Umwegen auf dieses Forum (diesen Thread) gestoßen. Hab nach endloser Suche endlich ein Gravel-Forum in D gefunden, bis mich dann ein User dort auf dieses verwiesen hat. Es ist natürlich cooler, wenn man sich mit Leuten im eigenem Umkreis über Touren, Shops etc. austauschen kann!

Also werd ich mich mal durch die Seiten ackern um auf dem Laufenden zu sein!

 

Noch einen schönen Abend von mir an alle hier!

 

LG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, wenn du auf facebook bist empfehle ich die gruppe gravelparadies österreich. Da findest viele tourentips und berichte.

 

Hallo!

 

Ich bin nicht auf FB. Aber da ich sozusagen am Stadtrand in unmittelbarer Nähe zum Wienerwald wohne, eröffnen sich mir auch so tolle Routen. Ein paar habe ich jetzt auch schon hier entdeckt und gegoogelt!

 

Btw., tolle Bikes hast du am Start! Machst du das beruflich (hab den ganzen Thread noch nicht durch :))?

 

 

 

Hier ein paar Fotos von meiner Fahrt am Dienstag. Ist eigentlich eine MTB-Strecke, die „Pappelteichstrecke“ im Wienerwald. Meine Meinung, wer sich dafür ein MTB kauft, wird bitter enttäuscht. Für einen Gravler (oder MSB oder wie auch immer) ist es aber purer Spaß dort zu fahren!

D87F94D3-DAFE-4AFD-9C0A-A7D0C1E90732.jpeg

8E3AC512-A23B-405F-980F-CCDE86F99AF0.jpeg

D6DAEEB5-6FEE-43AD-8F4E-DBF024CA4BB5.jpeg

69E8F342-4A04-42FB-994A-CC32C16D6D0C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass die auf Komoot als MTB-Strecken ausgewiesenen Routen sich allermeistens perfekt zum Graveln eignen.

 

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch bei Strecken, die als „schwer“ eingestuft sind.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich vom MTB/DH komme und daher im Gelände nach all den Jahren meiner Meinung nach sehr sicher unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass die auf Komoot als MTB-Strecken ausgewiesenen Routen sich allermeistens perfekt zum Graveln eignen.

 

allermeistens.

hab gestern 200hm bergab am baeckersteig am leithgebirge mit meinen 40mm slicks blut und wasser geschwitzt...

der begriff rollschotter ist nun verinnerlicht und in zukunft nehm ich nix was irgendwie steig heisst.

 

zumindest nicht mit slicks. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allermeistens.

hab gestern 200hm bergab am baeckersteig am leithgebirge mit meinen 40mm slicks blut und wasser geschwitzt...

der begriff rollschotter ist nun verinnerlicht und in zukunft nehm ich nix was irgendwie steig heisst.

 

zumindest nicht mit slicks. :D

 

...ist mir vom bisamberg in wien runter auch so ergangen: superlockeres flysch-geröll; für mich mit crosser nicht machbar, wurscht welche bereifung und selbst mit vollgefederterer mtb-sänfte eine challenge (der nordwienersteig...). ab min3 oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir vom bisamberg in wien runter auch so ergangen: superlockeres flysch-geröll; für mich mit crosser nicht machbar, wurscht welche bereifung und selbst mit vollgefederterer mtb-sänfte eine challenge (der nordwienersteig...). ab min3 oder so

 

Das sind aber auch richtige Trails, da wird es mit einem „Gravler“ schon speziell! Würd ich schon aus Sorge ums Material mit meinem nicht fahren. Brauch den noch eine zeitlang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber auch richtige Trails, da wird es mit einem „Gravler“ schon speziell! Würd ich schon aus Sorge ums Material mit meinem nicht fahren. Brauch den noch eine zeitlang :D

 

Try and fail and try again.....

 

Mit breiten reifen und viel federweg könnens fast alle. Gravel ist mit dem falschen gerät auf unpassender strecke zu bestehen. Wenn es einfach wäre könnten es alle machen.

Wer es zu ernst nimmt hat schon verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Try and fail and try again.....

 

Mit breiten reifen und viel federweg könnens fast alle. Gravel ist mit dem falschen gerät auf unpassender strecke zu bestehen. Wenn es einfach wäre könnten es alle machen.

Wer es zu ernst nimmt hat schon verloren.

 

och, ich bin rad schultern ja von den quer-rennen gewöhnt, dann aber meist bergauf... diesmal halt runter :) und dann hab ich mir wieder mal die road bike party reingezogen, um eine ahnung zu kriegen, wie auch sowas ginge, also rein hypothetisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...