Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie schnell so ein rennradhunni im vergleich zum graveln runtergerissen ist, beinahe schon langweilig.

pflichtprogramm, dienst nach vorschrift, nicht wirklich spannend aber zumindest schnell vorbei.

IMG_20180527_125413_1.jpg

 

meine "schnelle" Garnitur für das neue Gravelprojekt ist von der Indstandsetzung zurück

1452 Gramm - mit den schnellen/schmalen Gravelreifen werden das die angepeilten -350 Gramm zur superstabilen/bequemen Breitreifen-Alltagsgarnitur.

1452 Gramm mit Tubelessbändern, eigentlich ein Topgewicht für das dass nur Mittelklassespeichen verbaut sind.

2.jpg3.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die ihr Ego mit Rennen aufpolieren müssen - bei der Salzkammerguttrophy gibt es heuer wieder eine eigene Gravelwertung

http://www.radsport-news.com/freizeit/freizeitnews_109515.htm

 

Gute Entwicklung wenn wegen sich wegen des großen Andrangs derartige Möglichkeiten wiederholen :toll:

 

 

 

ich bin schon am überlegen ob mein Tannenwald und Ich sich der Herausforderung stellen sollen ? diesmal ohne Salzberg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles gravelevent habe ich mir von teilnehmern des letzten jahres sagen lassen:toll:

 

über die Gravel Strecke habe ich auch schon einiges gelesen...

 

bin früher unzählige Male auf div. Strecken dabei gewesen :)

 

 

wobei ich am MTB eine neue 130mm Gabel montiert habe.... das würde auch gut für die ALL Mountain Strecke passen mh......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrst mit, treffen wir uns im Ziel auf ein Iso :U:

Nix da,

ich mach nur gesundheitssport, abgesehen davon so massenevents sind nix für mich.

 

Fahren wir lieber wieder ein paar flotte gravels zu zweit, ich habe da gleich ums eck wieder ein paar nette leckerbissen erkundet mit steigungen oder gefälle bis 25 prozent und echt fiesem schotter.

Da brauche ich wieder wem der mir die beste spur zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da,

ich mach nur gesundheitssport, abgesehen davon so massenevents sind nix für mich.

 

Fahren wir lieber wieder ein paar flotte gravels zu zweit, ich habe da gleich ums eck wieder ein paar nette leckerbissen erkundet mit steigungen oder gefälle bis 25 prozent und echt fiesem schotter.

Da brauche ich wieder wem der mir die beste spur zeigt.

 

Sonntag kann ich anbieten, um 1600 muss ich wieder zu Hause sein, sollte für ein paar VdM Interfalle ausreichend sein... Jedoch diesmal ohne Monsters Kuchenkrümel da ich am Sa. noch Kurs habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ja die Rad Hager Fronleichnamsprozession samt Mopedjagd angesagt, davon galt es sich heute aktiv zu erholen .

 

Entspannte und hochfrequente 150 min Gravelausfahrt mit dem Boone, der in der Rennradkonfiguration fahrfertig mit Pedalen, FlaHa und Garmin gerade mal 7,5 kg wiegt und trotzdem für Softgravel immer noch ausreichend Reserven bietet.

IMG_20180601_112932.jpgIMG_20180601_125455.jpgIMG_20180601_125545.jpg

 

Das "Nebengeräusch" der gestrigen Hagerrunde habe ich heue montiert, immer gut wenn einer der tollen Bontrager Carbonsättel in Aktion ist.

 

vorher

2.jpg

 

nachher

1.jpg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Werde nächste Woche mal das Rondo AL testen, das denke ich wird mein nächster Graveler - schon jemand gefahren?

 

Jetzt weiß ich wenigstens das Starbike auch einen Blog hat.

 

Entspannte und hochfrequente 150 min Gravelausfahrt mit dem Boone, der in der Rennradkonfiguration fahrfertig mit Pedalen, FlaHa und Garmin gerade mal 7,5 kg wiegt und trotzdem für Softgravel immer noch ausreichend Reserven bietet.

 

Boahh, dass es so wenig hat hätte ich nicht gedacht. Dachte eher an knapp über 8kg. Meins hat ~7,7kg ohne Garmin mit Straßenbereifung, wir fahren ja die selbe Rahmengröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Boahh, dass es so wenig hat hätte ich nicht gedacht. Dachte eher an knapp über 8kg. Meins hat ~7,7kg ohne Garmin mit Straßenbereifung, wir fahren ja die selbe Rahmengröße.

 

Mein Disc Rahmen misst 58, der hier 56.

Die Laufräder sind schon ziemlich leicht, das Canti-Rahmenset ist aus der letzten Generation die angeblich etwas leichter ist als die Vorgängermodelle.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20180524_163352094.jpg

 

Hätte jemand einen Tipp wie ich einen solchen Lenker am Gravel richtig einstellen kann?

Entweder neige ich ihn so das ich ob halbwegs gut greifen kann...dann komm ich aber nicht zum Unterlenker, oder ich neige ihn sehr nach vorne...dann fühlt es sich unten besser an aber oben soo ganz komisch....

 

Komme vom MTB und das ganze ist mir sehr suspekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]194462[/ATTACH]

 

Hätte jemand einen Tipp wie ich einen solchen Lenker am Gravel richtig einstellen kann?

Entweder neige ich ihn so das ich ob halbwegs gut greifen kann...dann komm ich aber nicht zum Unterlenker, oder ich neige ihn sehr nach vorne...dann fühlt es sich unten besser an aber oben soo ganz komisch....

 

Komme vom MTB und das ganze ist mir sehr suspekt :)

 

 

 

 

Stelle ihn so ein wie es für dich am besten ist ..... bissl probieren kann nicht schaden..... am Gravel Bike ist alles erlaubt;)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle ihn so ein wie es für dich am besten ist ..... bissl probieren kann nicht schaden..... am Gravel Bike ist alles erlaubt;)*

 

Weiss schon...aber so richtig taugt mir da noch nix...probiert hab ich ja schon

 

Dein Laufradsatz passt übrigens super dazu ;)

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro

Hahahaha, haha :rofl:!

Nach der Eingewöhnungsphase wirst du gaaanz sicher von der zusätzlichen Stabilität im Unterlenker profitieren.

 

..... am Gravel Bike ist alles erlaubt;)*

 

Das halte ich für ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...